- Dank erhalten: 42
Tachoanpassung mit Impulswandler
- Para500SLC
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
08 Sep. 2016 08:56 #153245
von Para500SLC
Tachoanpassung mit Impulswandler wurde erstellt von Para500SLC
Hallo,
nach Einbau eines 2.72 Differentials mit Sperre habe ich die veränderten Tachowerte mit Hilfe eines elektronischen Impulswandlers korrigiert. Der Hersteller fertigt privat, aber sehr professionell: LEDs zur Überprüfung der Anschlüsse, Federzugklemmen, eingebaute Sicherung etc. Die Anpassung selbst erfolgt über einen kleinen Drehregler. Näheres hier:
www.tachotronic.de
www.speedpuls.de
Grüße
Klaus
PS Der Konverter ist freilich auch einsetzbar für die Anpassung von mph auf km/h oder bei verändertem Abrollumfang durch eine andere Felgen-Reifen-Kombination.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Para500SLC am 04-02-2017 12:57 ]
nach Einbau eines 2.72 Differentials mit Sperre habe ich die veränderten Tachowerte mit Hilfe eines elektronischen Impulswandlers korrigiert. Der Hersteller fertigt privat, aber sehr professionell: LEDs zur Überprüfung der Anschlüsse, Federzugklemmen, eingebaute Sicherung etc. Die Anpassung selbst erfolgt über einen kleinen Drehregler. Näheres hier:
www.tachotronic.de
www.speedpuls.de
Grüße
Klaus
PS Der Konverter ist freilich auch einsetzbar für die Anpassung von mph auf km/h oder bei verändertem Abrollumfang durch eine andere Felgen-Reifen-Kombination.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Para500SLC am 04-02-2017 12:57 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fkenr
- Senior
-
08 Sep. 2016 12:20 #153246
von fkenr
Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683
fkenr antwortete auf Tachoanpassung mit Impulswandler
Hallo,
die elektronische Umrüstung ist nur dann ratsam, wenn die Kunststoffzahnräder des Wegstreckenzählers noch brauchbar sind. Leider sind die Zahnräder bei Importen aus "Sonnenländern" nach 30 Jahren stark angegriffen. Es dauert dann nicht mehr lange bis
die Zahnräder "zerbröseln". In diesem Fall entstehen doppelte Kosten.
Zum Thema elektronische Tachos habe ich einen Bericht geschrieben.
Der Bericht erscheint demnächst hier im Werkstattbereich 54
Gruß Frank (Cabriodoc)
die elektronische Umrüstung ist nur dann ratsam, wenn die Kunststoffzahnräder des Wegstreckenzählers noch brauchbar sind. Leider sind die Zahnräder bei Importen aus "Sonnenländern" nach 30 Jahren stark angegriffen. Es dauert dann nicht mehr lange bis
die Zahnräder "zerbröseln". In diesem Fall entstehen doppelte Kosten.
Zum Thema elektronische Tachos habe ich einen Bericht geschrieben.
Der Bericht erscheint demnächst hier im Werkstattbereich 54
Gruß Frank (Cabriodoc)
Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden