Sprache auswählen

Schiebedach beim Coupe

Mehr
01 Juli 2004 14:19 #13335 von thom500slc
Schiebedach beim Coupe wurde erstellt von thom500slc
Hey Jungs,
wer von euch hat denn schon mal das Schiebedach eines Coupes ausgebaut?
Vor ein paar Monaten gabs da mal nen Bericht in der Oldtimer Markt - alles ganz easy........
Aber ist das wirklich so??
wollte halt den Schiebedachhimmel und evtl den Blechdeckel oben ausbauen, um diese Stahllitze zu reinigen und die ganze Sache mal zu putzen.
wer hat da erfahrunge`??
danke

thom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juli 2004 14:51 #13336 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Schiebedach beim Coupe
Hallo Thom,

na, die Zecken vom Ausflug des vergangenen Sonntags schon alle gefunden?

Dass das mit dem Schiebedach eine "höchst komplizierte Angelegenheit" sei, hatte ich auch immer gedacht. Als mein Coupe im Frühjahr aber lackiert wurde, konnte ich beim Wiedereinbau zuschaun und das hat keine 15 Minuten gedauert, einschließlich einstellen.

Ich denke, das bekommst Du hin.

Viele Grüße

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2021 16:44 #276374 von LE_Steve
LE_Steve antwortete auf Schiebedach beim Coupe
Ich hole den Beitrag mal wieder hoch.
Habe jetzt alle Dichtungen am Schiebedach neu gemacht. Seele und Gleitschienen, -backen gereinigt.
Schiebedach öffnet und schließt. Die linke Seite (in Fahrtrichtung) ist beim geschlossenen Zustand ca. 1,5 cm tiefer.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich habe das Dach jetzt schon x mal ein und aus gebaut. Immer der gleiche Zustand. Die Einstellung laut WIS brachte nichts.
Hat jemand einen Tip für mich?

Viele Grüße
Steve

„Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!“
1980 Jake & Elwood Blues

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2021 18:09 #276377 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Schiebedach beim Coupe
Hallo Steve,
ich hoffe, dass die Bilder nicht dem jetzt Zustand entsprechen !
Am Schiebedach darf NICHTS über Dachhaut stehen. Ausser das Schiebedach selbst am hinteren Teil ( ca. 1 mm ) , um Windgeräuschen vorzubeugen.
Für den Einbau des SD benötigt ein Hobbyschrauber max. bis zum Mittagessen ;)
Hier wurden wohl grundlegende Fehler ( wie geht es nicht ) eingebaut.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2021 18:20 #276378 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Schiebedach beim Coupe
Hallo Thom,
super schöne Arbeit und in ca. 30 Min. erledigt.Ob man den Blechdeckel nur so zum Vergnügen ausbauen sollte möchte ich in Frage stellen. Nach dem Ausbau des Deckel muß ich natürlich das S Dach neu einstellen. Geht leicht und es übt den Schrauber in Genauigkeit ;) Empfehlenswert ist die Dichtungen gleich zu erneuern. In der DB Anleitung sind die Bilder vom W116 abgebildet ist egal auch die Ein/ Ausbau vom W123 kann als Anleitung helfen. Als 1. die Deckelverkleidung am hinteren Teil nach unten ziehen, rausnehmen und der Rest erklärt sich von selbst.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt. 2021 19:06 #284805 von FanSLC
FanSLC antwortete auf Schiebedach beim Coupe
Hallo,

ich will in nächster Zeit die Laufschienen des Schiebedaches fetten, da es beim Schließen nicht in einem Rutsch zugeht, sondern auch mal kurz hängen bleibt.
Was nimmt ihr dafür, Schmierfett oder einfach Multifunktionsöl aus der Dose bzw. Caramba usw.?

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt. 2021 19:17 #284807 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Schiebedach beim Coupe
Hallo Sven,
für die Laufschienen gibt es von Liqui Molly ein Spezial Silicon Fett.
100 gr. ArtNr. 3312

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.