- Dank erhalten: 0
Keine Haftung der Farbe auf den Radkappen :-(
ich hab jetzt zweimal eine Radkappe lackiert, beides mal mit negativem Ergebnis.
Ich bekomme einfach keine Haftung, die Farbe lässt sich locker mit dem Fingernagel abkratzen obwohl ich Haftgrund verwendet habe.
Vielleicht den Falschen?
Wäre für eure Praxistipps dankbar.
Gruß und schönes Wochenende.
Alex
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
Udo
ja wirklich, gut anschleifen, dann mit einem 2K-Epoxygrundierfüller grundieren und Decklack. Den Epoxy gibt es auch in guten Spraydosen, die sich durch eine spezielle Funktion selber mischen:
www.spraymax.com/index.php?id=351
Gruss
Andi
hab den Primer bestellt. Diesmal wird es dann hoffentlich klappen.
Gruß
Alex
es genügt auch, die Kappen gut zu säubern und sie dann erst mit Haftgrund für Plastik zu besprühen, bevor man sie fillert und lackiert. Das hält bei mir seit vielen Jahren auf den 15 Zoll Chrom Radkappen. Wenn Du das später möchtest, kannst Du die immer noch abbeizen und sie wieder blank verwenden.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
On 2016-10-14 20:22, Volker500SL wrote:
Hallo Alex,
es genügt auch, die Kappen gut zu säubern und sie dann erst mit Haftgrund für Plastik zu besprühen, bevor man sie fillert und lackiert. Das hält bei mir seit vielen Jahren auf den 15 Zoll Chrom Radkappen. Wenn Du das später möchtest, kannst Du die immer noch abbeizen und sie wieder blank verwenden.
Gruß
Martin
Genau das hat bei mir nicht gehalten.
Meine habe ich vor der Grundierung mit feinen Glasperlen leicht gestrahlt.
Habe allerdings nicht mit einem Lackierstern sondern abgeklebt lackiert, daher konnte ich sie vorher strahlen
p.s.
Klarlack nicht vergessen!
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 14-10-2016 20:35 ]
Gruß
Martin
Für meinen Jaguar, wo es deutlich komplizierter von der Form her ist, gab es zum Glück Folie in british racing green hochglänzend, das macht die Sache natürlich sehr einfach für einen Folierer.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Roadstolett
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 12
Die originalen Radzierblenden aus edlem Stahl haben ja keine vollflächige Hochglanzvollchromoberfläche, sondern weisen an den zu tönenden Flächen bereits mattierte Teilflächen auf.
Radzierblenden auf einem W 107 ausschließlich in 14" - ansonsten ein klare Fall für die Zollkontrolle und wer dort auffällt ist am Ende doch wieder der Lackierte.
Grundsätzlich für Stahlscheibenräder sehr zu haben, wenn jene auch äußerst selten, obwohl, nicht weil, selten schön sind. Der Satz freilich matching Herstellungsdatum und datenkartenkonformschlüssig. (Alles andere ist Behelf).
Winni