- Dank erhalten: 1
Lederaufbereitung SIENA ROT / BRAUN
- Gerioo280
-
Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
21 Juni 2017 19:59 #166983
von Gerioo280
Mercedes Benz 280 SL Bj 1980 Farbe Milanbraun Name Fritz
Lederaufbereitung SIENA ROT / BRAUN wurde erstellt von Gerioo280
Hallo liebe community,
da ich gerade im Begriff bin, den Innenraum meines Benz auf Hochglanz zu bringen wollte ich meine Siena roten Ledersitze wieder in den originalen Farbton zurückbringen. Nachdem ich das Leder der Sitze gründlich gereinigt habe und den Dreck der vergangenen Jahrzehnte runtergebürstet habe. Ist leider auch etwas Farbe mit dem Reinigungswasser mitgegangen. Das Leder an und für sich ist in gutem Zustand, keine Risse, lediglich eine Pfeife beim Fahrersitz muss ich neu annähen. Ich habe nun schon das halbe Internet durchforstet und bin schlussendlich auf die Firma COLOURLOCK gestoßen, hier gibt es beinahe alle Farbtöne welche MB jemals verbaut hat. Jedoch keine SIENA ROT Färbung.
Hat jemand von euch eine Idee, woher ich am besten, den passenden Farbton für meine SIENA Ledersitze herbekomme?
Danke schon mal im Voraus
Geri
da ich gerade im Begriff bin, den Innenraum meines Benz auf Hochglanz zu bringen wollte ich meine Siena roten Ledersitze wieder in den originalen Farbton zurückbringen. Nachdem ich das Leder der Sitze gründlich gereinigt habe und den Dreck der vergangenen Jahrzehnte runtergebürstet habe. Ist leider auch etwas Farbe mit dem Reinigungswasser mitgegangen. Das Leder an und für sich ist in gutem Zustand, keine Risse, lediglich eine Pfeife beim Fahrersitz muss ich neu annähen. Ich habe nun schon das halbe Internet durchforstet und bin schlussendlich auf die Firma COLOURLOCK gestoßen, hier gibt es beinahe alle Farbtöne welche MB jemals verbaut hat. Jedoch keine SIENA ROT Färbung.

Danke schon mal im Voraus
Geri
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jogi1168
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
21 Juni 2017 20:27 #166986
von jogi1168
Schrauben macht Spass
jogi1168 antwortete auf Lederaufbereitung SIENA ROT / BRAUN
Hallole,
da gibt es mehrere Anbieter, ich habe mir vom Lederzentrum meine Farbe geholt. Die sagen dir auch du sollst ein Stück vom unteren Rand abschneiden und einschicken, damit sie die Farbe exakt so anrühren, wie die deine ist. Das wäre meine Erfahrung zu dem Thema,
gruß
Arnd
PS Milanobraun ist eine sehr schöne Farbe. Alain Delon hatte einen W116 in der Farbe
da gibt es mehrere Anbieter, ich habe mir vom Lederzentrum meine Farbe geholt. Die sagen dir auch du sollst ein Stück vom unteren Rand abschneiden und einschicken, damit sie die Farbe exakt so anrühren, wie die deine ist. Das wäre meine Erfahrung zu dem Thema,
gruß
Arnd
PS Milanobraun ist eine sehr schöne Farbe. Alain Delon hatte einen W116 in der Farbe
Schrauben macht Spass
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerioo280
- Gerioo280
-
Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
21 Juni 2017 20:48 #166989
von Gerioo280
Gerioo280 antwortete auf Lederaufbereitung SIENA ROT / BRAUN
Anrühren lassen ist eine Option, danke schon mal im Voraus.
Aber, dass es nirgendwo die Farbe schon fertig zu bestellen gibt.. *grübel*. MB hat ja doch ein paar von denen produziert
Aber, dass es nirgendwo die Farbe schon fertig zu bestellen gibt.. *grübel*. MB hat ja doch ein paar von denen produziert

- afla107
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 65
21 Juni 2017 21:03 #166990
von afla107
W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88
afla107 antwortete auf Lederaufbereitung SIENA ROT / BRAUN
Hallo,
ich kann Arnd zustimmen. Das Lederzentrum ist eine sehr gute Adresse. Ich habe mir dort auch schon Lederfarbe für meinen W108 zusenden lassen. Dies war völlig problemlos und mit gutem Ergebnis.
Gruß
Andreas
ich kann Arnd zustimmen. Das Lederzentrum ist eine sehr gute Adresse. Ich habe mir dort auch schon Lederfarbe für meinen W108 zusenden lassen. Dies war völlig problemlos und mit gutem Ergebnis.
Gruß
Andreas
W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerioo280
- hui
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 50
21 Juni 2017 23:04 #167006
von hui
Rainer
hui antwortete auf Lederaufbereitung SIENA ROT / BRAUN
Hallo Geri,
schau Dir die Seite vom Lederzentrum an. Dort findest Du auch "sienabraun" als Farbton unter Auoleder-Muster>>Mercedes Benz. Das heißt, dass Du nicht zwingend einen Lederschnipsel einsenden musst.
Ich hab dort den Farbton Brasil bestellt und war sehr zufrieden.
Viel Erfolg,
Rainer
schau Dir die Seite vom Lederzentrum an. Dort findest Du auch "sienabraun" als Farbton unter Auoleder-Muster>>Mercedes Benz. Das heißt, dass Du nicht zwingend einen Lederschnipsel einsenden musst.
Ich hab dort den Farbton Brasil bestellt und war sehr zufrieden.
Viel Erfolg,
Rainer
Rainer
- Gerioo280
-
Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
22 Juni 2017 10:50 #167018
von Gerioo280
Danke Rainer, tatsächlich... SIENABRAUN! Muss ich wohl überlesen haben! Super. Vorallem stand da bis vor Kurzem nur sienabeige und auf Anfrage per email, bekam ich den Respons, dass es die Farbe SIENAROT nicht auf Lager gäbe und dass die Farbe “auf keinen Fall“ der selbe Farbton sein *grübel*...
Naja unterm Strich, ja die Farbe SIENAROT wird auch SIENABRAUN gennant und diese gibt es beim Lederzentrum... Juhuu... Bin derzeit im Ausland, werde aber Bilder posten sobald die Farbe auf den Sitzen ist
Naja unterm Strich, ja die Farbe SIENAROT wird auch SIENABRAUN gennant und diese gibt es beim Lederzentrum... Juhuu... Bin derzeit im Ausland, werde aber Bilder posten sobald die Farbe auf den Sitzen ist

- Marcel
-
- Platin
-
22 Juni 2017 12:19 #167019
von Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Marcel antwortete auf Lederaufbereitung SIENA ROT / BRAUN
Geri,
auf der Quertraverse vor dem Kühler ist ein Typenschild, da steht neben der Lackierung auch die Innenausstattung drauf.
Bei Leder müsste da bei Dir die 237 stehen. Noch einfacher Du schreibst hier mal die FIN des ollen Benz rein.
Dann ziehen wir mal eine Datenkarte.
auf der Quertraverse vor dem Kühler ist ein Typenschild, da steht neben der Lackierung auch die Innenausstattung drauf.
Bei Leder müsste da bei Dir die 237 stehen. Noch einfacher Du schreibst hier mal die FIN des ollen Benz rein.
Dann ziehen wir mal eine Datenkarte.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
- Gerioo280
-
Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
22 Juni 2017 22:58 #167049
von Gerioo280
Hallo Marcel,
Datenkarte hab ich schon von dieser russischen Seite heruntergeladen. Und bei Salon Innenausstattung steht 237. Exakt!
Habe die Farbe mal ins Heimatland bestellt und warte bis es meine bessere Hälfte geschickt bekommt.
Liebe Grüße, Geri
Datenkarte hab ich schon von dieser russischen Seite heruntergeladen. Und bei Salon Innenausstattung steht 237. Exakt!
Habe die Farbe mal ins Heimatland bestellt und warte bis es meine bessere Hälfte geschickt bekommt.

Liebe Grüße, Geri

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden