Sprache auswählen

Entlacken

Mehr
14 März 2017 11:30 #160618 von Fynn
Entlacken wurde erstellt von Fynn
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen bei der Entlackung/Entrostung der Karosserie, sprich der Anbauteile mittels Tauchbad?

Bei Stuttgart bietet das eine Firma an.

LG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2017 12:00 #160619 von 80erFan
80erFan antwortete auf Entlacken
Hallo,

ich habe selbst keine Erfahrung damit.

Es gibt allerdings aus dem letzten Jahr einen Artikel in der Oldtimer Markt, der sich damit auseinander gesetzt hat. Ich muss heute Abend mal schauen, ob ich die Ausgabe noch habe.

Ansonsten mal Willi fragen, der hat vermutlich diese Ausgaben alle.

Grüße, Holger

Mehr
14 März 2017 12:16 #160620 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Entlacken
Hallo,

ja ich lasse das gerade mit meinem W111 Cabrio machen. Ich habe auch meine bisherigen Erfahrungen dazu zusammen geschrieben: Entlacken und Entrosten . inzwischen ist die Karosserie geschweißt (Löcher Sidemarker, Antennenloch, Radlauf hinten links) und in der KTL-Anlage.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
14 März 2017 12:28 #160621 von Dr-DJet
Hallo,

ich denke aber, dass diese Maßnahmen für einen 107er noch zu teuer sind. Entlacken, Entrosten, KTL schlägt mit 6000€ zu Buche. Dazu noch die Transporte im geschlossenen Anhänger.

Grundsätzlich ist die Gretchenfrage dabei die: Wie schnell wird die Karosserie nach dem Entrosten geschweißt sein?