Sprache auswählen

Unterdruckschlauch sucht Anschluss

Mehr
12 Juli 2004 11:29 #13725 von CH
Unterdruckschlauch sucht Anschluss wurde erstellt von CH
Hallo zusammen, ich habe offensichtlich beim meinem 560er ein Unterdruckschlauch abgezogen und finde nun nicht mehr den Anschluss wo es drauf gehört. Da ja hier mehrere 560er Fahrer unterwegs sind wäre es nett wenn mal einer unter seine Haube schauen könnte. Der Schlauch läuft zwischen den Zündkabeln des 3. und 4. Zylinders über die rechte Zykinderbank. Da ist noch ein weiterer Unterdruckschlauch der unter dem Ausgleichbehälter des Kühlwassers an eine Unterdruckdose angeschlossen ist. Ich hänge mal ein Bild an.

Vielen Dank für eure Tipps!

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juli 2004 00:05 #13726 von frenek
frenek antwortete auf Unterdruckschlauch sucht Anschluss
CH,
bei mir verschwinden beide unter dem Vorratsbehälter der Kühlflüßigkeit. Was die genau steuern weiß ich allerdings auch nicht.

Gruß

Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 13-07-2004 00:05 ]

Mehr
13 Juli 2004 07:42 #13727 von Michael_Vogt
Michael_Vogt antwortete auf Unterdruckschlauch sucht Anschluss
Hallo Ch,
unter dem Kühlmittelbehälter befindet sich ein Magnetventil, dass den Unterdruck für die Zusatzlufteinblasung steuert. Während der Warmlaufphase wird zusätzlich Luft in den Abgaskrümmer eingeblasen, damit der Kat schneller auf Betriebstemperatur kommt.
Viele Grüsse,
Michael

Mehr
13 Juli 2004 11:06 #13728 von CH
Ja, danke der Schlauch scheint wohl zu diesem Luftpumpensystem zu gehören. Aber ich finde den Anschlußstöpsel nicht. Da der Wagen aber schön und ruhig läuft, kann es ja auch sein, das da etwas bei der KAT-Aufrüstung abgeklemmt wurde. Ich werde mal Meister Wurm fragen. Da ich auch gar nicht bemerkt habe wie ich den Schlauch gelöst habe, könnte es schon sein das der da blos so rum hängt.

Danke nochmal bis zum nächsten Problem.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden