Sprache auswählen

Klappergräusche in der Fahrertür

Mehr
26 Apr. 2017 21:29 #163604 von derdaschraubt
Klappergräusche in der Fahrertür wurde erstellt von derdaschraubt
Hallo,
kann mir jemand helfen dises Teil zuzuordnen?
Die Klappergeräusche in der Fahrertür wurden nun doch immer nerviger.
Elektrische Fensterbetätigung und Schließmechanismus funktionieren normal. ?!?
Nachdem ich die Türverkleidung entfernt habe entdeckte ich die vordere Führungsschiene an der unteren Einstellschraube zur Neigungsverstellung lose, selbige habe ich eingestellt.
Desweitern fand ein kleineres Metallteil, ca 2 cm groß, lose auf dem inneren Türboden, dies war maßgeblich der Grund für die Klappergeräusche. siehe fotos.

Nun klappert nichts mehr, bloß dieses Teil habe ich nun übrig.

Danke für eure Hile,
Gruß Bernd _K.

PS: welchen Kleber nimmt man für die Befestigung der Türfolie ?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2017 22:20 #163605 von wodo
Hallo Bernd
das ist ein Führungsklotz, der auf der Scheibe unten angeklebt ist, und in der Führung vorne
oder hinten laufen soll. Ich vermute dass es der Hintere ist. Kann es am Bild nicht genau erkennen.
G Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2017 07:22 #163612 von DrRalph
DrRalph antwortete auf Klappergräusche in der Fahrertür
Hallo Bernd,

Nun, dieses Thema ist nicht so einfach. Hatte das in beiden Türen. Der Erste, der sich darum kümmerte, klebte die Blöcke wieder dran. Ob das richtig war konnte ich nicht prüfen, weil mir bis dahin unbekannt. Es klapperte aber noch weiterhin. Er sagte mir, dass es bei den Türen bauartbedingt sei. Nun weiß ich, dass er entweder keine Ahnung hatte oder zu faul war, um auf die Suche nach der Ursache zu gehen.

Der zweite Fachmann war dann erfolgreicher. Neu verklebt und danach die Ursache für das klappern gefunden: die Mechanik der Fensterheber klapperte in sich.

Neue Heber besorgt, Scheiben eingesetzt, eingestellt (verdammte Fummelarbeit!!) und die Türen klappern kein Stück mehr. Halt Mercedes-like...

Grundlage für dich sollte also sein, eine Werkstatt zu finden, die meinen ersten Schritt ausläst und gleich beim zweiten Schritt anfängt. Frage am besten hier nach einer guten Werkstatt in deiner Gegend, dazu musst du natürlich schreiben wo du wohnst...

Gruß und viel Erfolg.

Ralph

Gruß Ralph

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2017 07:27 #163613 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Klappergräusche in der Fahrertür
Korrekt,

das ist der hintere Scheibenführungsklotz. Weitere Infos hier:

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1589...rung-einbauen#152348
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1521...eibe-ausbauen#144446

Und hier Tipps und Anleitungen zum Ausbau der Seitenscheibe.
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1648...ssen-abnehmen#159546

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2017 21:50 #163660 von derdaschraubt
derdaschraubt antwortete auf Klappergräusche in der Fahrertür
Hallo 107 Freunde,

vielen dank für die Hinweise und Tips,
Bei Gelegenheit werde ich den gesamten Mechanismus ausbauen, überholen & einstellen.
(verregnete Wochenenden gibts ja auch in der Saison...)

Gruß Bernd aus Trier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.