× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum 107er SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Elektr. Anschluß beleuchtete Sonnenblenden

Mehr
07 Mai 2017 19:39 #164439 von springter
springter erstellte das Thema Elektr. Anschluß beleuchtete Sonnenblenden
Hallo,

ich möchte die Sonnenblenden mit den beleuchteten Makeup-Spiegeln nachrüsten (Mopf). Weiß jemand, wo man die am besten anschließen kann (im Schaltplan der WIS habe ich nichts dazu gefunden)? Für meine Begriffe dürfte oben am Windschutzscheibenrahmen an der Innenbeleuchtung kein Dauerplus zu finden sein, vielleicht liege ich da aber auch falsch.

Danke

Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 13:17 #164491 von PanTau
PanTau antwortete auf das Thema: Elektr. Anschluß beleuchtete Sonnenblenden
Hallo Claus,
da müsste doch Dauerplus sein, denn man kann die Leuchte doch auch ohne Zündung einschalten, oder?
Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 13:57 #164495 von springter
springter antwortete auf das Thema: Elektr. Anschluß beleuchtete Sonnenblenden
Ja, dachte ich auch erst. Das geht aber nicht an der Leuchte selbst (dann wäre das Ideal) sondern über einen Schalter in der Mittelkonsole.

Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2017 19:52 #164641 von RalfL
RalfL antwortete auf das Thema: Elektr. Anschluß beleuchtete Sonnenblenden
Hallo Claus,

das ist richtig, dass Du Dir den Strom oben von den Innenleuchten holen willst. Da liegt Dauerplus an. Die Innenleuchten werden über Masse geschaltet (via dem Schalter in der Mittelkonsole bzw. den Türkontaktschaltern).

Grüße
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2017 21:16 #164647 von springter
springter antwortete auf das Thema: Elektr. Anschluß beleuchtete Sonnenblenden
Vielen Dank, probier ich. Wäre ja einfach :)
Den Weg übern Türkontaktschalter kann ich zur Not immer noch gehen. Schaltplan schweigt ja dazu.

Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2017 17:51 #165060 von springter
springter antwortete auf das Thema: Elektr. Anschluß beleuchtete Sonnenblenden
Die Lösung steht warum auch immer nicht im Schaltplan sondern in Wort und Bild im WIS. Ihr hattet recht, einmal direkt an die Lampe und das Kabel mit der Anschrauböse unmittelbar daneben. Mehr geben auch die Originalkabel der Blenden nicht her.
Danke nochmal!

Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
Powered by Kunena Forum