Sprache auswählen

Vorstellung

Mehr
21 Juni 2017 18:33 #166973 von Gerioo280
Vorstellung wurde erstellt von Gerioo280
Hallo liebe community, da ich auf der Suche nach ambitionierten Schrauben und Mercedes R107 Profis mit viel Erfahrung war, bin ich glücklicherweise auf euer Forum gestoßen. So viele Themen und so viele Leute die die selbe Leidenschaft teilen, ist immer etwas tolles. Hoffentlich kann ich auch selbst bald zur Gemeinschaft etwas beitragen.
Mein Fahrzeug ist ein 280 SL Bj1980, grundsätzlich ist er gut in Schuss nur ein paar Kleinigkeiten gehören gemacht, aber das ist ja auch genau das was es ausmacht, seinen Benz nach belieben zur Perfektion zu bringen.

Da er schon eine weile in der Garage stand und wenig bewegt wurde habe ich schon mit folgenden Arbeiten begonnen. Lack und Substanz sind sehr gut in Schuss, da das Auto kaum Regenwasser gesehen hat. Ich habe einen voll service gemacht, alle Filter und Flüssigkeiten getauscht und weiter schon die komplette Vorderachse plus Lenkung überholt. Nun nachdem das Fahrwerk wieder schön straff ist widme ich mich dem Innenraum. Die Klimaautomatik habe ich mit ein paar Lötarbeiten und ein paar Ersatzteilen wieder zum heizen gebracht. Das Elektrische Regulierventil arbeitet so wie es soll, lediglich die Klimaanlage wird wahrscheinlich ein paar weitere Stunden Zuneigung bedürfen. Mein derzeitiger Fokus liegt aber im Innenraum, Sitze Holz und Leder.

Hoffentlich kann ich hier auf eure Hilfe zählen :)

Mit freundlichen,

Geri
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mercedes Benz 280 SL Bj 1980 Farbe Milanbraun Name Fritz :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juni 2017 18:38 #166974 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Vorstellung
Hallo Geri,

Dir und Fritz ein herzliches Willkommen in der Sternzeit. Die Klimaautomatik hat mich auch mal vor vielen Jahren beschäftigt. Wenn man sie einmal verstanden hat, ist das alles einfach.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juni 2017 18:41 #166975 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Vorstellung
Geri,
herzlich Willkommen im Forum und hier bist Du gut aufgehoben.
Hier findest Du die tollsten Amateure, Profis und ambitionierte Schrauber, die zu allen möglichen Dingen beitragen können.

Gruß nach Wien
Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juni 2017 09:41 #167012 von Hardy
Hardy antwortete auf Vorstellung
Hallo Geri,

ein herzliches Willkommen auch von mir.
Coole Farbe! Ist das Milanbraun? Original? Schönes Auto!

Viele Grüße
Hardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juni 2017 10:37 #167016 von Gerioo280
Gerioo280 antwortete auf Vorstellung
Hallo Hardy, danke :) Die Farbe gefällt mir auch, sie scheint original zu sein. Aber milanbraun gab es nur bis ende 79 ab werk, meiner ist aber 80er bj. 735 astralsilber ist eingestanzt aber bei der ersten typengenehmigung in Österreich,(kam von BRD wurde aber in AUT das erste mal Zugelassen) war er schon Braun. Bin Drittbesitzer Käufer-Großvater-Ich. Bin mir da also noch nicht ganz sicher was der käufer hier genau machen hat lassen vor 37 jahren :)

Mercedes Benz 280 SL Bj 1980 Farbe Milanbraun Name Fritz :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.