Sprache auswählen

560SL geht einfach aus

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #166405 von UlHe
UlHe antwortete auf 560SL geht einfach aus
Hallo Uli,

wo befindet sich den die Be.- bzw. Entlüftung für den Tank, dann muss ja an meinem Tank was nicht in Ordnung sein, da mein Tank definitiv Unterdruck hat.

Grüße
Uli

560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #280515 von jthomaskamp
Hallo zusammen,

ich würde mich dem Thema gerne anschließen. Habe einen SL 560 nach einigen Jahren Standzeit gerettet und bin schon einige Hundert Kilometer gefahren. Gemacht wurde wirklich einiges (großer Service, Kerzen, Zündkabel, Verteiler, Zündspule, Mengenteiler, Steuerkette, Ventilschaftdichtungen, Getriebeöl, Ansaugbrücke neu abgedichtet etc.)

Der Wagen springt kalt und warm einwandfrei an und fährt einwandfrei. Sporadisch ist der Wagen mir 3 mal ausgegangen. Immer nach bereits gefahrenen 30-70 Kilometern und immer bei einer konstanten Fahrt auf der Bundesstraße mit 100 km/h. Gefühlt so als würde man bei einfach die Zündung ausmachen. Beim letzten Mal, musste ich an einer Ampel halten, bevor es auf die Bundesstraße ging. Dort lief der Wagen im Stand ruppig und bei der Beschleunigung (ca. 2800 U/Min) fühlte es sich an als wäre der Drehzahlbegrenzer reingegangen. Danach ging ich vom Gas und fuhr sachte weiter (es waren ca. 5 Kilometer bis daheim) und der Wagen ging auf der Bundesstraße wieder aus. Wie gewohnt ließ er sich aber starten und fuhr dann auch normal.  

Spritpumpen sind noch die „alten“ drin, diese hatte ich nicht erneuert. Sind das möglicherweise die Übeltäter?Hat einer einen Tip für mich?

Viele Grüsse

Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: Kussi

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #280517 von Dr-DJet
Hallo Leute,

tut mir leid, wenn ich da jetzt deutliche Worte gebrauche: Da gebt Ihr Tausende Euros für MT Überholung, Motorüberholung, Service etc. aus und habt nicht mal das Geld für ein Manometer und eine Stroboskoplampe.

Es gibt bei Einspritzungen nur 3 Wege
  1. Ihr tauscht so lange, bis der Fehler weg ist. Hoffentlich vor dem Ende des Geldbeutels. . Wenn ihr dann frustriert aufgebt, kaufe ich das Auto günstig.
  2. Ihr testet systematisch. Hier wäre als erstes zu messen, ob Benzindruck oder Zündfunke beim Ausfall wegbleiben. Also dann, wenn der Fehler auftritt.
  3. Ihr findet eine gute Werkstatt, die sich mit der KE-Jetronic auskennt. Aber bei sporadischen Fehlern ist das sehr schwierig für die.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Dr-DJet.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #280548 von jthomaskamp
Hallo und danke für die Rückmeldung. 

Zuerst möchte ich einmal klarstellen das ich nicht alles einfach vergeblich getauscht habe und immer noch mit diesem Fehler rumhantiere. Die gelisteten Teile stehen in für mich in keinem Zusammenhang mit dem genannten Fehler und sollten lediglich einem Ausschluss für eine Fehlerquelle dienen. Du hast mich bei einigen Themen hier schon gebreitet und das weiß ich auch zu schätzen. Ich wollte lediglich vermeiden dass Dinge wie der Mengenteiler oder die Zündanlage als Fehler genannt werden. 

Den Mengenteiler habe ich nicht ohne Verstand überholen lassen. Es bringt nur nichts wenn auf einem Zylinder nahezu garkein Benzin mehr rauskommt.

Ich werde zuerst mit dem Benzindruck hantieren und das ganze prüfen. Dazu lege ich mir einen Manometer in den Innenraum und beobachte das Phänomen. 

Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen berichten. 

Gruß

Jan

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #280552 von Dr-DJet
Hallo Jan,

es tut mir leid, wenn ich nicht jeden Fall in der Sternzeit immer noch in Erinnerung habe. Ich hatte fälschlicherweise verstanden, dass Du schon einen umfangreichen, vergeblichen Teiletausch vorgenommen hast.

Bei sporadischen Fehlern gilt natürlich, dass man den Stück für Stück eingrenzen muss. Es ist also gut, wenn Du heraus bekommst, ob es im Fehlerfall an Benzin oder Zündung liegt. Von da an können wir schrittweise weiter vorwärts tasten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #280559 von UlHe
UlHe antwortete auf 560SL geht einfach aus
Ich tippe auf das Kraftstoffrelais, überprüf es mal, vllt sind auch nur die Kontakte verschmutzt.

Grüße
Uli

560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden