Sprache auswählen

Foren-Management by Volker

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159174 von Mad_Eye_Moody
Es ist schon viele Jahre her, als das Internet in unserem Ländle noch in den Kinderschuhen steckte... da startete ich ein Wohnwagenforum und moderierte es selbst. Es gab (noch) kaum Konkurrenzforen, sodass es ziemlich schnell "einschlug" und regen Zulauf fand.

Angedacht hatte ich es als Werbeplattform berufsbedingter Art - doch ich wurde rasch eines Besseren belehrt und mit den Untiefen menschlicher Charaktere konfrontiert, die mich immer wieder aufs Neue erschaudern ließen.

Langer Rede kurzer Sinn: trotz riesigen Zuspruchs ließ ich es rasch wieder bleiben, da mir meine Lebenszeit letztendlich doch zu kostbar dafür war.

In diesem Sinne wünsche ich Dir, Volker, ein dickes Fell und ganz viel Durchhaltevermögen. Ich hätte es nicht... weiß aber noch recht genau was es bedeutet, ein solches Technikforum zu leiten.

Und ja... auch ich bin mit Hunden groß geworden und bis vor 2 Jahren hatten wir selbst einen Golden Retriever, der uns leider nach bereits 8 Jahren verlassen musste. Das war so schlimm für uns, dass wir uns seitdem nicht mehr zu einem "Neuen" durchringen konnten. Im SL durfte er jedoch nicht mitfahren, sondern bloß im Kombi hinter der Trennwand mit viel Platz.

Grüße
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 06-02-2017 14:45 ]

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159175 von Nichtraucher
Ja Michael,

da sprichst du wahre Worte.
Die SL-Garage, damals als Ausweichforum gedacht, lebt zwar immer noch, dass aber nur, weil dort wenige, sich lange kennender Leute miteinander schreiben. Ist recht ruhig und die Eingangspforten sind schon ewig geschlossen....den Volker beneide ich nicht, auch nicht um Traffic, schon gar nicht um Mitgliederzahlen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159176 von Mad_Eye_Moody
Ich fasse es grad gar nicht... mein damaliges Forum ist zwar längst geschlossen, doch es steht noch immer im Netz

Hier zu finden: Michaels Wohnwagenforum >>

Du meine Güte... da werden Erinnerungen wieder wach, die ich längst verdrängt hatte

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159177 von Sandokan500
Komisch, wo sind eigentlich die vielen Leute, die sich pers. vom OT "verletzt" fühlten, dann zu Volkers Einstand Applaus geklatscht haben und sich hier nun wieder unheimlich einbringen wollten???

@Moosi

Respekt, bist kein Sohlenlecker sondern schreibst was du denkst, klasse!

Gruß
Martin

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159178 von emanresu

On 2016-10-04 21:57, gerd wrote:
Die Sache ist doch ganz einfach - wem es gefällt der bleibt, wem es nicht mehr gefällt der geht.

Take it - or leave it!

(Wie der Angelsachse sagt)

Martin,
die Antworten der ehemaligen Berteiber zu diesen Fragen kennst Du ja, s.o.

Volker hat hier bereits bei der Vorstellung seinens Konzepts angekündigt, die Sternzeit thematisch auf Oldtimer, insbesondere Mercedes 107 einzugrenzen. Ich denke mit einem entsprechend reduzierten Themenfeld hat er als Einzelkämpfer scho genug zu tun. Darüberhinaus portiert er die Sternzeit auf eine Neue Softwareplattform - Der Exbetreiber nannte hierfür mal einen Kostenrahmen von 50k€ - das macht Volker mal eben so in seiner Freizeit.

Nun ist zum ersten mal ein Thread, der sich ihnhaltlich mit dem Austausch von Hundebildchen befasste geschlossen worden. Das ist natürlich ärgerlich für die Freunde von Hundebildchen...

Aber wollten wir uns hier alle über unsere sämtlichen Hobbies ausmähren und erwarten im Zweifel den Streit ob der Deutsche Drahthaarspaniel gegenüber der Mopsdogge die bessere Figur bei der Oldieausfahrt macht, würden wir Volkers Zeit doch arg über Gebühr strapazieren.

Sören (Klatscher bei Volkers Antritt)

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159179 von poldi
@ Sören:

War unser Gerd einer der Foren"betreiber" ?

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : poldi am 07-02-2017 09:24 ]

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159180 von Sandokan500

On 2017-02-06 16:58, poldi wrote:
@ Sören:

War unser Gerd einer der Foren"betreiber" ?

Irgendjemand hatte doch, so ich mich richtig erinnere, damit gedroht, das Forum mit Hundefotos zuzumüllen. Wer war das?

Du bist unfair!

Gerd hat hier jahrelang seinen Job als Mod. gemacht und ist so mir nichts dir nichts "entsorgt" worden
Jetzt nachtreten ist ne ganz miese Nummer!!!

@Sören

guck dir mal auf der ersten Seite OT die Zugriffszahlen an, dann weißt du was ich meine.

Gruß
Martin

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159181 von emanresu

On 2017-02-06 17:07, Sandokan500 wrote:

@Sören

guck dir mal auf der ersten Seite OT die Zugriffszahlen an, dann weißt du was ich meine.

Das meist geguckte Video auf Youtube ist Gangnam Style
Die meisten Klicks auf Facebook hat Kim Kardashian
Die meisten likes innerhalb von 24h auf Instagram hat das Schwangerschaftsbild von Beyonce

Wäre die Sternzeit eine kommerzielle werbefinannziert Webseite sollte sie sich auf jeden Fall solchen Themen öffnen!
Für eine privat finanzierte Seite könnte es etwas den Rahmen sprengen.

Für Hundebildchen gibt es ja auch andere Angebote z.B. hier

Sören

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159182 von Nichtraucher
Sören,

ich glaube wir waren nicht oft einer Meinung!

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159183 von 80erFan
Moin,

die "Wissenden" um Gerd herum tragen die Verantwortung für die Probleme dieses Forums in den letzten anderthalb Jahren. Es ist die gleiche Gruppe, die jetzt hier immer wieder irgendwelche Händel um Off Topic Themen und die angeblich feindliche Übernahme beginnt und eigentlich damit nur ihren Unmut über Volker als neuen Forenbetreiber zum Ausdruck bringen - kurz gesagt: stänkern - will.

Wenn ich schon "Trickdiebstahl", "Ego Shooter" und weiteren Unfug höre.

Richtig ist doch wohl, dass Volker hier in die Bütt gegangen ist und insofern, wie vorher Gerd und Thomas, nun mal die Spielregeln bestimmt. Angesichts der Probleme der vergangenen anderthalb Jahre ist eine Rückbesinnung auf die Sachthemen hier doch unvermeidlich gewesen, auch wenn es vielleicht mal ein Thema trifft, dass nicht zu eskalierenden Diskussionen führt.

Grüße, Holger

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159184 von Sandokan500

On 2017-02-06 17:59, 80erFan wrote:
Moin,

die "Wissenden" um Gerd herum tragen die Verantwortung für die Probleme dieses Forums in den letzten anderthalb Jahren. Es ist die gleiche Gruppe, die jetzt hier immer wieder irgendwelche Händel um Off Topic Themen und die angeblich feindliche Übernahme beginnt und eigentlich damit nur ihren Unmut über Volker als neuen Forenbetreiber zum Ausdruck bringen - kurz gesagt: stänkern - will.

Richtig ist doch wohl, dass Volker hier in die Bütt gegangen ist und insofern, wie vorher Gerd und Thomas, nun mal die Spielregeln bestimmt. Angesichts der Probleme der vergangenen anderthalb Jahre ist eine Rückbesinnung auf die Sachthemen hier doch unvermeidlich gewesen, auch wenn es vielleicht mal ein Thema trifft, dass nicht zu eskalierenden Diskussionen führt.

Welche Probleme?
Fakten?

Gruß
Martin

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159185 von 80erFan
Martin,

Deine völlig überflüssigen Kommentare kannst Du auch mal weglassen.

Wenn Du der Auffassung bist, hier wäre in der letzten Zeit alles reibungslos verlaufen, kann ich Dir auch nicht mehr helfen, aber wie gründlich Du liest, hat sich ja in der letzten zwischen uns geführten Diskussion deutlich gezeigt.

Grüße, Holger

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159186 von Sandokan500

On 2017-02-06 18:27, 80erFan wrote:
Martin,

Deine völlig überflüssigen Kommentare kannst Du auch mal weglassen.

Wenn Du der Auffassung bist, hier wäre in der letzten Zeit alles reibungslos verlaufen, kann ich Dir auch nicht mehr helfen, aber wie gründlich Du liest, hat sich ja in der letzten zwischen uns geführten Diskussion deutlich gezeigt.

Ob ich hier Kommentare schreibe, musst du schon mir überlassen.
Du warst doch in dem Politikfred mit dabei, willst dir jetzt aber das Unschuldsmäntelchen umhängen, lachhaft nicht wahr?

Gruß
Martin

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159187 von 80erFan
Moin,

Grüße, Holger

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159188 von frenek
Die meisten Klicks auf Facebook hat Kim Kardashian
Die meisten likes innerhalb von 24h auf Instagram hat das Schwangerschaftsbild von Beyonce

Ehrlich??? Ist das so? Na, vor diesem Hintergrund wundert mich das Geschrei der verletzten Eitelkeiten um ihre off-topic-Themen nun wirklich nicht mehr.

und ist so mir nichts dir nichts "entsorgt" worden

Ist das tatsaechlich so? Oder ist es nicht vielmehr so, dass er lediglich Moderator war und nun, nachdem alles faktisch neu aufgelegt wird, auch diese Rechte neu vergeben werden? Wobei klar sein muss, dass eben diese Rechte temporaere Editierrechte sind und keine Grundrechte auf irgendwas auf Lebenszeit bedeuten. Sollte man mal drueber nachdenken.

Im Uebrigen faellt auf, dass niemand der anderen ehemaligen Moderatoren irgend etwas hat verlautbaren lassen ausser eben diesem einen. Das wiederum wirft die Frage auf: Ist es denen egal oder sind Gerd und seine Claqueure deren Sprecher? Letzteres glaube ich kaum, ersteres schon eher.

Ich gebe gern zu, dass ich das Konzept von Volker recht gut finde. Er hat es zu dem recht frueh vorgestellt; es sollten also eigentlich alle, auch diejenigen, die sich nicht so tief hineindenken moegen, genug Zeit gehabt haben es zu bewerten.

Dazu kommt, dass Volkers Konzept ja das einzige war, welches offen und ehrlich zur Diskussion vorgestellt wurde. Ich kann mir vorstellen, dass die Masse der interessierten User hier auch von Gerd schon gern etwas mehr gehoert haetten als ein bedeutungsvolles und geheimnisschwangeres ‘Ich habe Thomas bereits Vorschlaege gemacht’.
Wenn es diese hoffentlich tragfaehigen Vorschlaege denn tatsaechlich gegeben hat wurden und sollten sie wohl zu diesem Zeitpunkt dem interessierten Leser noch vorenthalten werden. Hier also ausgerechnet dem Volker irgendeine "Unehrlichkeit zu unterstellen ist wohl mehr als laecherlich.
Darueberhinaus glaube ich auch nicht, dass Volker in Sachen Trickdiebstahl besonders bewandert ist.

Ich bin hinsichtlich der Zukunft der Sternzeit recht zuversichtlich, offensichtlich sind die Wege des Herrn ja manchmal doch mit Weisheit gesegnet.

Bevor jetzt wieder das Kindergeschrei losgeht - ja, ich habe ebenfalls im Politikforum geschrieben - kann allerdings damit leben, dass diesen nun nicht mehr moeglich ist. Ich vermisse es nicht, denn es stand ja eh nichts drin, was man sich merken muesste.

Gruss

Frenek

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159189 von klausrinner
Ob sich da jemand einen Moderatorenposten erschleimen will? [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : klausrinner am 06-02-2017 19:14 ]

Gruß

Klaus

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159190 von jhwconsult
Du hast doch da auch Erfahrung, Klaus. Soweit ich weiß, ist der Forenchef noch auf der Suche nach qualifziertem Personal

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159191 von 80erFan

On 2017-02-06 18:53, Sandokan500 wrote:

Du warst doch in dem Politikfred mit dabei, willst dir jetzt aber das Unschuldsmäntelchen umhängen, lachhaft nicht wahr?

Ja lieber Martin, und wenn die damals verantwortlichen Morderatoren/Betreiber nicht alles gelöscht hätten, könntest Du hierfür vermutlich sogar Fakten liefern.

Grüße, Holger

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159192 von frenek

On 2017-02-06 19:16, jhwconsult wrote:
Du hast doch da auch Erfahrung, Klaus. Soweit ich weiß, ist der Forenchef noch auf der Suche nach qualifziertem Personal

Der Forenchef ist gut beraten es erst einmal allein zu machen und zu warten bis DU endlich Zeit und Musse dafuer hast....

Gruss

Frenek
(nein, das soll keine Kandidatendiskussion werden)

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #159193 von Mr_T
Das neue Forum ist m.E. um Welten besser, da es wieder um die Sache 107er geht, und jeden Newbies offen ist.

DANKE Volker: weiter so.

Gruss

Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 06-02-2017 19:48 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden