× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum 107er SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Lederfarbe Champion im R107

Mehr
20 Nov 2016 17:52 #156673 von contherm
contherm erstellte das Thema Lederfarbe Champion im R107
Hallo Freunde des R107

ich bitte um Beantwortung folgender Frage.
Mein Auto: 420 SL Prod. NR: 6714359; WBD 107047 1A 056637
Lack: 254
Ausstattung: 275

In meiner Datenkarte steht: Code 275A LEDER CHAMPION

Bei der Durchsicht ander Forumsbeiträge hat jemand vehement bestritten, daß im R107 jemals die Farbe Champion eingesetzt wurde. Statt dessen die Farbe Chreme Beige richtig sei.

Ich bin dabei meine Sitze beziehen zu lassen und möchte die richtige Farbwahl treffen. Was ist richtig?

Weiterhin, welche Teppichfarbe ist dann richtig?

Bin etwas irritiert:

Grüsse Norbert



Freundliche Grüße

Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2016 18:38 #156674 von MBN
MBN antwortete auf das Thema: Lederfarbe Champion im R107
Bei Lackfarben wurden im Laufe der Zeit die unterschiedlichsten Namen für die gleiche Farbe kreiert, je nachdem was sich aktuell gut anhörte. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Ausstattungen ebenso war, sodass beide Farbbezeichner die gleiche Farbe benennen könnten.

Grüß Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MBN am 20-11-2016 18:41 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2016 20:05 #156675 von Frank25
Frank25 antwortete auf das Thema: Lederfarbe Champion im R107
Hallo Norbert,

es ist so Leder Champion gab es nicht für den 107. Der Code wechselte ca. 1990 von
Creme beige in Champion und wurde im EPC Angepasst deshalb der Irrtum mit der
Ausstattungs Bezeichnung.
Ansonsten schau mal hier. Klick
Dort findest Du auch die Antwort zum Teppich.

Gruss Frank

Gruss Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2016 10:08 #156676 von contherm
contherm antwortete auf das Thema: Lederfarbe Champion im R107
Hallo Frank

danke für die klarstellende Antwort. Ich habe meinen Sattler noch rechtzeitig vor der Lederbestellung abfangen können.

Werde ihn diese Woche noch persönlich aufsuchen und die "richtige" Lederfarbe abstimmen.

Ich kann es jedoch immer noch nicht verstehen, dass MC auf der Datenkarte einen Farbcode
275A ausweist mit der Klartextbeschreibung CHAMPION.

Freundliche Grüße

Norbert

Freundliche Grüße

Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2016 10:29 #156677 von driver
driver antwortete auf das Thema: Lederfarbe Champion im R107
Die Farben die heute bei einem Sattler bestellt werden können unterscheiden sich häufig vom tatsächlich verbauten Leder, daher ist es sinnvoll vorher ein Ledermuster anzufordern.
Das kann man dann mit dem Originalleder, am besten an einer Stelle die kein Licht bekam, vergleichen .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2016 10:51 #156678 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf das Thema: Lederfarbe Champion im R107
Also ich habe beim Lederzentrum "Champignon" 275 bestellt und auch passend für meinen 1987er bekommen.
Wieso sollte in der Datenkarte eine falsche Angabe sein ?

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2016 10:58 #156679 von driver
driver antwortete auf das Thema: Lederfarbe Champion im R107

On 2016-11-21 10:51, Uwe560 wrote:
Also ich habe beim Lederzentrum "Champignon" 275 bestellt und auch passend für meinen 1987er bekommen.
Wieso sollte in der Datenkarte eine falsche Angabe sein ?

Uwe


Leder oder Lederfarbe ?

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2016 11:23 #156680 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf das Thema: Lederfarbe Champion im R107
Hallo Wolfgang

also ich habe schon bei Volico die Farbe, beim Zentrum die Tönung, die KiSi und bei einem Online-Händler Leder bestellt. Alles in "Champignon" - bis auf tolerierbare, kleine Nuancen Abweichung hat es immer gepasst.

Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2016 17:43 #156681 von fkenr
fkenr antwortete auf das Thema: Lederfarbe Champion im R107
Hallo Norbert,

ich bin auf 107er Innenausstattungen spezialisiert.

Wichtig ist nicht nur die Lederfarbe, sondern auch ein guter Unterbau.

Bei Bedarf schick mir einfach eine Anfrage info(at)cabriodoc.com

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2016 20:53 #156682 von Frank25
Frank25 antwortete auf das Thema: Lederfarbe Champion im R107
Hallo Norbert,

wie ich Oben schon geschrieben habe, es wurde nur der Name geändert von Creme beige in Champion ca. 1990. Der Materialcode bei MB für das Leder ist 8411 und dieser ist meines Wissens nach der gleiche wie für Leder Champion ab Bj. 1990. Wenn man heute ins EPC schaut steht für 275- Leder Kiesel. Wenn Du deine Datenkarte beim MC angefordert hast und sie die Daten aus dem EPC genommen haben kann es schon vorkommen, dass eine falsche Bezeichnung bei raus kommt. Da die Code immer wieder im EPC Aktualisiert werden und dann kann es zu Verwechslungen führen. Anbei ein Auszug aus dem EPC
für Dein Fahrzeug mit der Ausstattung 275. Dort heisst es sogar bloss Creme nicht mal Creme beige obwohl zwischen diesen beiden eine Farbtonänderung gibt(Creme Materialcode 8330). Das zweite Bild ist aus dem Polsterkatalog von MB 1985, der Code 275 stand bis zum Schluss für Creme beige. Dort siehst Du auch den Code 255 Creme der bis 1985 gültig war.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.




Gruss Frank

Gruss Frank

Folgende Benutzer bedankten sich: DK107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2017 18:44 #175490 von K.Beck
K.Beck antwortete auf das Thema: Lederfarbe Champion im R107
Habe gerade mal nachgesehen.

Bei meinem 107 Bj. 83 steht im Datenblatt Leder Champignon Code 255 A

Gruß aus der Südpfalz,
Klaus

500 SL, Bj. 10/83, Lapisblau metallic, Leder Champignon,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2017 20:05 #175495 von Lamelle
Lamelle antwortete auf das Thema: Lederfarbe Champion im R107
Das "Datenblatt" wurde aber garantiert nach 1991 erstellt - zuvor gab es keine Farbe "Champignon".

Gruß aus der Garage
Heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2017 20:09 #175496 von K.Beck
K.Beck antwortete auf das Thema: Lederfarbe Champion im R107
Hallo Heinrich.

Ja, das Datenblatt habe ich mir im März diesen jahres bei Daimler ausstellen lassen.

Gruß aus der Südpfalz,
Klaus

500 SL, Bj. 10/83, Lapisblau metallic, Leder Champignon,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2017 20:16 #175497 von Lamelle
Lamelle antwortete auf das Thema: Lederfarbe Champion im R107
Ja, es wird eben immer die letzte zur Farbcodeendziffer gehörige Farbbezeichnung angezogen, also "champignon".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2017 17:26 - 04 Dez 2017 17:27 #175529 von Frank25
Frank25 antwortete auf das Thema: Lederfarbe Champion im R107
Hallo Klaus,
für Bj. 10/83 ist Code 255 Leder creme.
Schau mal hier klick mich

Gruss Frank

Letzte Änderung: 04 Dez 2017 17:27 von Frank25.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 14:35 #175550 von gassenmartel1
gassenmartel1 antwortete auf das Thema: Lederfarbe Champion im R107
...meiner (300SL Bj. 1986), hat Leder Kieselbeige mit Farbcode 275 A. Da sich die Lederbezeichnungen in Abhängigkeit vom Baujahr immer wieder verändert haben, sollten sie nur in Verbindung mit dem Baujahr verwendet werden.
Grüsse,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
Powered by Kunena Forum