- Dank erhalten: 7
Von Langeweile keine Spur!!!
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
11 Juli 2004 14:01 #13677
von Micha B.
Von Langeweile keine Spur!!! wurde erstellt von Micha B.
Zum Thema Langeweile nur soviel:
In den vergangenen sechs Tagen sind drei Artikel erschienen. Weitere neun Artikel liegen vordatiert bereits auf dem Server für Euch bereit und von weiteren fünf weiß ich, dass sie sie gerade im Begriff sind Form anzunehmen. Darüber hinaus gibt es genug Arbeit an den vorhandenen Artikeln. Sie müssen ergänzt und zum Teil auf den neuesten Stand gebracht werden. Auch ergeben sich im Umgang mit dem 107er alle paar Tage neue Ansatzpunkte für einen Artikel. Oft sind es nur Kleinigkeiten, wie zum Beispiel der Bericht über die schlappen Kopfstützen. Auch mir war der Sachverhalt nicht klar. Insofern kann ich nur jeden ermuntern solche Themen aus dem Forum mit einigen Worten zusammenzufassen, mit Bildern zu spicken und uns zu schicken.
Unser Traum war es mal den 107er zum bestdokumentierten Youngtimer zu machen. Schaue ich zurück, konnte ich mir das kaum vorstellen - zu weit lag das Ziel in der Ferne. Inzwischen hat sich soviel Wissen um den 107er hier versammelt, dass das Ziel sichtbar wird.
Es liegt also an Euch! Macht mit und es kommt bestimmt keine Langeweile auf!
Micha
In den vergangenen sechs Tagen sind drei Artikel erschienen. Weitere neun Artikel liegen vordatiert bereits auf dem Server für Euch bereit und von weiteren fünf weiß ich, dass sie sie gerade im Begriff sind Form anzunehmen. Darüber hinaus gibt es genug Arbeit an den vorhandenen Artikeln. Sie müssen ergänzt und zum Teil auf den neuesten Stand gebracht werden. Auch ergeben sich im Umgang mit dem 107er alle paar Tage neue Ansatzpunkte für einen Artikel. Oft sind es nur Kleinigkeiten, wie zum Beispiel der Bericht über die schlappen Kopfstützen. Auch mir war der Sachverhalt nicht klar. Insofern kann ich nur jeden ermuntern solche Themen aus dem Forum mit einigen Worten zusammenzufassen, mit Bildern zu spicken und uns zu schicken.
Unser Traum war es mal den 107er zum bestdokumentierten Youngtimer zu machen. Schaue ich zurück, konnte ich mir das kaum vorstellen - zu weit lag das Ziel in der Ferne. Inzwischen hat sich soviel Wissen um den 107er hier versammelt, dass das Ziel sichtbar wird.
Es liegt also an Euch! Macht mit und es kommt bestimmt keine Langeweile auf!
Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Juli 2004 14:13 #13678
von
antwortete auf Von Langeweile keine Spur!!!
Micha,
was sollst Du auch anderes schreiben.....es ist Deine Seite....
Sieh Dir die Lesungen der aktuellen Seite an, dass meine ich mit Langeweile.
Wann gibts Aktion?
Genau, wenn es nicht immer um das Schaustellerauto geht!
Der 107er ist ja o.k, nur dieses Gezauber um ne ganz normale Karre nervt etwas.
Kaum schreibt einer mal etwas anderes, wird er gerügt, es habe nichts mit dem Thema zu tun.
Tausche 107er gegen Michas Basti
Martin
was sollst Du auch anderes schreiben.....es ist Deine Seite....
Sieh Dir die Lesungen der aktuellen Seite an, dass meine ich mit Langeweile.
Wann gibts Aktion?
Genau, wenn es nicht immer um das Schaustellerauto geht!
Der 107er ist ja o.k, nur dieses Gezauber um ne ganz normale Karre nervt etwas.
Kaum schreibt einer mal etwas anderes, wird er gerügt, es habe nichts mit dem Thema zu tun.
Martin
- frenek
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
11 Juli 2004 16:09 #13679
von frenek
frenek antwortete auf Von Langeweile keine Spur!!!
Langeweile kommt doch nur auf, wenn man mit sich und dem Thema nichts anzufangen weiß. Ich für meinen Teil muß nicht permanent Neues am Fz entdecken; igendwann hat es sich mal aus-entdeckt - trotzdem bin ich immer noch neugierig auf andere Ansichten.
Ansonsten - Wetter ist traumhaft, selbst der Golf hat über 31°; der 107er erfreut sich bester Gesundheit und wenn der Fahrtwind die Haare zerzaust, kann doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Mögen wir doch immer genug Straße vor den Reifen haben...
Sonnige Grüße
Frenek
Ansonsten - Wetter ist traumhaft, selbst der Golf hat über 31°; der 107er erfreut sich bester Gesundheit und wenn der Fahrtwind die Haare zerzaust, kann doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Mögen wir doch immer genug Straße vor den Reifen haben...
Sonnige Grüße
Frenek
- wollo
-
- Gebannt
-
11 Juli 2004 16:41 #13680
von wollo
Gruß aus Osnabrück:
wollo
Hier ging es zu wollos Angebotsliste, die hier aber nicht erwünscht ist.
wollo antwortete auf Von Langeweile keine Spur!!!
Hallo Leute,
Martin langweilt sich also.
Könntet Ihr ihn hierbehalten, bis der Anfall vorbei ist?
Danke...
Martin langweilt sich also.
Könntet Ihr ihn hierbehalten, bis der Anfall vorbei ist?
Danke...
Gruß aus Osnabrück:
wollo
Hier ging es zu wollos Angebotsliste, die hier aber nicht erwünscht ist.
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
11 Juli 2004 17:15 #13681
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Von Langeweile keine Spur!!!
Sorry Martin,
aber da kommen wir nicht ins Geschäft. Dieser Tausch wäre einfach zu unfair ...für meinen Hund! Am Ende hätte ich Deinen SL und meinen Basdti hier bei mir. Allein, ihn Deinem SL wegen die zweihundert Kilometer Heimweg zufuß zuzumuten, das bring ich nicht übers Herz.
Du hast wirklich Glück (oder hat Willy gepetzt?), dass ich so ein Herz für Hunde habe, sonst würdest Du jetzt mit einem seeehr langen Gesicht und frei von Langeweile dasitzen!
Micha
Sorry Martin,
aber da kommen wir nicht ins Geschäft. Dieser Tausch wäre einfach zu unfair ...für meinen Hund! Am Ende hätte ich Deinen SL und meinen Basdti hier bei mir. Allein, ihn Deinem SL wegen die zweihundert Kilometer Heimweg zufuß zuzumuten, das bring ich nicht übers Herz.
Du hast wirklich Glück (oder hat Willy gepetzt?), dass ich so ein Herz für Hunde habe, sonst würdest Du jetzt mit einem seeehr langen Gesicht und frei von Langeweile dasitzen!
Micha
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
11 Juli 2004 17:34 #13682
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Von Langeweile keine Spur!!!
Hallo Martin,
wenn es Dir zufad wird - dann organiser was. Etwas das Dir die Langeweile vertreibt und uns die Möglichkeit gibt, mit einem Fahrzeug, in das jeder hier viel Zeit und Blut investiert hat, Spaß zu haben.
Wer etwas ändern will soll nicht nörgeln, sondern sich folgendes überlegen:
- Was gefällt mir nicht?
- Was will ich wie ändern?
- Gleichgesinnte suchen
und Anfangen!!!!
so kommt man zu einem neuen Hobby, zum Spaß am Leben und es wird einem nicht langweilig.
Als einer der Veröffentlicher und Autoren neben Micha und vielen anderen die uns ihre Artikel zukommen lassen, schätze ich die Sternzeit als Onlinedokumentation außerordentlich. Die technischen Kniffe die hier erscheinen, sammeln manche Werksattmeister in ihrem Kopf. Geht der Meister in den Ruhestand sind die Kniffe weg. In der Sternzeit bleiben diese für alle erhalten.
Nachdem mein 280 SL zerlegt sein wird. Kommt der andere Teil der Arbeit, das Reinigen, Instandsetzen und zusammenbauen. Die Tips hier in der Technik helfen mir sehr viel weiter, wegen denen bin ich übrigens zur Sternzeit gekommen.
Also Martin, packs an und mach was
So nebenbei habe ich noch eine BMW R1100RT. Bis letztes Jahr habe ich in vier jahren damit 80.000 km gefahren, nur zum Spaß und es war immer was los. Der Fahrerei war ich mit der Zeit überdrüssig geworden. Es reizt mich derzeit auch nicht das Motorrad in Betrieb zu nehmen. Trotzdem habe ich es, weil ich weiß, das wieder der Tag kommen wird, wo der berühmte Funke überspringt und ich wieder fahren will. Solange baue ich am 107er.
Ich habe mich für den 107er entschieden, weil ich nach der Fahrerei ein Auto haben wollte das unter meinen Händen seine persönliche Note erhält und das nicht jeden Morgen sofort wieder benötigt wird. Gute Qualität der Marke Mercedes-Benz (damals) erleichterten mir die Entscheidung. So und nun schreibe ich weiter, weil heut Sonntag ist. Morgen wird dann wieder geschraubt.
Grüßle Turbothomas, mit viel Spaß am Leben
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 11-07-2004 17:41 ]
wenn es Dir zufad wird - dann organiser was. Etwas das Dir die Langeweile vertreibt und uns die Möglichkeit gibt, mit einem Fahrzeug, in das jeder hier viel Zeit und Blut investiert hat, Spaß zu haben.
Wer etwas ändern will soll nicht nörgeln, sondern sich folgendes überlegen:
- Was gefällt mir nicht?
- Was will ich wie ändern?
- Gleichgesinnte suchen
und Anfangen!!!!
so kommt man zu einem neuen Hobby, zum Spaß am Leben und es wird einem nicht langweilig.
Als einer der Veröffentlicher und Autoren neben Micha und vielen anderen die uns ihre Artikel zukommen lassen, schätze ich die Sternzeit als Onlinedokumentation außerordentlich. Die technischen Kniffe die hier erscheinen, sammeln manche Werksattmeister in ihrem Kopf. Geht der Meister in den Ruhestand sind die Kniffe weg. In der Sternzeit bleiben diese für alle erhalten.
Nachdem mein 280 SL zerlegt sein wird. Kommt der andere Teil der Arbeit, das Reinigen, Instandsetzen und zusammenbauen. Die Tips hier in der Technik helfen mir sehr viel weiter, wegen denen bin ich übrigens zur Sternzeit gekommen.
Also Martin, packs an und mach was
So nebenbei habe ich noch eine BMW R1100RT. Bis letztes Jahr habe ich in vier jahren damit 80.000 km gefahren, nur zum Spaß und es war immer was los. Der Fahrerei war ich mit der Zeit überdrüssig geworden. Es reizt mich derzeit auch nicht das Motorrad in Betrieb zu nehmen. Trotzdem habe ich es, weil ich weiß, das wieder der Tag kommen wird, wo der berühmte Funke überspringt und ich wieder fahren will. Solange baue ich am 107er.
Ich habe mich für den 107er entschieden, weil ich nach der Fahrerei ein Auto haben wollte das unter meinen Händen seine persönliche Note erhält und das nicht jeden Morgen sofort wieder benötigt wird. Gute Qualität der Marke Mercedes-Benz (damals) erleichterten mir die Entscheidung. So und nun schreibe ich weiter, weil heut Sonntag ist. Morgen wird dann wieder geschraubt.
Grüßle Turbothomas, mit viel Spaß am Leben
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 11-07-2004 17:41 ]
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
11 Juli 2004 20:42 #13683
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Von Langeweile keine Spur!!!
Martin,
für den Fall, dass Du immer noch tauschen willst... Ich hab ihm eben noch schnell ein Kunststück beigebracht, welches Dir hilft ihn gaaanz schnell wieder zurückzugeben! Nicht auszudenken, wenn er das macht, wenn die Schwiegermama zu BEsuch ist...
Siehe Bild!
Micha[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 11-07-2004 20:43 ]
Martin,
für den Fall, dass Du immer noch tauschen willst... Ich hab ihm eben noch schnell ein Kunststück beigebracht, welches Dir hilft ihn gaaanz schnell wieder zurückzugeben! Nicht auszudenken, wenn er das macht, wenn die Schwiegermama zu BEsuch ist...
Siehe Bild!
Micha[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 11-07-2004 20:43 ]
- Frischling
-
Weniger
Mehr
11 Juli 2004 20:57 #13684
von
Nicht ein Wort habe ich gesagt!
Willy
On 2004-07-11 17:15, Micha B. wrote:
Du hast wirklich Glück (oder hat Willy gepetzt?), ................
Nicht ein Wort habe ich gesagt!
Willy
- Frischling
-
Weniger
Mehr
11 Juli 2004 21:02 #13685
von
Danke Willy für Deine Infos....hast was gut bei mir
Martin
Martin
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden