- Dank erhalten: 7
US Carfax ist wertlos
- Winfried_560SL
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #158109
von Winfried_560SL
Winfried_560SL antwortete auf US Carfax ist wertlos
Hallo
Thema Airbagtausch und Carfax. Mein 560er aus 86 bekam 1996 auch einen neuen Airbag. Das ist am signalfarbenen Aufkleber im Handschuhfach unübersehbar.
Jetzt ist meiner lt. Schichtdickenmessung und Aussage eines Lackierfachbetriebsmeisters wohl unfallfrei und mit Erstlack bekleidet. Carfax, soweit glaubhaft, ebenso unfallfrei.
Ich kann mir vorstellen, dass durch den US Sicherheitswahn seinerzeit die Airbags wohl altersbedingt getauscht wurden. Bei meinem wäre dies ja nach genau 10 Betriebsjahren durchgeführt worden.
Zufall ?
Grüße
Winfried
Thema Airbagtausch und Carfax. Mein 560er aus 86 bekam 1996 auch einen neuen Airbag. Das ist am signalfarbenen Aufkleber im Handschuhfach unübersehbar.
Jetzt ist meiner lt. Schichtdickenmessung und Aussage eines Lackierfachbetriebsmeisters wohl unfallfrei und mit Erstlack bekleidet. Carfax, soweit glaubhaft, ebenso unfallfrei.
Ich kann mir vorstellen, dass durch den US Sicherheitswahn seinerzeit die Airbags wohl altersbedingt getauscht wurden. Bei meinem wäre dies ja nach genau 10 Betriebsjahren durchgeführt worden.
Zufall ?
Grüße
Winfried
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 8 Monate her #158110
von Steva
habe kein CarFax für meinen US SL, somit ist er bestimmt nicht von dem immensen Wertverfall betroffen, oder?
Ich verstehe auch die Syntax der zweiten Satzhälfte nicht genau, als Betroffener würde ich das aber gerne.
Du solltest aber auch unbedingt die Versicherungen informieren, sonst zahlen die vielleicht viel zu viel Geld für eine z.B. Wiederbeschaffung. Die Volldeppen haben vor 6 Wochen meinen SL viel zu hoch versichert, da sie das mit den 50% nicht wussten. Für den tollen Tipp bekommst du bestimmt eine Prämie o.ä.
Gruß
vom (einen total wertlosen SL fahrenden) Stephan
Admin EDIT: Quotes korrigiert
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 03-01-2017 23:48 ]
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Steva antwortete auf US Carfax ist wertlos
Hallo Andreas,On 2017-01-02 16:46, Doodoo wrote:
Somit fallen die Preis für die US Modelle um 50% und haben somit nur einen wertverfall in Zukunft.
habe kein CarFax für meinen US SL, somit ist er bestimmt nicht von dem immensen Wertverfall betroffen, oder?
Ich verstehe auch die Syntax der zweiten Satzhälfte nicht genau, als Betroffener würde ich das aber gerne.
Du solltest aber auch unbedingt die Versicherungen informieren, sonst zahlen die vielleicht viel zu viel Geld für eine z.B. Wiederbeschaffung. Die Volldeppen haben vor 6 Wochen meinen SL viel zu hoch versichert, da sie das mit den 50% nicht wussten. Für den tollen Tipp bekommst du bestimmt eine Prämie o.ä.
Gruß
vom (einen total wertlosen SL fahrenden) Stephan
Admin EDIT: Quotes korrigiert
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 03-01-2017 23:48 ]
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
9 Jahre 8 Monate her #158111
von Pidibaer
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Pidibaer antwortete auf US Carfax ist wertlos
Es war ja immer schon etwas angesagt, US Modelle etwas schlecht zu reden. Oder hässlich zu reden.
Ob das die Intention des Themenstarters war bzw. ist , bleibt dahin gestellt.
Ob dies passiert, weil der eine oder andere meint, EU Modelle werden durch das schlecht reden von Importfahrzeugen wesentlich mehr wert, ob dies passiert, weil viel fundiertes Halbwissen mit dabei ist oder nur aus den Gründen, damit man einfach was sagt entzieht sich meiner Kenntnis.
Fakt ist, daß EU Modelle höher gehandelt werden. Fakt ist aber auch, daß der preisliche Abstand sich verringert hat. Ein 500er wird immer ein hochgehandeltes Auto bleiben.
Ich hatte lange Zeit mich umgesehen und in erster Linie war für mich die Substanz das maßgebliche.
Mir war es relativ egal, ob US oder EU. Ich wollte einen 107er . Aus / basta. Und dann kam der US daher. Zwei Monate später hätte ich im selben Preisschema einen guten EU 380ger bekommen.
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich schon, was ich an meiner Kiste habe. War bereits alles gecheckt. Also warum tauschen. Wegen der 50 PS unterschied. Für mich nicht relevant. Wegen der Stossfänger ? Die US Dinger gefallen mir auch ( Oh Gott, nicht hauen ).
Also hab ich immer noch einen US und bin Happy.
Peter
Ob das die Intention des Themenstarters war bzw. ist , bleibt dahin gestellt.
Ob dies passiert, weil der eine oder andere meint, EU Modelle werden durch das schlecht reden von Importfahrzeugen wesentlich mehr wert, ob dies passiert, weil viel fundiertes Halbwissen mit dabei ist oder nur aus den Gründen, damit man einfach was sagt entzieht sich meiner Kenntnis.
Fakt ist, daß EU Modelle höher gehandelt werden. Fakt ist aber auch, daß der preisliche Abstand sich verringert hat. Ein 500er wird immer ein hochgehandeltes Auto bleiben.
Ich hatte lange Zeit mich umgesehen und in erster Linie war für mich die Substanz das maßgebliche.
Mir war es relativ egal, ob US oder EU. Ich wollte einen 107er . Aus / basta. Und dann kam der US daher. Zwei Monate später hätte ich im selben Preisschema einen guten EU 380ger bekommen.
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich schon, was ich an meiner Kiste habe. War bereits alles gecheckt. Also warum tauschen. Wegen der 50 PS unterschied. Für mich nicht relevant. Wegen der Stossfänger ? Die US Dinger gefallen mir auch ( Oh Gott, nicht hauen ).
Also hab ich immer noch einen US und bin Happy.
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
9 Jahre 8 Monate her #158112
von Semperfi
sic pacem para bellum
Semperfi antwortete auf US Carfax ist wertlos
Also ich habe im Mai und im August 2016 jeweils einen 560 in den Staaten besichtigt, vor dem Kauf die Plausibilität der 54.000 und 67.000 miles und Anzahl der Vorbesitzer anhand des Carfaxreports geprüft, Obwohl ich trotz eingehender Besichtigung auch auf der Hebebühne vom Zustand der Fahrzeuge begeistert war, hätte ich mir doch ohne Carfax wesentlich länger den Kauf überlegt und wer weiß event. zu lange.
Der erste ist inzwischen in Deutschland, nach einem 1.600 Euronen langem Werkstattaufenthalt übern TÜV und fährt mit H Kennzeichen , solange noch nicht gesalzen wird.
Der 2. kommt im Mai als Umzugsgut und dann kosten die § 21 Vollabnahme hoffentlich noch weniger.
Fazit
25 USD Carfaxkosten sind bei einer Fahrzeuginvestition von USD 19.000 gut angelegt.
Viele Grüße
Helmut
Der erste ist inzwischen in Deutschland, nach einem 1.600 Euronen langem Werkstattaufenthalt übern TÜV und fährt mit H Kennzeichen , solange noch nicht gesalzen wird.
Der 2. kommt im Mai als Umzugsgut und dann kosten die § 21 Vollabnahme hoffentlich noch weniger.
Fazit
25 USD Carfaxkosten sind bei einer Fahrzeuginvestition von USD 19.000 gut angelegt.
Viele Grüße
Helmut
sic pacem para bellum
- eglidecascais
-
- Elite
-
9 Jahre 8 Monate her #158113
von eglidecascais
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
eglidecascais antwortete auf US Carfax ist wertlos
Es war ja immer schon etwas angesagt, US Modelle etwas schlecht zu reden. Oder hässlich zu reden. Ob das die Intention des Themenstarters war bzw. ist , bleibt dahin gestellt.
Er meldet sich ja nicht mehr - daher können wir nur vermuten
Gruß Reinhard
Er meldet sich ja nicht mehr - daher können wir nur vermuten
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
9 Jahre 8 Monate her #158114
von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf US Carfax ist wertlos
Auf alle Fälle finde ich die Möglichkeit des Carfaxes sehr gut.
Wenn ich heute mir ein US Modell ansehe und das Carfax so gar nicht zu den angegebenen Daten passt ( kleine Ungereimtheiten ausgenommen ), dann weiß ich: Finger weg. Wer immer hier rumgedreht hat, ob hier oder drüben, ist mir dann egal. Habe ich bereits die tollsten Sachen gesehen.
Und man darf nicht vergessen: Nicht jeder ist der absolute Vollprofi, der jeden Unfall erkennt, den Lack einschätzen kann und dem Motor sofort ansieht, ob die km stimmen. Für solche Leute ist das Carfax wirklich ein Stück an mehr Sicherheit ( wenn auch nicht die Ultimative Sicherheit )
Peter
Wenn ich heute mir ein US Modell ansehe und das Carfax so gar nicht zu den angegebenen Daten passt ( kleine Ungereimtheiten ausgenommen ), dann weiß ich: Finger weg. Wer immer hier rumgedreht hat, ob hier oder drüben, ist mir dann egal. Habe ich bereits die tollsten Sachen gesehen.
Und man darf nicht vergessen: Nicht jeder ist der absolute Vollprofi, der jeden Unfall erkennt, den Lack einschätzen kann und dem Motor sofort ansieht, ob die km stimmen. Für solche Leute ist das Carfax wirklich ein Stück an mehr Sicherheit ( wenn auch nicht die Ultimative Sicherheit )
Peter
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden