Sprache auswählen

Keine Haftung der Farbe auf den Radkappen :-(

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #154798 von oidsauto
Servus Gemeinde,

ich hab jetzt zweimal eine Radkappe lackiert, beides mal mit negativem Ergebnis.

Ich bekomme einfach keine Haftung, die Farbe lässt sich locker mit dem Fingernagel abkratzen obwohl ich Haftgrund verwendet habe.

Vielleicht den Falschen?

Wäre für eure Praxistipps dankbar.

Gruß und schönes Wochenende.

Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #154799 von Nichtschwimmer
Anschleifen, entfetten, lackieren.

Udo

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #154800 von agossi
Hallo,

ja wirklich, gut anschleifen, dann mit einem 2K-Epoxygrundierfüller grundieren und Decklack. Den Epoxy gibt es auch in guten Spraydosen, die sich durch eine spezielle Funktion selber mischen:

www.spraymax.com/index.php?id=351

Gruss
Andi

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #154801 von oidsauto
Danke für den Tip Andi,

hab den Primer bestellt. Diesmal wird es dann hoffentlich klappen.

Gruß

Alex

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #154802 von Dr-DJet
Hallo Alex,

es genügt auch, die Kappen gut zu säubern und sie dann erst mit Haftgrund für Plastik zu besprühen, bevor man sie fillert und lackiert. Das hält bei mir seit vielen Jahren auf den 15 Zoll Chrom Radkappen. Wenn Du das später möchtest, kannst Du die immer noch abbeizen und sie wieder blank verwenden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #154803 von Sandokan500

On 2016-10-14 20:22, Volker500SL wrote:
Hallo Alex,

es genügt auch, die Kappen gut zu säubern und sie dann erst mit Haftgrund für Plastik zu besprühen, bevor man sie fillert und lackiert. Das hält bei mir seit vielen Jahren auf den 15 Zoll Chrom Radkappen. Wenn Du das später möchtest, kannst Du die immer noch abbeizen und sie wieder blank verwenden.

Gruß
Martin

Genau das hat bei mir nicht gehalten.

Meine habe ich vor der Grundierung mit feinen Glasperlen leicht gestrahlt.
Habe allerdings nicht mit einem Lackierstern sondern abgeklebt lackiert, daher konnte ich sie vorher strahlen

p.s.

Klarlack nicht vergessen!

Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 14-10-2016 20:35 ]

Gruß
Martin

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #154804 von gerd
Mein Lackierer hat mir die bei dem 111er Cabrio und jetzt beim 450SL mit einer Säure (muss ihn mal fragen welche) angeätzt um Haftung zu gewährleisten, funktionierte beim 111 tadellos und beim 450 sicher auch.

Für meinen Jaguar, wo es deutlich komplizierter von der Form her ist, gab es zum Glück Folie in british racing green hochglänzend, das macht die Sache natürlich sehr einfach für einen Folierer.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 14-10-2016 21:39 ]

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #154805 von Roadstolett
Naja, wenn Mann etwas nicht selbst tun kann oder will, dann geht Mann eben zu einer oder einem Professionellen und lässt es sich dort zeigen oder besser gleich machen, denn wenn ein Profi für die Haftung haftet, dann wird der schon wissen, wie der Untergrund beschaffen sein muss, dass ihm die Arbeit nicht nur während derer sondern gerade danach eben nicht erst noch richtig zu schaffen macht.

Die originalen Radzierblenden aus edlem Stahl haben ja keine vollflächige Hochglanzvollchromoberfläche, sondern weisen an den zu tönenden Flächen bereits mattierte Teilflächen auf.

Radzierblenden auf einem W 107 ausschließlich in 14" - ansonsten ein klare Fall für die Zollkontrolle und wer dort auffällt ist am Ende doch wieder der Lackierte.

Grundsätzlich für Stahlscheibenräder sehr zu haben, wenn jene auch äußerst selten, obwohl, nicht weil, selten schön sind. Der Satz freilich matching Herstellungsdatum und datenkartenkonformschlüssig. (Alles andere ist Behelf).

Winni

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden