Sprache auswählen

Kraftstoffsystemreiniger

• Doodoo
  • Autor
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
18 Nov. 2016 11:25 #156625 von Doodoo
Kraftstoffsystemreiniger wurde erstellt von Doodoo
Hallo,

vieles wird hier im Forum diskutiert über einen Benzinzusatz wie 2 - Takt Öl , Bleiersatz, welchen Kraftstoff Super 95 Oktan oder Super Plus 98 Oktan für unsere Fahrzeuge das bessere ist.

Aber was haltet ihr von einem Motul Kraftstoffsystemreiniger, denn der erfüllt doch alles in einem, er reinigt die Einspritzventile und hat eine schmierende Eigenschaft, entzieht dem Kraftstoff das Wasser, ist also gut für die Überwinterung und verbessert das Start- und Laufverhalten vom Motor.

Also ich gebe meinem Kraftstoff vor der Überwinterung eine Dose zu und dann so alle 2 - 3 Tkm auch mal zwischendurch eine Dose.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Kraftstoffsystemreinigern die es auf dem Markt gibt....??

Kann doch nicht schaden.

Kaftstoffsystemreiniger

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov. 2016 11:50 #156626 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Kraftstoffsystemreiniger
Ein sauberes System muss man nicht Reinigen. Jede Reinigung, die eine Wirkung hat, hat auch Nebenwirkungen. Daher mag ich eher ein gut gepflegtes System, das keiner Reinigung bedarf.
Ich tanke in meinen 500er Mopf Super 95 (kein E10), jede zweite Tankfüllung kommen 0,25 L 2-Takt-Öl dazu. In die letzte Tankfüllung vor dem Winter aber auf jeden Fall im Verhältnis etwa 1:400 2-Takt-Öl mit Stabilisator.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
18 Nov. 2016 11:54 #156627 von gerd
gerd antwortete auf Kraftstoffsystemreiniger
So ist es!
Gerd

Mehr
18 Nov. 2016 11:55 #156628 von gassenmartel1
gassenmartel1 antwortete auf Kraftstoffsystemreiniger

On 2016-11-18 11:50, jhwconsult wrote:
Ein sauberes System muss man nicht Reinigen. Jede Reinigung, die eine Wirkung hat, hat auch Nebenwirkungen. Daher mag ich eher ein gut gepflegtes System, das keiner Reinigung bedarf.
Ich tanke in meinen 500er Mopf Super 95 (kein E10), jede zweite Tankfüllung kommen 0,25 L 2-Takt-Öl dazu. In die letzte Tankfüllung vor dem Winter aber auf jeden Fall im Verhältnis etwa 1:400 2-Takt-Öl mit Stabilisator.

...und dann nach der letzten Tankfüllung vor dem Winter noch eine kleine Strecke fahren, dass das 2 T Öl auch in den Kreislauf kommt. So mach ich es auch.
Gruß,im
Hans-Joach

Grüsse,
Hans-Joachim

Mehr
18 Nov. 2016 13:29 #156629 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Kraftstoffsystemreiniger
Und Super Plus 98 ist meist auch bloß E5. Daher Aral Ultimate 102 (E0) + 300ml Zweitaktöl.

Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
18 Nov. 2016 14:23 #156630 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Kraftstoffsystemreiniger
und Korken unter den Scheibenwischern nicht vergessen!

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

• Doodoo
  • Autor
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
18 Nov. 2016 14:27 #156631 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Kraftstoffsystemreiniger

On 2016-11-18 13:29, Mad_Eye_Moody wrote:
Und Super Plus 98 ist meist auch bloß E5. Daher Aral Ultimate 102 (E0) + 300ml Zweitaktöl.

Michael

Da hast du recht:

Aral Ultimate 102 wird kein Bio-Ethanol, sondern ein hochwertiger Bio-Ether zugesetzt.

Aber das wird auf dauer viel teurer als der Krafstoffsystemreiniger.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Mehr
18 Nov. 2016 16:42 #156632 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Kraftstoffsystemreiniger
"Auf Dauer"? 1 Tankfüllung Ultimate pro Jahr zum Überwintern = ca. € 5,--/Jahr an Mehrkosten. Vertretbar, wie ich finde

Wozu den Systemreiniger über Sommer denn ständig reinkippen? Wenn die Kraftstoffschläuche und der Filter erneuert sind, brauchts keinen. Es sei denn, Du fährst Deinen SL im Urwald und tankst dort

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden