- Dank erhalten: 1511
Qualität Originalteile - Ölwanne Getriebe
- Gullydeckel
-
Autor
- Platin
-
Weniger
Mehr
09 Jan. 2017 19:15 #158231
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Qualität Originalteile - Ölwanne Getriebe wurde erstellt von Gullydeckel
Hallo,
letzten Sommer hatte ich eine Original Mercedes Getriebeölwanne gekauft und montiert, da meine alte Wanne verzogen war. Zunächst war alles gut.
Ein paar Wochen später musste ich noch mal daran rumschrauben und habe in dem Zuge auch die Ölablassschraube gelöst. Seit dieser Zeit war es um dies Stelle immer undicht. Wie ich jetzt herausgefunden habe, sind die Ursache 3 Buckel, die sich aufgrund der Schweißung (auf der Innenseite) außen aufgewölbt haben. Das Foto ist leider nicht richtig gut, aber ich habe den Gammawert mit einem Bildbearbeitungsprogramm runtergedreht, da kann man das besser erkennen.
Die alte Wanne hatte das zwar auch, aber nur sehr schwach ausgeprägt. Die Erhebungen hier waren jetzt so groß, dass sie deutliche Spuren im Kupferring hinterlassen haben.
Habe in mühevoller Kleinarbeit alles plangefeilt und mit Sandpapier geglättet. Wer also auch eine neue Wanne kauft, sollte das vor der Montage kontrollieren. Da im Auslieferungszustand alles mit Farbe zugekleistert ist, ist sie dicht. Aber wehe, man dreht die Ablassschraube das erste Mal raus.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Etwas eingefärbt, damit man die Stellen erkennen kann
Innenseite
Grüße Martin
letzten Sommer hatte ich eine Original Mercedes Getriebeölwanne gekauft und montiert, da meine alte Wanne verzogen war. Zunächst war alles gut.
Ein paar Wochen später musste ich noch mal daran rumschrauben und habe in dem Zuge auch die Ölablassschraube gelöst. Seit dieser Zeit war es um dies Stelle immer undicht. Wie ich jetzt herausgefunden habe, sind die Ursache 3 Buckel, die sich aufgrund der Schweißung (auf der Innenseite) außen aufgewölbt haben. Das Foto ist leider nicht richtig gut, aber ich habe den Gammawert mit einem Bildbearbeitungsprogramm runtergedreht, da kann man das besser erkennen.
Die alte Wanne hatte das zwar auch, aber nur sehr schwach ausgeprägt. Die Erhebungen hier waren jetzt so groß, dass sie deutliche Spuren im Kupferring hinterlassen haben.
Habe in mühevoller Kleinarbeit alles plangefeilt und mit Sandpapier geglättet. Wer also auch eine neue Wanne kauft, sollte das vor der Montage kontrollieren. Da im Auslieferungszustand alles mit Farbe zugekleistert ist, ist sie dicht. Aber wehe, man dreht die Ablassschraube das erste Mal raus.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Etwas eingefärbt, damit man die Stellen erkennen kann
Innenseite
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RickyBobby
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
09 Jan. 2017 19:47 #158232
von RickyBobby
560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV
RickyBobby antwortete auf Qualität Originalteile - Ölwanne Getriebe
danke martin,
ich muss meine auch tauschen, da verzogen und inkontinent... da ist das ein guter Hinweis !
Grüße Rob
ich muss meine auch tauschen, da verzogen und inkontinent... da ist das ein guter Hinweis !
Grüße Rob
560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV
- Richard64
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 153
09 Jan. 2017 20:53 #158233
von Richard64
Gruß Richard
Richard64 antwortete auf Qualität Originalteile - Ölwanne Getriebe
DAS wäre früher nicht passiert
Gruß
Richard, zeitweise auch nicht ganz dicht.
Gruß
Richard, zeitweise auch nicht ganz dicht.
Gruß Richard
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden