- Dank erhalten: 0
Noch einmal zur Versicherung ...
- ChriGue
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
16 Dez. 2016 19:25 #157681
von ChriGue
Noch einmal zur Versicherung ... wurde erstellt von ChriGue
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade mit den möglichen Versicherungen für meinen 300SL beschäftigt und dabei gesehen, dass (fast) alle Versicherer ein Alltagsauto als Voraussetzung für eine Versicherung haben.
Das habe ich aber nicht.
Ich benutze im Alltag kein Auto ... brauche ich nicht.
Ich will den 300SL mit H-Kennzeichen in die Garage stellen und bei schönem Wetter Touren machen ... welch außer- bzw. ungewöhnliche Idee.
Hat hier irgendjemand seinen Oldtimer bei einer Versicherung, OHNE denen ein Alltagsauto nachweisen zu müssen ?
Danke für schnelle Antworten.
Gruß
ChriGue
ich habe mich gerade mit den möglichen Versicherungen für meinen 300SL beschäftigt und dabei gesehen, dass (fast) alle Versicherer ein Alltagsauto als Voraussetzung für eine Versicherung haben.
Das habe ich aber nicht.
Ich benutze im Alltag kein Auto ... brauche ich nicht.
Ich will den 300SL mit H-Kennzeichen in die Garage stellen und bei schönem Wetter Touren machen ... welch außer- bzw. ungewöhnliche Idee.
Hat hier irgendjemand seinen Oldtimer bei einer Versicherung, OHNE denen ein Alltagsauto nachweisen zu müssen ?
Danke für schnelle Antworten.
Gruß
ChriGue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Doodoo
-
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 414
16 Dez. 2016 19:52 #157682
von Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Doodoo antwortete auf Noch einmal zur Versicherung ...
Ich habe als Alltagsauto einen Geschäftswagen angegeben den ich auch fahre.
Aber du kannst doch deinen 300 SL als ganz normalen Kfz - Versicherung zulassen und den Youngtimer - Tarif wählen, der ist auch nicht wesentlich teuerer als der Oldtimer Tarif.
Dann machst du Fahrleistung bis 5.000 km im Jahr und dann wird es auch billig, aber Vollkasko wird dann teurer zu versichern, aber benötigst das...???
Musst dich mal bei der Württembergischen Versicherung erkundigen.
Aber du kannst doch deinen 300 SL als ganz normalen Kfz - Versicherung zulassen und den Youngtimer - Tarif wählen, der ist auch nicht wesentlich teuerer als der Oldtimer Tarif.
Dann machst du Fahrleistung bis 5.000 km im Jahr und dann wird es auch billig, aber Vollkasko wird dann teurer zu versichern, aber benötigst das...???
Musst dich mal bei der Württembergischen Versicherung erkundigen.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- basti_es
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
17 Dez. 2016 08:17 #157683
von basti_es
Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE
basti_es antwortete auf Noch einmal zur Versicherung ...
Hallo ChriGue,
auch hier empfiehlt sich mal der Anruf bei Jörg Stratmann, wie schon öfters hier im Forum angegeben.
auch hier empfiehlt sich mal der Anruf bei Jörg Stratmann, wie schon öfters hier im Forum angegeben.
Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden