- Dank erhalten: 89
Foren-Management by Volker
Ein Forum ist ähnlich einem Mietobjekt einem Zweck unterworfen, welcher zudem noch von diversen Regeln des Eigentümers bindend reglementiert wird. Selbst eine in regelmäßigen Zeitabständen stattfindende Zahlung rechtfertigt keine über den eigentlichen Zweck hinausgehende Verwendung oder gar Missbrauch.
Ähnlich ist es in einem Forum, welches als Informationsplattform angeboten wird. Der Hausherr gibt diesem ebensfalls Regeln mit. Warum ist es so schwer, dieses hier einzusehen während es andernorts bedenkenlos akzeptiert wird?
Wer sich nun gern über backen und kochen, Haustiere, Eisenbahnen, Politik, Religion, Haus und Garten, etc. auslassen möchte kann das gern über die entsprechenden Foren im Internet tun. Darüber hinaus gibts dann Facebook, Yahoo Groups, usw..
Thema Ego-Shooter: Gerd, wenn ich Deine Beiträge der letzten Jahre mit denen von Volker vergleiche kann ich keinerlei Defizite in letzteren erkennen.
Aber vielleicht war ja gerade das der Grund warum das Forum letztendlich in seine kompetenten Hände gelegt wurde.
Gruss
Frenek
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
On 2017-02-05 08:35, Moosi wrote:
Nachdem mein Beitrag im Thread "Hund auf Rückbank SLC" von Volker mehr oder weniger als Themaverfehlung abqualifiziert wurde und er den Thread darauf hin geschlossen hat, will ich auf diesem Wege mal was sagen:
Wenn diese Art von Forenmanagement, lieber Volker, stellvertretend dafür steht, dass es hier nur noch und ausschließlich um die Behandlung von rein technischen Fragen gehen soll, und jegliche Anmerkungen, die einen Randbereich des eigentlichen Themas streifen, von dir sofort abqualifiziert werden, dann ist das hier nicht mehr mein Forum.
Ein so rigides Einschreiten für solche Lächerlichkeiten verlangt mir mehr als wohlwollendes Verständnis ab, da verliert sich mein Spaß am Mitmachen, an Diskussionen, an Meinungsaustausch. Es geht im Leben eben nicht nur immer nur nach reinen Fakten. Dies aber scheint die Handschrift zu sein, die du dem Forum aufdrücken willst.
Sollte ich mich irren - ich lerne gerne dazu. Viel eher rechne ich aber damit, dass du diesen Thread schneller schließt, als hier jemand einen Kommentar abgeben kann.
Sei gegrüßt, auch wenn wir in der Sache unterschiedlicher Meinung sind.
Moosi
Moosi,
mit bestem Wohlwollen kann ich nicht erkennen, dass gerade Dein Beitrag sofort abqualifiziert wurde - sprich vom Inhalt her wertmaessig herabgesetzt wurde. Es wurde lediglich zum wiederholten Masse darauf hingewiesen und gebeten, beim eigentlichen Thema dieser Seite zu bleiben. Da diese Bitte zum wiederholten Masse missachtet wurde wurde eben geschlossen. Nicht unverstaendlich, wie ich meine.
Es ist richtig, dass es im Leben sich nicht immer nur um Fakten handelt sondern auch um Dinge wie Emotionen oder andere persoenliche Befindlichkeiten und Beobachtungen geht. (Ich lerne das gerade wieder bei der geplanten Erneuerung unsers Bootsdocks - da meint die gesamte Nachbarschaft, nautische Gegebenheiten und Gesetzmaessigkeiten ihren eigenen Befindlichkeiten unterordnen zu koennen )
Diese Dinge sind ja hier nicht kategorisch ausgeschlossen sondern sollten Bezug zum eigentlichen Thema haben.
Ich habe gerade Deine Beitraege immer gern gelesen und meine auch, sie zwischen den Zeilen verstanden zu haben. Sollte ich sie nun hier nicht mehr finden koennen faende ich das sehr schade. Aber die Gemeinde wird sich weiterentwickeln und die Seite sich weiter verbessern - sprich Lebbe geht weiter. Gleiches gilt wenn meine in der Zahl schon eher geringen Beitraege irgendwann versiegen oder die von... oder, oder, oder.
Vielleicht ueberdenkst Du Deine Entscheidung noch einmal, lehnst Dich zurueck und versucht ein Laecheln in Dein Gesicht zu zaubern.
Grund genug haste ja - schliesslich lebst Du in einer der schoensten Ecken in Deutschland.
Gruss
Frenek
- guenniguenzelsen
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 34
Dieses Zitat ist entliehen, jedoch hier zutreffend.
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun
eigentlich wollte ich als Frischling in diesem Forum, zu diesen Beitrag , keinen Kommentar abgeben, aber nun mache ich es doch.
Ich kann mich den Beitrag von frenek nur anschließen , es wäre sehr traurig, wenn Du Moosi und auch Du Gerd, wegen diesem "Vorfall", das Forum verlassen würden.
Ich lese in diesem Forum schon seit 2 Jahren und Eurer Fachwissen zum 107er, und Beiträge dazu, sind für mich ein Bestandteil des Forums.
Ich hoffe, daß ich auch in Zukunft auf Eurer Wissen zum Thema 107er, zurückgreifen kann.
Gruß
Robert
On 2017-02-05 10:24, gerd wrote:
..... Wir wussten schon warum, wie man jetzt langsam sieht. Wir wollten jemand mit persönlichem standing und Integrität.
Keinen egoshooter
Gerd
Hey!
Schön, wieder was von Dir zu hören. Aber nochmal eine Frage (auch wenn es nerven sollte) Wer bitte ist "WIR" ?
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Walter