Sprache auswählen

350SL M116 Übermaßkolben / Kolbenringe

Mehr
08 Juni 2017 15:43 #166190 von T-Modell
350SL M116 Übermaßkolben / Kolbenringe wurde erstellt von T-Modell
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Anfrage aus Australien; ein Bekannter hat einen 350SL und bereits für den Originalmotor Übermaßkolben besorgt. Er kann aber keine passenden Kolbenringe dazu finden; anscheinend gibt's auch keine im Mahle-Katalog.

Kennt jemand eine Quelle, wo man fragen könnte?

Beste Grüße und Dank
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juni 2017 15:58 #166191 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf 350SL M116 Übermaßkolben / Kolbenringe
Ist zwar für Diesel-Motoren...
früher habe ich da Kolben und Kolbenringe in allen erdenklichen Größen bekommen,
einfach mal anrufen.
Klick hier

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2017 08:05 #166218 von T-Modell
Werner,
besten Dank! ... hat noch jemand eine weitere Bezugsquelle? Mercedes?

Beste Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2017 08:47 #166219 von citroen
Versuch mal:
Leo Dümpert im Wendtland. (Googel)
Hat fast alle Kolben im Übermaß mit Ringen, auch Exoten.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2017 12:25 #166224 von T-Modell
Besten Dank nochmals;

ich warte jetzt auf die genauen Daten / Nummern, dann werde ich da mal anrufen.

Beste Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2017 15:41 #166233 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf 350SL M116 Übermaßkolben / Kolbenringe
Mahlzeit,

das verstehe ich nicht.Ein neuer Kolben ist immer mit Ringen bestückt! Ich habe schon etliche Motren gemacht und Übermaßkolben verbaut. Die neuen Kolben hatten immer Ringe.
Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2017 16:06 #166235 von T-Modell
Thorsten,
mußt Du auch nicht verstehen :lol: ... ich versuche nur zu helfen; derjenige ist auf jeden Fall fit und hat relativ viele alte Autos, auch einen Original RHD AMG SEC. Für seinen 350SL habe ich mal herausgefunden, daß er noch den Originalmotor hat und deshalb baut er keinen Tauschmotor ein sondern will seinen instand setzen.

Ich habe die Teilenummern bzw. Durchmesser und Dicke inzwischen und werde die beiden Firmen kontaktieren ... mal sehen.

Beste Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2017 18:21 #166242 von Dr-DJet
Hallo Thomas,

MB hat jedenfalls laut Ersatzteil Portal nichts mehr im Programm.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2017 11:12 #167176 von T-Modell
Hallo,

Zur Info für alle: Habe beide Firmen kontaktiert, leider haben die die benötigten Ringe (1.75 / 2.5 / 4.0) nicht im Angebot ...

Beste Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2017 13:41 #167184 von topi
Hallo Thomas,

passen die vielleicht?

Set Kolbenringe

Gruß,

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2017 14:36 #167186 von T-Modell
Danke für den Tipp,

aber die sind für das Standardmaß (92mm) ... ich habe gerade eine Nachricht erhalten, daß er - obwohl schon vorher gefragt - vielleicht einen Satz in Melbourne aufgetrieben hat ... schon komisch, daß das so schwierig ist ... der schaut auch in den USA.

Beste Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.