Sprache auswählen

Radio Becker ausbauen 560SL

Mehr
01 Mai 2017 15:29 #163923 von malue
Radio Becker ausbauen 560SL wurde erstellt von malue
Servus,
ich dachte ich hätte schon viele Radios ausgebaut.....
Aber wir bekomme ich das Ding raus. Dort gibt es keine Schlitze etc. Die Frontplatte ist und nu? Selbst wenn die ich die äusseren Metallbügel runter drücke kann nicht am Radio oder Rahmen rütteln. Da geht nichts ??
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße Marc

250CE Bj 1970
560SL Bj 1986

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 15:32 #163925 von malue
malue antwortete auf Radio Becker ausbauen 560SL
zudem ist auch noch ein Kontaktstift abgebrochen auf dem Frontteil. Kenn ihr jemand, der ein Becker Grand Prix repariert?
Bisher hat das Radio nur ---- angezeigt für den Code den ich nicht habe, aber ich ich kann Bauchnichts eingeben, vielleicht hängt das mit dem Kontakt zusammen?
Oder soll ich aufgrund der Kosten gleich ein gebrauchter in der Bucht kaufen?
Marc

Grüße Marc

250CE Bj 1970
560SL Bj 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 15:52 #163927 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Radio Becker ausbauen 560SL
Hallo Marc,

normalerweise sind beim 560er, wenn es dann auch der original Radio ist zwei Klammer links und rechts unten, welche Du nach untern ziehen mußt und gleichzeitig das Radio herausziehen.

Ich meine auf deinem ersten Bild links unten unter der Radiorahmen das Teil vorsichtig nach unten ziehen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe müßte dies meines Erachtens funktionieren.

Bei den Becker Grand Prix welche im 560er für den US Markt verbaut wurden gibt es keinen Code.

Diese müssen entsperrt werden. Die geht allerdings meines Wissen nur noch in den USA. Mir ist in Deutschland niemand bekannt welcher den Radio entsperren kann.

Habe auch noch ein gesperrtes Gerät.

Gruß Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 16:05 #163929 von driver
driver antwortete auf Radio Becker ausbauen 560SL
Das repariert hier keiner, eine Entsperrung bekommt keiner hin .
Ein Experte dem ich das Gerät geschickt habe, er hat mir gesagt er bekommt das hin, hat es dann noch kaputter zurückgeschickt, danach hat es zusätzlich noch innen geklappert, als wäre was lose .
Kauf dir was vernünftiges zb. Becker Grand Prix 2000, hat ähnliche Optik, ist aber wesentlich besser .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 18:52 - 01 Mai 2017 18:53 #163951 von Hornc
Hornc antwortete auf Radio Becker ausbauen 560SL
Hallo Marc,

An der Seite (Handschuhfach ausbauen) muesste ein Sicherungsbolzen sein den Du entfernen musst. Schau mal unter 107sl-club.mercedes-benz-clubs.com/der-1...io-ein-und-ausbauen/
Im übrigen rate ich auch zu einem neueren Radio, zumal die US FM Frequenzen andere sind und das Radio wenn überhaupt hier nur schlecht funktioniert. Ich selbst habe z.B, ein Alpine Mercedes aus (glaube ich) einem W140 eingebaut, passt perfekt von der Optik her
und hat auch einen Aux Anschluss fürs Handy. Hier findest Du es www.car-radio.de/product_info.php?langua...3b350d70007649eb4184
Gruß

Christian

1988 560SL
Letzte Änderung: 01 Mai 2017 18:53 von Hornc. Begründung: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 18:54 #163952 von topi
topi antwortete auf Radio Becker ausbauen 560SL
Hallo Marc,

ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft:

Bei meinem 79er SL befindet sich rechts am Radiogehäuse (Becker Mexico) ein einschraubbarer Stift. Dieser sitzt im eingebauten Zustand in einer Art Bügel aus Metall, der unterhalb des Armaturenbretts sitzt. Ich habe auch schon bei anderen 107ern das Radio herausziehen können, ohne den Stift zu lösen. Dort gab es einfach keinen.
Ich empfehle Dir, den Handschuhfahkkasten auszubauen. Hierzu musst Du nur 4 Kunststoffniete lösen (ich hoffe, dass ist beim 560er ebenso) und kannst ihn dann nach vorne herausziehen. Jetzt hast Du auch einen Blick auf das Radio und kannst eventuelle Arretierungen erkennen.

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 18:55 #163953 von topi
topi antwortete auf Radio Becker ausbauen 560SL
Christian war schneller :)

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 18:58 #163954 von Hornc
Hornc antwortete auf Radio Becker ausbauen 560SL
So sieht das Ganze im SL aus....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

1988 560SL

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 19:43 #163962 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Radio Becker ausbauen 560SL
Hallo malue (wie heißt Du eigentlich?)

Christan hat recht. Die US-Beckers sind ziemlich untauglich. Ich habe mich für das Kienzle 1116BT entschieden. Sensationell unaufgeregte Optik. Das kommt mit allem daher, was andere mühsam in ihre antiken Becker nachfummeln müssen. Bluetooht, 2xUSB, Freisprecheinrichtung und neben den Leistungsausgängen auch 2 Niedrigpegel-Ausgänge (Chinch).
Das beste ist aber: Das Gerät vergisst nicht seine Sender wenn ihm mal der Strom geklaut wird. Mit 125 EUR auch ein echter Schnapper.

Grüße Martin
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 19:48 #163964 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Radio Becker ausbauen 560SL
Hallo ,
die sicherste Variante:
Aschenbecher komplett raus, dann kommst du an die 2 Schrauben, die die "Klima-Platte" halten. Wenn du die dann leicht nach unten ziehst, siehst du die 2 problematischen Arretier-Haken.
Ich schiebe das Radio beim Wiedereinbau dann kurz vor Endanschlag, so daß die Haken nicht mehr einrasten.
Hält auch ziemlich fest und beim nächsten mal reicht ein kräftiges Ziehen.

Gruß Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 21:17 #163985 von malue
malue antwortete auf Radio Becker ausbauen 560SL
Hallo, danke ich werde morgen mal das Handschuhfach entfernen.
Und danke für den Hinweis der Frequenzen , war nicht bewusst.

Grüße Marc

250CE Bj 1970
560SL Bj 1986
Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 05:27 #164000 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Radio Becker ausbauen 560SL
Hallo,

meines Erachtens bringt es nichts das Handschuhfach auszubauen.

Die Beschreibung von Uwe560 ist die richtige.

Gruß Uwe

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 06:51 #164001 von malue
malue antwortete auf Radio Becker ausbauen 560SL
Diese arretierhaken... sind die auf meinem ersten Foto zu sehen? Sind es die?

Grüße Marc

250CE Bj 1970
560SL Bj 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 08:41 - 02 Mai 2017 08:41 #164010 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Radio Becker ausbauen 560SL
Ja ...... und meist sind die ziemlich "verkeilt". Deshalb auch - zumindest beim ersten Mal - das Klimabedienteil abschrauben.

Gruß Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)
Letzte Änderung: 02 Mai 2017 08:41 von Uwe560.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 09:29 - 02 Mai 2017 09:35 #164014 von driver
driver antwortete auf Radio Becker ausbauen 560SL
Für die Mopfmodelle ab 85 eignen sich meiner Meinung nach folgende Alternativen, das Grand Prix 2000 oder das Spezial, die passen vom Design doch recht gut zu den Bedienknöpfen und sind technisch dem alten Mexico haushoch überlegen .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wolfgang

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Mai 2017 09:35 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 10:36 #164015 von Marcel
Marcel antwortete auf Radio Becker ausbauen 560SL
Moin zusammen,

im WIS in der Gruppe 82 hilft das Dokument 505 sicherlich beim Ausbau des Radios weiter

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 11:15 #164020 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Radio Becker ausbauen 560SL
Hallo Uwe (barsoischardan),

meiner Meinung nach ist der Ausbau des Handschuhfaches die einzige Option, falls es trotz demontierter Klimablende und abgeklappten Sicherungshaken trotzdem nicht geht.
107sl-club.mercedes-benz-clubs.com/der-1...io-ein-und-ausbauen/
Siehe Teil Nr. 5.

Der Bolzen sitzt das serienmäßig immer (auch als Momentenstütze um ein Kippen des Radios im Schacht zu verhindern), es sei denn ein Vorbesitzer hat ihn schon mal demontiert.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.