- Dank erhalten: 12
560 SL - Vorstellung und Kaufbericht
- Hatynju
-
Autor
- Senior
-
- Aus dem Herzen von BMW-Country - und trotzdem mit
...wie wir in Bayern sagen.
Ich verfolge seit nunmehr fast 2 Jahren die Foren und Infos auf dieser tollen Seite.
Da ich schon gelesen habe, dass es hier sehr heimelig zugeht und "man" gerne weiß, mit wem man es zu tun hat, möchte ich mich hiermit vorstellen und Euch gleich meine ganz eigene Geschichte erzählen.
Bin 45 Jahre alt, Ingenieur, verh., 2 Kinder und habe vor dem Studium im Mercedes Autohaus hier im Ort gelernt. Allerdings - heute könnte ich mich dafür in den H***n beißen - leider nicht in der Werkstatt sondern im Büro. Hatte schon div. Daimlers in meinem Leben - aber nie den, den ich bis zum Ruhestand und danach fahren möchte.
Irgendwann habe ich beschlossen, mir ein 4-sitziges Mercedescabrio älter als 20 Jahre zu kaufen und da landete ich auchs schon kurz danach auf Sternzeit107.
Genau das waren nämlich die Parameter, die mir besonders wichtig waren. Lange Zeit habe ich mich mit den C124 beschäftigt, da ich den 124 schon als Limo und Coupe gefahren bin. Allerdings kommt man bei diesen Prämissen nicht am SL vorbei. Den R107 kannt ich aus meiner Jugend, da ein 420er in meiner Familie lief. Innen war mir der damals (ca. 1990) ein bisschen zu altbacken. Der R129 war ja grade mal draussen. Über diesen Wagen hab ich auch nachgedacht.
Je mehr ich in die Thematik eintauchte desto mehr gewann ein ganz anderer Faktor Gewicht. Nämlich Chrom.
In meiner Kindheit waren fast an allen Autos Chromstoßstangen. Kadett C, Ford Taunus usw.
Heute betrachtet ist - in meiner Wahrnehmung - der 107 so quasi das zuletzt mit richtigen Chromstoßstangen gebaute Auto. Vielleicht gibt es noch einzelne Ausnahmen - die fallen aber nicht in mein Beuteschema.