Sprache auswählen

Verdeck und Fenster im Clinch.. Abhilfe?

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #163673 von Uwe560
Hallo Jürgen,

wenn die Tür in der Scheibe "klappert", würde ich zu 95% auf ein abgefallenes Führungsklötzchen tippen.
Am besten in einer Werkstatt einen Rest (es reicht ein Fingerhut) Scheibenkleber besorgen und wieder ankleben.
Bei der Gelegenheit alle beweglichen Teile und Führungen säubern und neu fetten. Vorher würde ich mir beim Freundlichen neue Türfolien besorgen (sind hinter der Verkleidung und lassen sich meist nicht zerstörungsfrei entfernen). Sie kosten
allerdings ausnahmsweise nur ein paar €.
Fenstereinstellung nach WIS und viel Geduld.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Uwe560.
Folgende Benutzer bedankten sich: slly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #163674 von driver

slly schrieb: Ja, meine auch das es rundlich ist.. Aber beidseitig identisch.. Wenn man mit dem Daumen gegendruckt schnippst die Scheibe rein.. Also nur ein paar mm zu eng.. Das Verdeck hat an der Stelle definitiv nicht die Aussparung wie die scheibenecke.. Kann man das irgendwie um ein paar mm nach oben, hinten verstellen? Weil wenn das Fenster verstellt wird, ist es ja nicht mehr dicht... Interessiert, Jürgen

Verstellen läßt sich am Stoff nichts, wenn überhaupt müßte die Hintere Seite des Verdecks neu verklebt werden, ist der Stoff falsch geschnitten wird das allerdings auch nix bringen, einen Autosattler fragen ist meine Empfehlung .

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: slly

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #163675 von slly
Foto Anhänge funzt nicht mit meinem Handy.. Zu hohe Auflösung... Finde im Menü nix um zu verkleinern...
Schade,Jürgen

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #163708 von JE
Meines Wissens werden die Seitenscheiben werkseitig am Hardtop justiert. Ist es nicht so, daß das Softtop bzw. dessen Dichtungen dann anhand der vorher justierten Scheiben ausgerichtet werden? So hats mir der Sattler erklärt.

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #163711 von Dr-DJet
Hallo Jens,

nein es ist gerade anders herum. Ich musste aber auch erst in der WIS nachsehen:

Die beschriebenen Einstellarbeiten müssen zuerst bei montiertem Roadster-Verdeck vorgenommen werden. Anschließend ist das Coupé-Dach auf das eingestellte Kurbelfenster abzustimmen. Durch Anrichten des Zierrahmens vom Coupé-Dach bzw. geeignetes Unterlegen der Abdichtschienen kann das Coupé-Dach an das Kurbelfenster angepaßt werden.

Das Einstellen ist im Kapitel 72-195 Kurbelfenster einstellen beschrieben. Oder aber in Englisch hier über Repair - body - assemby und dann Adjustment of crank window.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Dr-DJet.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #163772 von Gullydeckel
Hallo Jürgen,

zum Thema Klappern in der Tür und lose Teile gab's gerade eine Paralldiskussion. Da sind auch alle interssanten Infos zum Scheibenausbau verlinkt.
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1689...er-fahrertuer#163660

Zum Justieren der Türscheiben gibt's hier im Werkstattbereich einen guten Artikel:
sternzeit-107.de/de/werkstatt/27-67-fens...uerscheibe-justieren

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden