Sprache auswählen

Barockfelgen aufbereiten

Mehr
31 Jan. 2017 10:39 #158920 von Peter23
Barockfelgen aufbereiten wurde erstellt von Peter23
Hallo liebe Gemeinde
Ich möchte meine silbernen Barockfelgen aufarbeiten lassen.
Weiss jemand den korrekten Farbcode?
mit winterlichen Grüßen Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2017 10:45 #158921 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Barockfelgen aufbereiten
Hallo Peter,

ich empfehle Dir da, sie direkt zu Fuchs zu schicken. Die bereiten die professionell auf und das auch - soweit ich mich erinnere - zu einem vernünftigen Preis.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
31 Jan. 2017 10:48 #158922 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Barockfelgen aufbereiten
Hallo Peter,

ich habe gerade nachgesehen: Fuchs verlangt 120€ inkl. Rückversand pro Felge. Nabendeckel kosten 10€ extra. Das macht Dein Lackierer auch nicht billiger. Die Barockfelgen sind nämlich eklig zu schleifen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Mehr
31 Jan. 2017 11:27 #158923 von Hardy
Hardy antwortete auf Barockfelgen aufbereiten
Hallo die Herren,

das bei Fuchs direkt machen zu lassen ist ein cooler Tip. Ich habe mir das für dieses Jahr auch vorgenommen aber noch keinen gefunden.

Danke und Grüße
Hardy

Mehr
31 Jan. 2017 12:03 #158924 von Marcel
Marcel antwortete auf Barockfelgen aufbereiten
Moin zusammen,

habe bereits einen Satz Barock- und einen Kanaldeckelsatz von Clubfreunden gesehen
die von Fuchs überholt wurden. Einfach perfekt, wie neu. Das bekommt ein normaler Lackierer
in dieser Qualität und Preis nicht hin.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Mehr
31 Jan. 2017 14:44 #158925 von future101
future101 antwortete auf Barockfelgen aufbereiten
Barock habe ich zwar keine bei Fuchs machen lassen, aber zwei Sätze Kanaldeckel (einen für mich und einen für einen Freund). Beide waren meiner Meinung nach perfekt, Gut auch, dass sie damals "nur" 95 Euro pro Stück gekostet haben. Ich werde dieses Jahr aber auch zum erhöhten Preis noch mal einen Satz Kanaldeckel dort überarbeiten lassen.

Noch eins zu den Nabendeckeln: Zu meiner Zeit lackierte Fuchs nur Metallnabendeckel der frühen Barockfelgen mit. Später waren die dort auch aus Plastik wie von Anfang an bei den Kanaldeckeln. Fuchs gibt Dir aber auf Anfrage etwas Farbe mit, um die Plastikdeckel selbst lackieren zu lassen. Ich denke, dass der Grund darin liegt, dass sie die Platikdeckel nicht vernünftig entlacken können (wie das mit Lauge oder Abbeizer bei Metalldeckeln der Fall ist). Die Farbe sollte man sich in jedem Fall mitgeben lassen, denn perfekt überarbeitete Felgen zu alten aber auch NOS Nabendeckeln sehen meistens Mist aus. Bei Metalliclacken ist immer ein Unterschied zu sehen.

Es dürfe bekannt sein, dass Fuchs allerdings keinerlei Spachtelungen bspw. von Bordsteinschrammen vornimmt. Sie schleifen die Kratzer lediglich etwas bei. Zumeist reicht das. Eine Garantie für ein perfektes Ergebnis geben aber nur gute defektlose "Rohlinge".

Gruß
Andy

Mehr
01 Feb. 2017 10:21 #158926 von gassenmartel1
gassenmartel1 antwortete auf Barockfelgen aufbereiten
...wenn wir gerade bei Felgenlackierung sind, für den Raum Stuttgart/Esslingen kann ich wärmstens die Fa. Öner ín Deizisau (neben der B10) empfehlen, die mir meine Felgen perfekt aufgearbeitet und lackiert haben, für 80 € das Stück.
Übrigens auch ein Top Autolackierbetrieb und interessant für alle hier im Stuttgarter Raum.
Habe dort bei meinen verschiedenen Fahrzeugen schon etliches machen lassen, immer top Arbeit, keinerlei Farbabweichungen, handwerklich perfekt gemacht und moderater Preis.
Grüsse,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden