Sprache auswählen

Verdeckbrennstempel

Mehr
31 Jan. 2017 15:53 #158927 von HH560
Verdeckbrennstempel wurde erstellt von HH560
Guten Tag. Ohne MB zu Nahe zu treten, bekomme ich weder ein Verdeck geschweige denn die Kunststoffscheiben A 107 777 00 10 und folgende. Somit ergibt sich die Frage nach dem Verdeckbrennstempel, der auf den Kunststoffscheiben den Stern darstellt. Gibt es hierzu - ohne irgendeine Rechtsbeugung zu begehen - Hinweise, um dem Verdeck wieder den richtigen Namen zu geben? Gern per PN. Sollte dieser Text den Regeln des Forums widersprechen, bitte ich um Entfernung. Mit freundlichem Gruß Manjo

560SL US „Sternwagen“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2017 16:22 #158928 von gassenmartel1
gassenmartel1 antwortete auf Verdeckbrennstempel
...das ist jetzt etwas verwirrend, Du suchst einen Stempel um das Logo auf die Scheibe zu brennen ?
Dies bekommst Du mit Sicherheit nicht im Handel. Dort erhältst Du ein neues Verdeck und bestenfalls ein separates Heckfenster mit der orginalen Kennzeichnung.
Oder habe ich da was missverstanden, dann solltest Du Deine Frage nochmals präzisieren.
MFG
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2017 17:02 #158929 von driver
driver antwortete auf Verdeckbrennstempel
Das sind mal echte Probleme .


Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2017 17:46 #158930 von HH560
HH560 antwortete auf Verdeckbrennstempel
Guten Abend. Ich bitte, Sachantworten von nicht sachlich bezogenen Antworten zu trennen. Die Antwort auf die Frage Hans-Joachims: ich frage, ob jemand, da es die Original-Verdeckscheiben nicht mehr gibt, einen Scheibenbrennstempel zur Verfügung hat. Die Verdeckscheibenhersteller verfügen nicht darüber; ebensowenig die Sattler- und Cabrioverdeckbetriebe. Mit freundlichem Gruß Manjo

560SL US „Sternwagen“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2017 17:49 #158931 von Stefan1
Stefan1 antwortete auf Verdeckbrennstempel
Hier ist eine sachliche bezogene Antwort:
Auf den Stempel ist geschi......
Braucht kein Mensch !
Gruß
Stefan

Beste Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2017 18:18 #158932 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Verdeckbrennstempel
Brauch noch ne Dose Luft von 1984, muss aber Luft aus Untertürkheim sein, nicht das mir einer ne Dose aus Zuffenhausen andrehen will.

An den TE:

wenn du so ein Originalfetischist bist, dass du einen Stempel auf den Kunststoffscheiben brauchst, betrügst du dich doch selber, denn original ist sie ja nicht.

Aber erklär mal warum, ggf. steckt ja ein Sinn dahinter

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
31 Jan. 2017 19:20 #158933 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Verdeckbrennstempel
ich würde mir nen anderen weiteren SL kaufen, der das originale Verdeck hat, dieses baust du dann aus und baust nen billiges Nichtstempelverdeck ein und verkaufst ihn wieder, vielleicht sogar mit Gewinn....

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2017 19:28 #158934 von gassenmartel1
gassenmartel1 antwortete auf Verdeckbrennstempel
...da bin ich nun aber erleichtert, dass ihr dies auch so seht, der Unterschied ist, dass ihr dies sehr viel deutlicher als ich ausgedrückt habt, ich denke dieses absurde Thema ist damit ja nun wohl beendet. Wenn der Schreiber sonst kein Problem hat, dann ist er als glücklich zu bezeichnen.
Gruß,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
31 Jan. 2017 19:39 #158935 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Verdeckbrennstempel
Ja absurd würde ich es nicht bezeichnen. Jeder sieht das halt anders.
Aber es ist richtig, es gibt größere Probleme als das...

Trotzdem sucht der TE sicherlich ne Lösung bzw. Antwort.

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2017 19:39 #158936 von Stefan1
Stefan1 antwortete auf Verdeckbrennstempel
Ich glaube der sitzt Zuhause und lacht sich tot.
Der will uns verarschen !

Beste Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
31 Jan. 2017 19:48 #158937 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Verdeckbrennstempel
Ne, solche Zeitgenossen gibt es tatsächlich!


Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2017 20:06 #158938 von jogi1168
jogi1168 antwortete auf Verdeckbrennstempel
Hallo Manjo,

das ist eine Interessante Frage. Wenn es die Scheiben bzw das Verdeck so nicht mehr gibt, wird auch der Stempel nicht mehr Existieren. Eine Möglichkeit wäre noch den Hersteller ausfindig zu machen. Wenn es den noch gibt liegt das Teil vielleicht noch irgendwo in der Firma rum.

Nur wer weiter geht, wo andere schon aufgeben, wird mehr erreichen

Frag Martin, der macht gerne solche Sachen.

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2017 20:54 #158939 von driver
driver antwortete auf Verdeckbrennstempel
Da hat er was losgetreten , ein Stempelmacher könnte den kleinen Stempel doch sicher herstellen.
Wer die Krönung der SL Baureihe fährt will auch beim Anblick der knittrigen Seitenscheiben daran erinnert werden das er Benz fährt .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2017 20:57 #158940 von HH560
HH560 antwortete auf Verdeckbrennstempel
Guten Abend. Vielen Dank für die Anworten. Ich darf anbringen, daß ich den Tonfall in der Faekalsprache missbillige und unter meinem Niveau einstufe. Es ist einer Interessengemeinschaft nicht sehr zuträglich und in seiner Art minderwertschätzend. Ich werde aus diesem Forum wieder aussteigen, jedoch die positiven Ereignisse und Kontakte in guter Erinnerung behalten. Lebt wohl. Mit freundlichen Grüßen Manjo HH560

560SL US „Sternwagen“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2017 20:58 #158941 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Verdeckbrennstempel

On 2017-01-31 20:54, driver wrote:
Da hat er was losgetreten , ein Stempelmacher könnte den kleinen Stempel doch sicher herstellen.
Wer die Krönung der SL Baureihe fährt will auch beim Anblick der knittrigen Seitenscheiben daran erinnert werden das er Benz fährt .

Wolfgang


Leider nur einen 560er

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2017 21:45 #158942 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Verdeckbrennstempel
Hallo Leute,

was macht Ihr denn für Geschichten während ich die ganzen Preislisten in die Sternzeit 2.0 importiere?!

Also richtig ist, dass die Scheiben im Verdeck den Stempel brauchen. Sonst meckert der TÜV unter Umständen. Deshalb war die Frage schon legitim, auch wenn Ihr Euch möglicherweise verschaukelt fühlt.

Auch wenn ich die Beweggründe von Manjo nicht kenne und denke, dass die Verdeckscheiben am Markt einen Stempel haben müssten, halte aber die Reaktionen von allen Seiten hier etwas übertrieben.

Also: Vielleicht war die Frage nicht ganz so dumm und vielleicht solltest Du Dir Manjo nochmals überlegen, ob Du wegen ein wenig Frotzeln gleich aussteigen willst. Schlafe mal eine Nacht drüber. Wenn Du dann immer noch aussteigen möchtest, komme ich Deinem Wunsch nach.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2017 22:04 #158943 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Verdeckbrennstempel

On 2017-01-31 21:45, Volker500SL wrote:


Also richtig ist, dass die Scheiben im Verdeck den Stempel brauchen. Sonst meckert der TÜV unter Umständen. Deshalb war die Frage schon legitim, auch wenn Ihr Euch möglicherweise verschaukelt fühlt.


Sachverständigengutachten vom 03.05.2010 Erstellt vom Dipl. Ing. Joachim Wein vom Tüv Nord.
In dem Gutachten wird bestätigt das eine Heckscheibe kein Prüfzeichen besitzen muss wenn das Fzg. mindestens auf der linken und rechten Seite mit einem Rückspiegel aufgerüßtet ist.

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2017 22:06 #158944 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Verdeckbrennstempel
Hallo Manjo,

die unqualifizierten Antworten auf deine nicht nur klare sondern selbstverständlich selbst verständlich berechtigte Frage belegen, dass die meisten halt noch nicht so weit sind.

Mit etwas Glück kann Richard den Lieferanten der Polyglasscheiben ausfindig machen und ein Signal geben. Ob diese Zeichen heiß eingeschmolzen werden oder ob ein anderes Verfahren angewandt wurde bzw. alternativ heute angewandt werden kann, wäre zu klären. Spontan denke ich bei deiner gravierenden Frage an gravieren.

Vielleicht kommt Cabriodoc Dr. Frank bald aus der Praxis und kann etwas zu Polyglas berichten. Erstes googlen lieferte kein brauchbares Ergebnis - leider.

Lass dich nicht entmutigen - die Komiker finden deinen Frage eben komisch. Noch.

Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2017 22:42 #158945 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Verdeckbrennstempel
Teil 2:

Das könnte einen Versuch wert sein:

www.cabrio-heckscheibe.de/

Auszüge:

"Seit 1998 sind wir mit dem Thema Cabrio-Heckscheiben vertraut und hier sehr kompetent, viele Firmen und Sattlereien lassen sich von uns beraten. Wir produzieren Cabrio- Heckscheiben für alle Cabrio-Fahrzeuge mit Kunststoff-Heckscheiben."

...

"Wir sind mit einer Vielzahl an Maschinen in der Lage, auf besondere Wünsche unserer Kunden einzugehen, so können wir Lasergravuren..."

Manjo, du bist wieder im Ring - wirf den Dreizack!

Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2017 23:41 #158946 von Moosi
Moosi antwortete auf Verdeckbrennstempel
Ich lese aus Manjos Fragestellung raus, dass es ihm um den Stern geht, der in den werksoriginalen Plastikscheiben eingeprägt ist/war.

Selbst wenn man diesen Stern als Stempel irgendwo auftreiben könnte, wäre die Verwendung eine Täuschungshandlung, denn eine ungestempelte Scheibe würde dann zu einer gestempelten.

Dass das strafrechtlich relevant ist, könnte man ja dahingestellt lassen, nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter".

Aber abgesehen davon, dass man damit Anderen etwas vorgaukelt, was nicht ist, erschließt sich mir der tiefere Sinn dieser Aktion nicht.

Möglicherweise wäre ja der Gang zu einem Graveur (gibts die heute überhaupt noch?) oder einem Tattookünstler (die für die unsäglichen Arschgeweihe verantwortlich sind) zielführend?

Jedenfalls solange jetzt nicht gleich der Nächste hier nachfragt, wie sich am besten eine MB-Teilenummer auf einen taiwanesischen Schrumpfschlauch aufdrucken lässt, ist ja alles gut

amüsierten Gruß
Moosi



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2017 07:46 #158947 von driver
driver antwortete auf Verdeckbrennstempel
Wer diesen Originaltempel mit Stern dazu benutzt eine Verdeckscheibe damit nachträglich zum Benzteil zu stempeln begeht ganz sicher Beschiss.
Es gibt in den Staaten sehr gut gemachte günstige Dachbezüge ganz ohne Stempel in der Scheibe, die mit dem Stempel von Benz versehen könnten doch dann eine super Wertsteigerung erfahren , diese Intention unterstellen ich natürlich niemandem hier .
Bei allem was mit dem Stern zusammenhängt reagiert Benz gnadenlos mit dem Einsatz von Anwälten, habe ich gerade erfahren als ich mich um einen Grillstern für die Pagode bemüht habe, offitziell ist das Teil bei keinem der seriösen Teilehändler als Nachbau zu bekommen, Benz verkauft nur noch komplette Grills für schlappe 3600 Euro .
Auch für den 107er gibt es keinen Nachbau des billigen Plastesterns, Grillrahmen und Streben werden schon wie bei der Pagode als Nachbau gehandelt warum wohl ?
Wolfgang

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 01-02-2017 07:58 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2017 08:24 #158948 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Verdeckbrennstempel
Ich lese aus der vorläufig vorletzt geschriebenen Antwort heraus, dass der Sinn des Anliegens nicht erfasst weil das Ansinnen dem Anschein nach polyphon als unsinnig erfasst weil betrachtet wird. Es ist nicht sonderlich amoosant zu beobachten, dass wer A wie Alpina auch B wie BMW sagt, bei C wie Cabrioletverdeck jenes jedoch, das Übel übel verdeckend, flugs im Kasten verschwinden lassen will, um sich, wieder einmal mehr, den fachkundigen Augen einer Jury zu entziehen. Auf derartigem unartigem Unrat an Fahrzeugen selbst ernannter Liebhaber braucht Mann sich dann auch nicht zu wundern, wenn etwa die Stahlscheibenräder ein Fertigungsdatum aufweisen weil ausweisen, welches nicht zum Fahrzeug passt und sich gar 5-fach voneinander unterscheidet, von falsch montierten Radzierblenden sei dann gleich ganz zu schweigen. Auf den wertbestimmenden Makel ob maßgeblich wertbestimmend zur Rede gestellt wäre zu erwarten, dass der Zwischeneigner des fragwürdigen bestenfalls Teilträgers dem angebrachten weil zwingend dringend notwendigen Apell an den Erhalt respektive an die Wiederherstellung des Originalzustandes mit einer völlig deplatzierten Ausflucht auf etwa taiwanesische Schrumpfschläuche zu entkommen versucht. Da werden hier virtuelle Zustandsnoten mit besser als 3 in hohlen Gebläsekästen als Luftnummern gehandelt, dabei sitzen noch nicht einmal die einfachsten Grundregeln und so braucht Mann sich dann auch nicht noch weiter zu wundern, wenn etwa Wartungsheft und Betriebsanleitung in der Hülle falsch gesteckt sind. Keine Ahnung und davon so viel, dass sie Bände füllt. Was ist nur aus der deutschen Gründlichkeit geworden.

Es ist typisch auch für dieses Forum, dass wer eine Antwort auf eine klare Frage erbittet, zur Antwort bekommt, dass die Frage aber doch gänzlich unsinnig sei. Nicht nur zwischen Mann und Frau tendiert die Schnittmenge im Versuch der Kommunikation gegen Null. Aber vielleicht ist genau dies der einzige Ausweg, welchen mein ziemlich bester Schaltgetriebeforumfreund Wolfgang extra unterstreicht.

Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2017 09:10 #158949 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Verdeckbrennstempel
Hallo,

lasst uns das Thema einfach so zusammen fassen:

- Scheiben brauchen in Europa normalerweise einen Scheibenstempel , an dem Eignung, Verhalten beim Bruch, Hersteller, Produktionsdatum etc. ablesbar sind.
- Bei Verdeckscheiben wird der Scheibenstempel eingebrannt.
- Diesen Stempel darf aber nur der Hersteller aufbringen

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2017 10:48 #158950 von Moosi
Moosi antwortete auf Verdeckbrennstempel

On 2017-02-01 07:46, driver wrote:
...
Bei allem was mit dem Stern zusammenhängt reagiert Benz gnadenlos mit dem Einsatz von Anwälten, habe ich gerade erfahren als ich mich um einen Grillstern für die Pagode bemüht habe, offitziell ist das Teil bei keinem der seriösen Teilehändler als Nachbau zu bekommen, Benz verkauft nur noch komplette Grills für schlappe 3600 Euro .
...


Der Pagodengrill liegt jetzt schon bei 3.600 € ?? Wow.

Und ich vor paar Jahren noch gelacht, als ein Bekannter dafür um die 1.300 € bezahlt hat ... Aber so versteht man schon, warum und mit welcher Absicht MB gegen Produktpiraterie und Nachbauten jeglicher Art vehement vorgeht ... Trotzdem ein Hammerpreis. Was kostet dann eigentlich der Grill für einen W 198/II ? ... Faktor 10 ??

Gruß
Moosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2017 10:55 #158951 von driver
driver antwortete auf Verdeckbrennstempel

On 2017-02-01 10:48, Moosi wrote:

On 2017-02-01 07:46, driver wrote:
...
Bei allem was mit dem Stern zusammenhängt reagiert Benz gnadenlos mit dem Einsatz von Anwälten, habe ich gerade erfahren als ich mich um einen Grillstern für die Pagode bemüht habe, offitziell ist das Teil bei keinem der seriösen Teilehändler als Nachbau zu bekommen, Benz verkauft nur noch komplette Grills für schlappe 3600 Euro .
...


Der Pagodengrill liegt jetzt schon bei 3.600 € ?? Wow.

Und ich vor paar Jahren noch gelacht, als ein Bekannter dafür um die 1.300 € bezahlt hat ... Aber so versteht man schon, warum und mit welcher Absicht MB gegen Produktpiraterie und Nachbauten jeglicher Art vehement vorgeht ... Trotzdem ein Hammerpreis. Was kostet dann eigentlich der Grill für einen W 198/II ? ... Faktor 10 ??

Gruß
Moosi


Den kompletten Außenchrom für die Pagode gibt es ohne Probleme bei diversen Händlern als Nachbauteile, Außnahme ist der Stern .
Was Benz für den W198 Grill aufruft, keine Ahnung, auch da gibt es ja Nachbauten , natürlich ohne Stern .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2017 16:43 #158952 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Verdeckbrennstempel
Hallo Wolfgang
vielleicht konnten wir Deinen schönen Vollchromstern erhitzten und dann in die Plastikscheibe drücken.......dann hätten wir eine schönen Stern in 3D.
ist doch nicht verboten ???

Grüss Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2017 17:19 #158953 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Verdeckbrennstempel
Mein lieber Freund Werni im gelben Benz,

wärst du einer diese CNC-Fräser, hättest du wohl flugs ein Brandeisen für das Branding von Manjos Polyglasscheiben aus dem Futter springen lassen. Die Eingangsfrage ist weiterhin offen, nämlich wie Mann seinem SL ein originales Aussehen nahezu dauerhaft verleihen kann.

Wenn Mann jetzt mal nur die prinzipielle Machbarkeit betrachtet: Wie könnte Mann denn vorgehen, um zum Stern der Sehnsucht zu gelangen?

Wie aufwändig wäre es, einer Polyglasscheibe einen heißen Stempel aufzudrücken oder jene mit einer Zange samt Dreizack zu beringen? Wo sind die fleißigen Handwerker und die überbezahlten Ingenieure, denen eine solch scheinbar einfache Aufgabe nicht zu schwer ist?

Die Frage lautet nicht, wer was von der Fragestellung hält, sondern wie das gewünschte Ziel erreicht werden könnte.

Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2017 17:46 #158954 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Verdeckbrennstempel
Den Stern aus dem Vollen zu fräsen ist nicht das Problem, wird fein abgezeilt.
Das Problem wäre, ihn innen fürs verchromen zu polieren.

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2017 19:00 #158955 von mireg_3610
mireg_3610 antwortete auf Verdeckbrennstempel
Hallo zusammen,

wenn es Manjo noch um das Verdeck geht, dass gibts bei Mercedes doch noch, ich unterstelle mal, incl. dem Stern in der Scheibe.

Teilenummer A1077700082

Kostet schlanke 886€ brutto und ist in den Farben

5010 (blau)
8023 (braun)
9001 (schwarz)

verfüg- und lieferbar.

Vielleicht hilft es ja
Michael

triple blue 500SL Bj. 1988

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2017 20:33 #158956 von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf Verdeckbrennstempel
Naja, Ersatzteilpreise bei einem 198ger dürften für den Besitzer des selbigen irrelevant sein.
Wer einen 198ger besitzt, wird nicht mehr soviel über Preise im 5stelligen Berreich nachdenken. Wenn doch, dann sollte er schleunigst verkaufen. Dann läuft was falsch.

Bei der Pagode ist das natürlich ein stolzer Preis. Hier sollte MB mal darüber nachdenken, ob es ihnen nicht auch etwas wert ist, wenn diese Schmuckstücke Top gepflegt unterwegs sind. Viele Pagoden wurden ja noch vor einigen Jahren für einen erschwinglichen Preis gekauft, d.h. es handelt sich nicht unbedingt nur um Besitzer, die im Geld schwimmen. Wer in den letzten zwei Jahren einen gekauft hat, den dürfte der Preis auch nicht sonderlich schmerzen.

Wenn es jemand um den Stempel im Verdeck eines 107ers geht und MB diese noch hat und der erwähnte Preis stimmt, dann kann man damit Leben. Wegen 200 Eurolinen hin oder her wird ein 107er Fahrer in der Regel kein Problem haben.

Wenn jemand darauf wert legt, warum nicht. Ich habe gerade ein neues Verdeck bekommen und ich habe noch nicht einmal nach gesehen, ob so ein Stempel oder irgendwas vorhanden ist. Aber: Wer den Stempel will, sollte dort zugreifen.

Peter


Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.