- Dank erhalten: 1519
Welche Radios habt ihr verbaut?
- Gullydeckel
-
- Platin
-
befestigt wird da nix (die müssen ja auch beim Parken immer in den Kofferraum). Stromzufuhr ist eingebaut, lt. Hersteller haben die Saft für 24h. Sollte bei meiner Fahrleistung also locker für die ganze Saison reichen. Ich lege die dann einfach dahin wo's am besten klingt.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ich habe das Radio(Kienzle CR1225DAB+) von Winfried erworben und bin damit zufrieden.
Danke dafür und die rege Beteiligung
Oliver
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
- Herbertklein
-
- Junior
-
- 2. Fahrzeug 280 SL R 129 EZ 1995
- Dank erhalten: 2
Beste Grüße
Herbert
das passt so.
Ich hab noch die DAB Version zu verkaufen.
sternzeit-107.de/de/forum/markt-biete/23255-kienzle-cr-1225-dab
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Nimm das Becker Retro
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
oder das Porsche Retro
Grüße Ulli
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
ich hab das Kienzle 1118 DAB eingebaut. Das passt gut in den Schacht und ist sehr kurz. Mit einer USB-Verlängerung kann man den hinteren USB-Ausgang ins Armaturenbrett oder die Mittelkonsole verlegen, für Musik aud USB Stick oder zum Aufladen des Handys oder in der Mittelkonsolenablage für eine Induktivladefläche.
Für DAB kann man eine Scheibenantenne in die Frontscheibe kleben.
Ulrich
Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986
- Gullydeckel
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1519
Herbertklein schrieb: Hallo zusammen, ich würde mir gerne das Kienzle MCR-1116 BT in meinen 560er aus 1988 einbauen, passt das so rein? Brauche ich ein Adapter oder sowas? Hat jemand noch eins abzugeben?
Beste Grüße
Herbert
Passt, Adapter gibt's für wenige Euro bei Ebay oder Amazon
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
für mein Kienzle hab ich keinen Adapter benötigt.
Es gibt einen Einbaurahmen, der beim neuen Radio mit in der Packung liegt.
Ulrich
Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986
ist gar nicht so einfach , etwas anderes zu verbauen . Als 1977 die Firma Wöhrl diesen 450 SLC bestellte (ohne Radio )(sonst Becker) ist ein Blaupunkt verbaut worden , die waren einen Schritt weiter ,nicht nur abspielen einer Casette , sondern auch besprechen ,um diese z.B. der Sekretärin , am Inhalt Teil haben zu lassen .
Gruß
Günter Trunz
möchte mir ein neues Radio mit CD Laufwerk zulegen, warscheinlich
Kienzle bzw Axion, zb DAS 1225 DAB+ oder eine Nummer kleiner
ohne DAB. Frage wie habt Ihr - wenn Ihr mit DAB+ habt, die Antenne dafür verlegt
oder geht das mit der eingebauten Hirschmann Antenne,
Auf eine Antenne an der Windschutzscheibe habe ich keine Lust.
und wie sind Eure Erfahrungen speziell im Oberbayrischen Land mit dem
Senderempfang mit und ohne DAB+
Danke im Voraus
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
- Quickbiker2012
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 523
ich habe mir letztes Jahr das Continental CDD7418UB-OR zugelegt, ich fand das von Design nicht zu modern und es passt mit der orangenen Hintergrundbeleuchtung auch gut zum Rest.
Für DAB nutze ich momentan diesen aktiven Splitter und die originale Antenne. Empfang ist nicht überragend, das liegt aber wahrscheinlich daran dass das Teleskop/Antennenkabel meiner Hirschmann ziemlich fertig ist, analog ist der Empfang auch mit anderen Radios bei mir nicht so dolle. Da ich meistens MP3 höre hat mich das noch nicht so gestört, da will ich aber irgendwann auch nochmal ran. Wie es im Oberbayrischen ist kann ich natürlich erst recht nicht sagen
Gruß
Ralf
ausgeliefert wurde mein SL mit einem Becker Mexico BE 0385, das war beim Kauf 1997 aber ziemlich abgerockt. Da ich noch ein Blaupunkt Berlin IQR 88 aus meinem Vorgängerfahrzeug, einem BMW 325i Cabrio (E30) hatte, habe ich das dann im SL verbaut. Den Empfänger-/ Verstärker sowie den CD-Wechsler habe ich seinerzeit unter die Ablage hinter den Sitzen gepackt.
Ab 2003 hat Blaupunkt dann keine aktualisierten Datencassetten für das PCI des Radios mehr aufgelegt (das IQR 88 stammt aus der vor RDS-Zeit, das hat die Sendernamen mittels PCI "errechnet", das geht aber mit veraltetem Datensatz ganz gründlich in die Hose). Ich habe daraufhin das Berlin raus und ein Mercedes "Exquisit" (das ist ein Becker Mexico mit Mercedes Frontend) eingebaut, der Wechsler und ein Blaupunkt BSA 160 für die hinteren Lautsprecher (die einer der 2 Vorbesitzer, ich vermute der 2. eingebaut hatte) saß wieder unter der Ablage.
Da einerseits telefonieren am Steuer immer schärfer überwacht und geahndet wird, ich jedoch andererseits kein sichtbares Telefon im SL verbauen wollte, habe ich 2013 noch einmal die Radioanlage getauscht: Ich habe den Nachfolger des Exquisits, ein Audio 30 CC eigebaut. Diese Radio hat den Charme, das es über eine 10er Tastatur verfügt, mit welcher man - unter anderem - ein über D2B-Bus eingebundenes Telefon bedienen kann. Dazu noch ein dezentes Mikrofon an der A-Säule und die Freisprechanlage, die sogar bei geöffnetem Verdeck bis ca Tempo 90 problemlos funktioniert, ist perfekt.
Der BSA 160 versorgt weiterhin die hinteren Lautsprecher (das Audio 30 CC die vorderen), Musikkonserven spiele entweder über einen Panasonic 12-fach Wechsler mit D2B-Interface (Den habe ich vor Jahren mal aus der Bucht gefischt, der wurde so nur von Mercedes Südafrika in der S-Klasse verbaut) oder einen 4-fach Card Reader MP40 von Schulte Univers ein, die zusammen mit dem Telefoninterface, dem Handyhalter und dem passenden Handy mit einer Multi-SIM unter der Ablage schlummern.
Gruß Stefan
Sauerland, da wo andere Leute Urlaub machen.
Ich habe jetzt das Becker Grand Prix 7800780 besorgt das werkseitig verbaut war in meinem SL560 und lasse es gerade auf Bluetooth adaptieren.
Kann mir jemand mit den Steckern helfen - siehe Foto. Ich benötige die original Stecker mit ausreichend Kabellänge zum anlöten an die Kabel - beim Umbau wurden diese leider entfernt.
Liebe Grüße, Martin Martin
Becker Cascade Pro. Habe ich in allen meinen Autos. OLED Display. 2 RDS Tuner, Steckplatz für eine SIM Karte für die Telefonie. Navigation von CF Karte. DVD Laufwerk mit mp3. SD Karten Steckplatz für Musik. Bluetooth. Die beste 1-DIN Lösung, die es jemals gab. Das erste habe ich sogar 2010 für meinen S124 noch neu gekauft.
Viele Grüße von Carmine
Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.
„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“
Schönen Gruss
Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
BK schrieb: Hallo, ich hab das sauteure Becker México Retro mit Navifunktion verbaut und bin gerade dabei es wieder auszubauen. Das Display ist viel zu schwach beleuchtet und kann bei Tageslicht kaum gelesen werden, die Menüführung ist extrem kompliziert und das Navi einfach schlecht.
Ich habe jetzt das Becker Grand Prix 7800780 besorgt das werkseitig verbaut war in meinem SL560 und lasse es gerade auf Bluetooth adaptieren.
Kann mir jemand mit den Steckern helfen - siehe Foto. Ich benötige die original Stecker mit ausreichend Kabellänge zum anlöten an die Kabel - beim Umbau wurden diese leider entfernt.
Liebe Grüße, Martin Martin
Hallo Martin,
schau mal hier:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2275...ahrzeugseitig#233472
Ob es die nochgibt ??
Stefan
evtl speziell in Oberbayern?
ist der Empfang besser oder braut es das nicht?
und welcher Splitter ist geeignet für das Axion 1225 DAB+?
danke für Eure Hilfe
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Werde morgen zum MB-Händler gehen und nachfragen.
Liebe Grüße, Martin
Hey, das ist das Porsche Retro.