Sprache auswählen

mögliche Reifengröße auf Barockfelgen

Mehr
20 Okt. 2016 17:29 #155103 von Steva
mögliche Reifengröße auf Barockfelgen wurde erstellt von Steva
Hallo,
bin seit letzter Woche auch glücklicher SL Besitzer und sehr zufrieden mit meinem Auto ... bis auf die Reifen. Habe momentan die orginalen 14" Barockfelgen mit 205/70 drauf und schaut irgendwie von hinten ein bisschen komisch aus, die dünnen Reifchen auf dem mächtigen Auto. Ich habe gesehen, dass es die Barock auch in 15 " gibt. Weiß jemand, welche Reifengröße man da aufziehen kann, bzw. was Sinn macht, dass er noch ein bisschen schöner da steht. Will natürlich nicht ne Prollkarre oder das Fahrverhalten zerstören. P.S. Ist ein 80er 450SL

Gruß

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2016 17:36 #155104 von juliusmst
juliusmst antwortete auf mögliche Reifengröße auf Barockfelgen
Hallo und herzlichen willkommen, Stephan,

ich bin selbst auch noch recht neu hier, aber eines weiß ich schon: entweder man kann getrost die Suchfunktion hier im Forum bemühen und bekommt dann unzählige Antworten bzw. Threads, in denen das gewünschte Thema schon einmal aufgegriffen wurde.

Alternativ kann man auch links auf "Werkstattbereich" und dann auf "40-Räder" klicken, da gibts alles rund um ebendieses Thema.

Hier ist der Direktlink zur Übersicht!

Beste Grüße,

Julius

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
20 Okt. 2016 17:52 #155105 von mopf9

On 2016-10-20 17:29, Steva wrote:
Hallo,
bin seit letzter Woche auch glücklicher SL Besitzer und sehr zufrieden mit meinem Auto ... bis auf die Reifen. Habe momentan die orginalen 14" Barockfelgen mit 205/70 drauf und schaut irgendwie von hinten ein bisschen komisch aus, die dünnen Reifchen auf dem mächtigen Auto. Ich habe gesehen, dass es die Barock auch in 15 " gibt. Weiß jemand, welche Reifengröße man da aufziehen kann, bzw. was Sinn macht, dass er noch ein bisschen schöner da steht. Will natürlich nicht ne Prollkarre oder das Fahrverhalten zerstören. P.S. Ist ein 80er 450SL

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

auf den 15" Barockfelgen kannst Du die 205/65 R 15 der Mopf-Modelle fahren. Diese Felgen sind allerdings nicht leicht zu bekommen und werden mit Gold aufgewogen. Was das Erscheinungsbild massiv verbessert, sind moderate Spurverbreiterungen mit 10 oder 15 mm pro Seite. Das Vor-Mopf-Fahrwerk soll da aber etwas empfindlich sein.

LG Wolf[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mopf9 am 20-10-2016 17:53 ]

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!

Mehr
20 Okt. 2016 18:06 #155106 von chund

On 2016-10-20 17:52, mopf9 wrote:

Hallo,

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

auf den 15" Barockfelgen kannst Du die 205/65 R 15 der Mopf-Modelle fahren. Diese Felgen sind allerdings nicht leicht zu bekommen und werden mit Gold aufgewogen. Was das Erscheinungsbild massiv verbessert, sind moderate Spurverbreiterungen mit 10 oder 15 mm pro Seite. Das Vor-Mopf-Fahrwerk soll da aber etwas empfindlich sein.

LG Wolf

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mopf9 am 20-10-2016 17:53 ]

Hi,

wenn die 205/65 -15 gehen, dann sollten auch 225/60-15 passen. Die hab´ich seit kurzem auf meinem 560SL montiert, sieht etwas fülliger aus, das Spurverbreiterungsgemumsel ist dann auch unnötig.

Gruss,
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
20 Okt. 2016 19:12 #155107 von Eiche
Hallo Stephan,

Google mal Maxilite und dann gib auf der Maxilite-seite, MBBA715 in der Suchfunktion ein.
Die Felgen kosten 179,90 pro Stück, glaube ich.

Gruß
Robert

Mehr
20 Okt. 2016 19:23 #155108 von Steva
Hallo nochmal,

und Danke für die Antworten.

Hatte vorher schon bei Reifen mal reingeschaut, wusste aber nicht, ob ich die 225er auf den Barock fahren kann.

Ich werde mir natürlich nur Nachbauten und keine orginalen Fuchs leisten (können)

Ich suchte einfach ein schönes, bezahlbares Auto und bin jetzt nicht der absolute "Orginalzustand - Fetischist" ...obwohl meiner sogar in einem solchen ist, US halt

Gruß

Stephan

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Steva am 20-10-2016 19:26 ] [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Steva am 20-10-2016 20:31 ]

Mehr
20 Okt. 2016 19:24 #155109 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf mögliche Reifengröße auf Barockfelgen

14" Barockfelgen mit 205/70... die dünnen Reifchen...

Hallo Stephan,
Deine Felgen fahre ich auch, doch erlaubterweise sogar mit der 185HR14 Asphalttrennscheiben-Bereifung. Ich finds Weltklasse und sehr kultig, würde am liebsten noch schmälere Reifen montieren.

Jeder Kleinwagen hat doch heute breite Walzen, warum bitte willst Du Mainstream auf einem Oldtimer haben?
Soviel Selbstbewusstsein sollte Mann doch wohl haben

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
20 Okt. 2016 19:33 #155111 von Steva
Hallo Michael,

ist mein erster SL und ICH finde ihn mit ein bisschen breiteren Reifen einfach insgesamt stimmiger.

Ich meine auch nicht so GTI mäßig oder mit goldenen BBS, sondern ICH finde einfach, dass die Gesamtansicht ein bisschen abgerunderter wird, habe ja kein T-Modell.
Deshalb würde ich Dir auch nie raten, breitere drauf zu machen, weil es Dir ja mit schmäleren besser gefällt und mein Geschmack ja nur für mich zählt.

Es lebe die Vielfalt der Geschmäcker.

...und ich habe soviel Selbstbewußtsein mein Auto nach meinen Vorstellungen zu gestalten, genau wie du soviel Selbstbewußtsein hast, 185er aufzuziehen - SUPER[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Steva am 20-10-2016 19:36 ]

Mehr
20 Okt. 2016 19:33 #155110 von gerd
Der SL ist wohl immer noch nicht in der Oldtimerwelt angekommen, sonst käme man gar nicht auf diese Idee. Breitreifen hat heut jeder Kleinstwagen, aber soll man sich daran orientieren und mit weniger oder mehr Gewalt den 450 auf "modern" trimmen?

Übrigens - in den 70ern galten 185er als Breitreifen.

Mehr
20 Okt. 2016 19:45 #155112 von Mad_Eye_Moody
Werde nie vergessen, wie ich mal (ist knapp 25 Jahre her) mit einem 190 SL auf dem Anhänger nach Hause kam und meine etwa gleichaltrige Nachbarin ganz im Ernst (!) zu mir meinte, dass der mit breiteren Reifen aber noch viiiiel besser aussehen würde

Stimmt Gerd... der R/C 107 ist an diesem Punkt wohl noch lange nicht angekommen.

Grüße
Michael

Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
20 Okt. 2016 19:48 #155113 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf mögliche Reifengröße auf Barockfelgen

On 2016-10-20 19:24, Mad_Eye_Moody wrote:

Hallo Stephan,
Deine Felgen fahre ich auch, doch erlaubterweise sogar mit der 185HR14 Asphalttrennscheiben-Bereifung. Ich finds Weltklasse und sehr kultig, würde am liebsten noch schmälere Reifen montieren.

Jeder Kleinwagen hat doch heute breite Walzen, warum bitte willst Du Mainstream auf einem Oldtimer haben?

Grüße
Michael

Genau so sehe ich das auch. Von mir aus kann aber jeder seinen 107er verprollen wie er will.

Udo

Mehr
20 Okt. 2016 19:57 #155114 von Steva
Oje,
hoffe Ihr könnt heute nacht schlafen, weil ich gefragt habe, ob man 2cm breitere Reifen aufziehen kann.

...und logisch habt ihr beiden Recht, dass der SL noch nicht in der Oldtimerwelt angekommen ist.

Erstens ist es ein Auto aus den 80ern und zweitens (noch) so günstig, dass es sich Leute kaufen können, die dann auch noch 2cm breitere Reifen drauf machen wollen.

Übrigens gab es den SL (560er) mit 225er Reifen ab Werk ... die haben scheinbar auch kein Selbstbewußtsein in Stuttgart

Nichts für ungut und Danke an alle für die eigentliche (unkommentierte) Antwort [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Steva am 20-10-2016 19:59 ]

Mehr
20 Okt. 2016 19:58 #155115 von Gerlie
Neulich bei einer Ausfahrt, schaut sich eine Dame meinen 300er an und meinte: schoenes Auto - aber die Radkappen gefallen mir nicht....Sie meinte die Gullideckel. Die bleiben aber trotzdem dran - ich moechte ihn original lassen, und mit den Gullis gefaellt er mir einfach.

Gruss,
Norbert

Mehr
20 Okt. 2016 20:04 #155116 von Steva

On 2016-10-20 19:48, Nichtschwimmer wrote:

On 2016-10-20 19:24, Mad_Eye_Moody wrote:

Hallo Stephan,

Grüße
Michael

Genau so sehe ich das auch. Von mir aus kann aber jeder seinen 107er verprollen wie er will.

Udo

...aber nicht wirklich, sonst würdet ihr doch nicht auf die Frage anspringen und anstatt der Antwort eure eigene Ansicht, die mit Sicherheit die einzig Wahre ist kund tun. Wenn ich drüber steh, brauche ich es nicht zu kommtieren, sondern freu mich, dass ich nicht so bin ...oder [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Steva am 20-10-2016 20:05 ]

Mehr
20 Okt. 2016 20:17 #155117 von Nichtschwimmer

On 2016-10-20 19:57, Steva wrote:
Oje,
hoffe Ihr könnt heute nacht schlafen, weil ich gefragt habe, ob man 2cm breitere Reifen aufziehen kann.

...und logisch habt ihr beiden Recht, dass der SL noch nicht in der Oldtimerwelt angekommen ist.

Erstens ist es ein Auto aus den 80ern und zweitens (noch) so günstig, dass es sich Leute kaufen können, die dann auch noch 2cm breitere Reifen drauf machen wollen.

Übrigens gab es den SL (560er) mit 225er Reifen ab Werk ... die haben scheinbar auch kein Selbstbewußtsein in Stuttgart

Nichts für ungut und Danke an alle für die eigentliche (unkommentierte) Antwort

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Steva am 20-10-2016 19:59 ]

Erste Überlegungen für einen Nachfolger der Pagode gab es 1965. Bereits 1970 wurden 3 107er gebaut. Die Produktion begann 1971. Der 107er ist ein Auto der 70er

Die Serienbereifung des 560 SL war 205/65 VR15 auf 7Jx15 ET 25

Du hast eine Frage nach dem "Sinn" gestellt, ich kann meine Antwort vertreten und dabei ruhig schlafen.

Udo

Mehr
20 Okt. 2016 20:47 #155118 von Steva
Hallo Udo,
du hast natürlich recht - meiner ist halt ein 80er und so sehe ich ihn auch.

Dass das Fahrzeug 18 Jahre lang gebaut wurde, zeigt ja auch, dass es eine sehr breite und unterschiedliche Käuferschicht
angesprochen hat, die trotz aller Unterschiede das Fahrzeug schön fanden.

Freuen wir uns darüber, denn sonst gäbe es heute nicht so mehr viele SLs und ich hätte mir gar keinen leisten können,
auch wenn ich ihn von meiner Tante aus San Diego bekommen habe

Ich kann euch aber auch gut verstehen, dass ihr die "Exclusivtät" des SL beschützen wollt.

Ich denke, einfach ein paar Jahre warten, dann wird`s besser ...oder `ne Pagode kaufen, da gibt`s die "Probleme" bestimmt nicht.

Habe heute bei meiner ersten Frage schon viel gelernt ...und werde "Sinnfragen" in Zukunft vermeiden

Gruß

Stephan

P.S. : Bei meinem Mustang-Forum hatte ich solche Kommentare nie, komisch

Mehr
20 Okt. 2016 21:07 #155119 von jogi1168
Hallo Stephan,

hier sind nicht alle so. Breitere Reifen stehen dem SL sehr gut. Ich habe aktuell AMG Pentas drauf, geht aber noch Breiter. In einem anderen Threat hat einer BBS drauf, sieht auch gut aus. Wenn man ein bischen sucht findet man viele Informationen wie ma den SL ein bischen sportlicher aussehen lassen kann. Das wurde selbst in den 80gern schon so gesehen. Also ran an die Breiteifen

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

Mehr
20 Okt. 2016 21:19 #155120 von Steva

On 2016-10-20 21:07, jogi1168 wrote:
Hallo Stephan,

hier sind nicht alle so. Breitere Reifen stehen dem SL sehr gut. Ich habe aktuell AMG Pentas drauf, geht aber noch Breiter. In einem anderen Threat hat einer BBS drauf, sieht auch gut aus. Wenn man ein bischen sucht findet man viele Informationen wie ma den SL ein bischen sportlicher aussehen lassen kann. Das wurde selbst in den 80gern schon so gesehen. Also ran an die Breiteifen

gruß

Arnd

Schönes Schlusswort - Danke für die Infos

Mehr
20 Okt. 2016 21:32 #155121 von Nichtschwimmer

On 2016-10-20 20:47, Steva wrote:
...und werde "Sinnfragen" in Zukunft vermeiden

Gruß

Stephan

Die Sinnfragen sind manchmal die wichtigsten.

Udo

Mehr
21 Okt. 2016 08:40 #155122 von Mad_Eye_Moody
Auch ich gehörte in jungen Jahren zu den Walzenfahrern, obwohl nie im Straßenbau tätig. So kaufte und liebte ich meinen ersten 350 SL so sehr, dass ich dessen Fondmetal-Alus mit 225er Gummis auch noch mit Radlaufchrom und AMG Frontspoiler "besser" zur Geltung brachte. So sehr sogar, dass ich eben diese Walzen sogar auf meinen zweiten 350 SL transplantierte, welchen ich trotz makelloser Radläufe mit Chromsicheln und "original" Mopf-Frontspoiler verschlimmbesserte. Jugendsünden halt, über die ich heute noch schmunzeln kann, wenn es mir 30 Jahre später jemand gleichzutun gedenkt.

Keine wirkliche Sinnfrage, die ich darin zu suchen beabsichtige, sondern vielmehr die des persönlichen Geschmacks. Und Letzteren auszuleben ist ja ansich durchaus sinnvoll und zeugt von einer gesunden Lebenseinstellung.

Grüße
Michael

Michael

Mehr
21 Okt. 2016 08:54 #155123 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf mögliche Reifengröße auf Barockfelgen
Hallo Stephan,

willkommen in der Steinzeit 107, du fragst nach Breitreifen?

Die denkbar schönste Rad-/Reifenkombination auf einem W 107 der alten Schule sind Stahlscheibenräder 6,5 J x 14 H2 ET30 oder 6 1/2 J x 14 H2 ET30 mit für heutige Verhältnisse wunderbar hochnichtquerdurchgeschnittenen Reifen 205/70 ?R 14, mit originalen Edelstahlradzierblenden verklammert, die nicht von ungefähr so edel heißen, professionell partiell in Wagenfarbe lackiert, sofern sich denn der eher ruhige oder mehr schrille Farbton nach 35 Jahre fortwährend eingewirktem kalifornischem Sonnenbrand auf deiner Einbrennlackierung denn noch dennoch irgendwo feststellen lässt.

Bitte, Stephan, lies den Beitrag, der es ja nur gut mir dir meint, zuerst zu Ende, denn wenn du bei deinem Reifenhändler flugs nach Breitreifen mit der bezeichnenden Bezeichnung 205/70 ?R 14 fragst, dann wirst du sehen, wie ihm die vier Fragezeichen im über die Berufsjahre vulkanisierten Gesicht stehen werden, zumal ihm zwischen seiner ausgeleierten Wuchtmaschine und seiner uralten Montiermaschine, die einst die Wucht am Reifen war, bislang nur die drei Fragezeichen begegnet sind. Deshalb, mein junger Forumfreund, sei dir gesagt, dass das Fragezeichen als Platzhalter für die Geschwindigkeitsklasse steht. Weder der 205/70 VR 14 noch der 205/70 HR 14 steht auf dem Index. Die urigsten, sportlichsten und seriösesten SL der Baureihe 107 freilich fahren Reifen mit Geschwindigkeitsklasse H, H wie hoch sportlich, herausragend, handgeschaltet.

Aufgeblasene 8-Zylinderfahrer, denen Hubraum über alles geht (Hubraum ist Hohlraum und den lassen die spüren) fahren bevorzugt deutsche Fahrzeuge und aus Gründen der Verkehrssicherheit entsprechend mit V Reifen, während der sportlich hoch ambitionierte Sportwagenfahrer originale H Hochgeschwindigkeitsreifen fährt, seien es die spurtreuen 185 oder die bremsenden 195 Millimeter, die den Unterschied zum aufgeblasenen 205er, der einfach ballonartig erhebend aussieht, ausmachen.

Die schlaue Alternative zum nicht gänzlich alternativlosen Stahlscheibenrad sind Leichtmetallspeichenscheibenräder vom Hauslieferanten, auf deinem 8-Zylinder freilich nicht anders zu bereifen als mit 205/70 ?R 14. Für einen US-Import könnte die Geschwindigkeitsklasse ausreichen, die üblicherweise auf niederländischen Wohnwagen Verwendung findet.

Im Übrigen hat Service-Gerd in vorauseilendem Gehorsam bereits zusammengefasst:

"Der SL ist wohl immer noch nicht in der Oldtimerwelt angekommen, sonst käme man gar nicht auf diese Idee. Breitreifen hat heut jeder Kleinstwagen, aber soll man sich daran orientieren und mit weniger oder mehr Gewalt den 450 auf "modern" trimmen?

Übrigens - in den 70ern galten 185er als Breitreifen."

Dem wäre kaum etwas hinzuzufügen, was nicht auf drei Seiten unterzubringen wäre.

Mein Freund Michael von der Palz schrieb:

"Werde nie vergessen, wie ich mal (ist knapp 25 Jahre her) mit einem 190 SL auf dem Anhänger nach Hause kam und meine etwa gleichaltrige Nachbarin ganz im Ernst (!) zu mir meinte, dass der mit breiteren Reifen aber noch viiiiel besser aussehen würde"

Michael, wir sprachen ja schon über die Nachbarschaft, aber was nun die Frage ist oder deine Frage werden kann:

Wie hast du denn den Einwand bezüglich breiterer Reifen aufgefasst? Michael, eine Aussage wirst du doch nur und wenn dann erst dann verstehen können, wenn du das Motiv, das hinter oder vor der Aussagte steckt, glaubst entdeckt und aufgedeckt zu haben.

Hast du denn wahrhaftig die Botschaft verstanden, die deine etwa gleichaltrige Nachbarin zu ihrem damals etwa gleichaltrig und auch damals noch gut aussehenden Nachbarn gesendet hatte? Seid ihr denn heute ein Paar, ist sie die Mutter deiner Kinder (bzw. einiger derer) oder glaubst du etwa heute noch, alles drehe sich um breitere Reifen?

Wenn nicht, dann solltest du das mal in aller Breite und Tiefe für dich erörtern und ggf. flugs in einem der mehr oder minder asozialen Medien nach deiner ehemaligen Nachbarin klicken. Es würde mich nicht wundern, wenn sie nicht oft an den 190 SL mit den schönen schmalen, womöglich von einem Ponton entliehenen Diagonalreifen denken würde.

Winni

Mehr
21 Okt. 2016 09:37 #155124 von Mad_Eye_Moody
Hallo Winni,

nein, meine damalige Nachbarin zählte schon damals und bis heute so gar nicht zu meinem Beuteschema. Bei der Partnerinnenwahl habe ich glücklicherweise ein weitaus besseres Händchen bewiesen
Doch ironischerweise gibt es noch ein Foto meiner damaligen Heimkunft, auf welchem Du besagte Nachbarin auf der Terrasse sitzend sehen kannst. Dieses möchte ich all meinen Wunschnachbarn natürlich nicht vorenthalten:

Auch der Nachweis meiner Walzenfahrten wurde im Bild festgehalten, damals noch mit der Frau Nr. 1 hinterm Lenkrad - meiner Mutter. Um die Antwort gleich vorwegzunehmen: Ja, die Schweller hatte ich damals selbst weiß lackiert. Das galt in den 80ern noch als schick. Weiß der Deifel warum :

Und stimmt, so gut wie damals würde ich heute noch gerne aussehen. Alleine die ehemalige Haarpracht würde mir völlig genügen
Idealerweise auch gleich noch mit meinem damaligen Lieblingsbus auf große Tour gehen:

Viele Grüße
Michael

Michael

Mehr
21 Okt. 2016 09:52 #155125 von gerd

On 2016-10-20 20:47, Steva wrote:

aber da hattest Du auch nicht das Lesevergnügen das uns hier Winni, der James Joyce der Forenwelt, bereitet

Mehr
21 Okt. 2016 10:38 #155126 von Roadstolett
Hallo Michael,

wenn du schreibst "Bei der Partnerinnenwahl habe ich glücklicherweise ein weitaus besseres Händchen bewiesen" dann will ich gar nicht wissen, wie du bei der manuellem Auswahl genau vorgegangen bist. Wenn ich mir dieses Treiben in meiner unmittelbaren Nachbarschaft vorstelle, dann könnte ich wohl nur noch bei geschlossenem Fenster schlafen, welches ich zuvor freilich hinter dem heruntergelassenen Rollladen genussvoll für eine Weile geöffnet hätte, denn schließlich gibt es kaum etwas Belebenderes als nicht heiße, sondern frische Luft (mit f).

Denke bitte daran Michael, dies ist ein öffentliches Forum ohne Altersbeschränkung bzw., wenn altersbeschränkt, dann nicht ab, sondern bis. Eine neu einzuführende FSK b107 wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung, wenngleich hierbei wohl noch nicht die Mehrheit der Altherrencoupéfahrer erreicht werden würde. Obwohl? Da heißt es abzuwarten.

Vorschläge?

Winni

Mehr
21 Okt. 2016 11:33 #155127 von Mad_Eye_Moody
Mit Deinen Vorstellungen driftest Du in eine ziemlich irreale Richtung ab... da kann ich Dich ganz beruhigen, Winni. Wärst Du mein unmittelbarer Nachbar gewesen, hättest sogar Du Fenster samt Rollläden dauerhaft geöffnet belassen und den netten Plausch übern Gartenzaun dem heimlichen Fensteln vorgezogen

Grüße
Michael

Michael

Mehr
21 Okt. 2016 13:01 #155128 von Roadstolett
Nein Michael,

ich wäre bestimmt rübergekommen.

Winni

Mehr
21 Okt. 2016 14:11 #155129 von Mad_Eye_Moody
Freut mich, Winni. Auch dass Du mir den wohl kürzesten Deiner >1.000 Beiträge gewidmet hast, betrachte ich als Auszeichnung

Grüße
Michael

Michael

Mehr
21 Okt. 2016 14:14 #155130 von gerd

On 2016-10-21 14:11, Mad_Eye_Moody wrote:
Freut mich, Winni. Auch dass Du mir den wohl kürzesten Deiner >1.000 Beiträge gewidmet hast, betrachte ich als Auszeichnung

Grüße
Michael

pah - da will er ja nur meine Kurzfassungsdienst in die Insolvenz treiben

Mehr
21 Okt. 2016 14:26 #155131 von Roadstolett
Gerd,

deine Einschätzung war mit die freiwillige Selbstbeschränkung auf den kurz an Michael geschriebenen Beitrag wert.

Magst auch rüberkommen zu Michael auf die Terrasse? Bei dem Wetter hats da sicher noch einen Platz für dich und deinen vierbeinigen handzahmen Athleten frei.

Winni

Mehr
21 Okt. 2016 15:52 #155132 von Mad_Eye_Moody
Ihr seid beide herzlich eingeladen... zumal ich helfende Hände gut bei meinem aktuellen Projekt gebrauchen könnte. Das da lautet: "Auf den Spuren der Jugend - Restaurierung meines Traktors, auf dem ich mit 12 Jahren das Fahren gelernt habe"

Die Leidensgeschichte startete vor wenigen Jahren mit einem Kupplungsschaden, der sich als fressendes Kurbelwellenlager herausstellte. Zudem schmiss das gute Stück seinen Schmierstoff nach zig Jahren im Familienbesitz inzwischen schneller auf die Straße, als ich ihn nachfüllen konnte. Als dann nichtmal mehr die Luft in den Reifen bleiben wollte, musste eine Entscheidung her - hopp oder top. Es sollte letztere werden. Aktueller Sachstand:

Um den Faden zum Thema hier wieder aufzunehmen: Umrüstung auf Breitreifen - ja oder nein?

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 21-10-2016 15:56 ]

Michael

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden