Sprache auswählen

Warnleuchte Feststellbremse

Mehr
7 Jahre 4 Tage her #222050 von 129Didi107
Hallo Lutz,
danke für die schnelle Antwort. Werde das morgen mal wieder so einbauen und ausprobieren.
Ich dachte zuerst, der Schalter funktioniert wie der an der Hauptbremse, der schließt den Kontakt,
wenn das Bremspedal betätigt wird, also der Stößel des Schalters entlastet wird.

Danke und Gruß

Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Tage her #222084 von Chromix
Hallo Dietmar,

die Funktionalität ist ja auch dieselbe: der Schalter schließt, wenn die Bremse betätigt wird.
Ob dabei der Stößel be- oder entlastet wird, hängt davon ab, wie der Schalter positioniert ist. Ich habe nochmal im WIS nachgesehen (42-510) und Du hast Recht und ich habe mich geirrt: der Schalter muß schließen, wenn der Stößel entlastet wird.
Da kann ich mir nun tatsächlich nicht vorstellen, wie das mit den Teilen auf Deinem Bild gehen kann. Ob vielleicht doch noch etwas fehlt?

Hälsningar, Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Mehr
7 Jahre 3 Tage her #222118 von 129Didi107
Hallo Lutz,

Schalter geht wieder!

Es haben tatsächlich die 2 Kontaktplättchen gefehlt, die oben an den Steckerstiften befestigt waren.
Die haben sich im Lauf der Zeit verabschiedet und ihr Ende im Staubsauger gefunden, der Schalter war nämlich offen,
die Nieten haben nicht mehr gehalten.

Es funktioniert so: das längliche Messingteil mit dem Loch in der Mitte (siehe Bild) kommt in den Mittelteil des
Gehäuses auf die Feder. Dann das kleine, runde Plastikteil mit der kleinen Feder. Da drüber links und rechts
2 Kontaktplättchen, die fest mit den Steckerstiften verbunden sind.

Stößel gedrückt: das Ganze ist in das Gehäuse reingedrückt, also kein Kontakt zwischen dem zentralen Messingteil
und den 2 Kontaktplättchen
Stößel raus: die zentrale Feder drückt nach oben und veranlasst das Messingteil zum Kontakt mit den 2 Plättchen.

Nach einigem Bohren, Feilen und Löten habe ich nun wieder einen funktionierenden Schalter.

Beste Grüße

Dietmar
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Mehr
3 Monate 1 Tag her #356307 von Bernardo22
Hallo Dietmar,
bei mir ist der Schalter auch ohne Funktion. Ich habe ihn ausgebaut und auseinander genommen. Eines der beiden Messing Kontaktplättchen hat sich vom Stift gelöst. Wie hast du denn die Kontakplättchen wieder an die beiden Stifte montiert bekommen?

vorab vielen Dank 
Gruß, Bernd 

Viele Grüße aus dem Herzen von Europa
Bernd

560 SL, Bj. 1987

Mehr
3 Monate 23 Stunden her #356318 von wolfdo
Einenb Gruss an alle Sternefreunde. An meinem 380 SL. Bj 83, US, muß ich den Jüfterrahmen  - 107 505 0755 - wechseln. Da nicht mehr lieferbar, bietet sich die End-Nr ....555 oder ... 955 an.n Welcher koennte jetzt passen? Vielen Dank im Voraus sagt  Wolfgang.

wolfdo

Mehr
3 Monate 21 Stunden her - 3 Monate 21 Stunden her #356319 von Neckartaler

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 3 Monate 21 Stunden her von Neckartaler.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden