Sprache auswählen

Schweller

Mehr
24 Juni 2017 15:17 #167109 von barsoischardan
Schweller wurde erstellt von barsoischardan
Hallo, in den Schweller sind in regelmäßigen Abstände runde Löcher.

Ich dachte bis dato die dienen dazu, dass ggf. Wasser aus den Schwellern laufen kann.

Heute habe ich festgestellt, dass bei mir zumindest, diese nicht offen sind. Es ist wie eine elastische haut wenn du mit dem Finger fühlst, aber dicht.

Habe vor zwei Jahren Mike Sanders Hohlraumkonservierung machen lassen Hängt das vielleicht hiermit zusammen?

Danke Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2017 15:42 #167110 von driver
driver antwortete auf Schweller
Vorne und hinten sollten da auf jeden Fall Löcher drin sein die auch offen sind, Wasser muß abfließen können .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
24 Juni 2017 15:47 #167111 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf Schweller
Nimm mal nen kleinen Schraubenzieher und mach die Löcher Frei evtl. kommt da ne Ladung Wasser raus...... Der Schweller braucht die Abflüsse weil da Wasser von oben eintritt.....

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2017 16:47 - 24 Juni 2017 16:52 #167113 von Marcel
Marcel antwortete auf Schweller
Moin Uwe,

richtig was die Kollegen gesagt haben.
Anbei mal ein paar Bilder; da wo ROT markiert, die m ü s s e n offen sein.
SCHWELLER VORNE

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



SCHWELLER HINTEN

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



diesen solltest Du mal entfernen; pass auf Du könntest sehr nass werden; auf beiden Seiten in den vorderen Radhäusern

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


danach wieder mit Fett o.ä. einsetzen

Hier kannste auch mal reinschauen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Juni 2017 16:52 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2017 17:53 #167116 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Schweller
Danke !

@Marcel die beiden Gummiplatten habe ich bereits entfernt und alles ist mit Fett entsprechend geschützt.

Auf Deinem eine Bild ist das eine Loch markiert u. das andere nicht (direkt unter der Wagenheberaufnahme).

Was ist hiermit?

Das ovale Loch ist bei mir vollkommen frei.

Auch in der anhängenden Beschreibung (vielen Dank) von MB werden werden lediglich 3 Löcher, identisch mit Deinen Photos beschrieben.

Allerdings sind zwischen diesen beiden Löcher Schweller vorne/Schweller Hinten noch einige mehr.

Was den mit diesen?

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2017 18:01 #167117 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Schweller
hier noch ein Bild

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2017 08:09 #167134 von driver
driver antwortete auf Schweller

barsoischardan schrieb: hier noch ein Bild


Nur vorne und hinten ist jeweils ein rundes Loch als Ablau frei, die anderen Löcher sind immer mit Gummis verschlossen .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2017 10:17 #167138 von Marcel
Marcel antwortete auf Schweller
Moin zusammen,

genau wie Wolfgang schreibt, die sind alle mit Stopfen verschlossen.

Als ich Anfang der 1990 eine Konservierung hab machen lassen, hatte der Freundliche mir ein Säckchen mit neuen Gummis gegeben.
In der Garage hatte ich auf anraten 2 Bahnen Tapete, hatte nix anderes, unter den Schwellern verlegt.
Der damals noch fast neue Benz hat da bestimmt 2 Wochen lang getropft, bevor ich die neuen Gummis montiert habe.
In den Wagenheberlöchern war noch nie ein Heber eingesteckt, der liegt auch noch jungfreulich im Kofferraum verstaut.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2017 12:09 #167145 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Schweller
Vielen Dank

für die Antworten.

Gruß Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.