- Dank erhalten: 0
Katalysator aus USA - 11% des Preises von MB
- Contenero
- Autor
- Junior
-
Gesamtpreis inkl. Steuern und Versand: 555€ (je nach Wechselkurs). Passt ohne Anpassungen, ich habe mir nur bei MB die entsprechenden Auspuffverbindungsschrauben geholt. Ich finde, es ist eine lohnende Überlegung.
Eine Frage noch: Witzigerweise gab es bei fast nichts Probleme, nur die hinteren Positionsleuchten sollen gelb sein. Ich bin trotzdem durchgekommen - aber gab es hier nicht auch Berichte von SL-Fahrern, die ohne Probleme die roten Leuchten durch den TÜV gerettet haben?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel
-
- Platin
-
Aus unserem RT hat das jemand berichtet.
Die mit Doppelklebeband versehen und aufgeklebt.
Kann man dann prima wieder runter machen, oder darf man das nicht?
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- guenniguenzelsen
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 33
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun
- dominik-nw
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 10
bei mir hat das leider mit dem Versand für meinen 450er nicht geklappt damals wegen übergröße (ging über das Internationale Versandportal von Ebay). Habe lange gebraucht bis ich mein Geld wieder hatte über Paypal und habe den KAT dann rausgeworfen
Bei dir hat des alles ohne Probleme geklappt mit Versand, Zoll.....??????
Grüße
Dominik
- Contenero
- Autor
- Junior
-
@ Dominik: Ich habe mir extra einen Anbieter gesucht, der das alles schon in der Kaufabwicklung anbietet. Gehandelt wird das dann von einer externen Firma, aber die Bezahlung über PayPal geht nur an den Verkäufer.
- guenniguenzelsen
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 33
Der Versand war problemlos, die Zollabwicklung bereits inklusive und das Paket wurde direkt an die Haustür geliefert.
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun
- RickyBobby
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 92
und der ist auch zusammensteckbar, deshalb gut zu versenden...
habe ihn auch drunter...bei mir musste ich allerdings den einen Anschluss der linken zylinderhälfte abflexen und neu dranschweissen, da er sonst nicht gut gepasst hätte... aber 10 min Arbeit für das geld... perfekt.
bin sehr zufrieden, und super Abgas werte...
560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV
- Contenero
- Autor
- Junior
-
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
bei meinem 560er war so ein US Nachrüstkat verbaut, der hat leider nach der ersten Fahrt auf einer deutschen Autobahn mit richtigem Tempo sein Innenleben ausspucken wollen.
Diese US Teile mögen zwar passen, nur einbauen würde ich einen Kat aus hiesiger Herkunft, am besten gleich in Verbindung mit einer Edelstahl Anlage.
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
- Boris560
-
- Frischling
-
- Dank erhalten: 1
ich überlege auch meinen KAT zu tauschen. Der sitzt nach 30 Jahren wohl ziemlich zu und führt
zu Hitzestau und Leistungsminderung.
Bei welchem Anbieter hast Du den KAT bestellt?
Der scheint ja gut gepasst zu haben. Ich habe nämlich weder Lust noch die Möglichkeit das Teil noch anzupassen. Kamen zu dem Preis noch die Einfuhrabgaben hinzu oder war das der Endpreis frei Haus ? Hat sich die Leistung und der Sound bei Dir verbessert?
Danke und Gruß
Jörg
On 2016-08-08 19:51, Contenero wrote:
Hallo in die Runde, ich hatte schon öfters vom Erwerb und den diversen Restaurationsschritten bei meinem 560 SL geschrieben. Nachdem er heute problemlos durch den deutschen TÜV kam, kann ich erfolgreich von der Verwendung eines amerikanischen Kats berichten. Meiner war nicht durch, aber sehr rostig, vor allem die nur noch fragmentarische vorhandenen Hitzeschutzbleche hätten sicher Diskussionen ausgelöst. Neupreis für den Kat bei MB: 5400€. Also erst per Teilenummer gesucht, dadurch bei Göckel fündig geworden. Aber wenn man bei eBay USA einfach "catalytic Converter 560 SL" eingibt, kommt man auf diverse Firmen. deren Bild übrigens genau so aussieht wie das bei Göckel (Davico 16087 49 State Federal Direct Fit Catalytic Converter).
Gesamtpreis inkl. Steuern und Versand: 555€ (je nach Wechselkurs). Passt ohne Anpassungen, ich habe mir nur bei MB die entsprechenden Auspuffverbindungsschrauben geholt. Ich finde, es ist eine lohnende Überlegung.
Eine Frage noch: Witzigerweise gab es bei fast nichts Probleme, nur die hinteren Positionsleuchten sollen gelb sein. Ich bin trotzdem durchgekommen - aber gab es hier nicht auch Berichte von SL-Fahrern, die ohne Probleme die roten Leuchten durch den TÜV gerettet haben?
[/quote]
- Contenero
- Autor
- Junior
-
www.ebay.de/itm/141059583077?_trksid=p20...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Das waren zu damaligem Kurs 355€. Dazu kamen noch Transport und Einfuhrabgaben, ziemlich genau weitere 200€. Deswegen habe ich den Anbieter auch genommen, denn ich wollte das Ding bis nach Hause geliefert bekommen - was dann auch innerhalb von gut zwei Wochen geklappt hat. Einbau absolut ohne Anpassungen. Sound ist bullig, aber es ist sicher eher seriennah als ein Sportauspuff.
Grüße
Konrad
- Bulli50
- Frischling
-
bin auf der Suche nach einem neuen KAT für meinen 560 SL 87 und hierbei in dem Forum
über Deinen Beitrag auf Davico gestolpert. Welche Erfahrungen hast Du mit Diesem Ersatzteil, in Bezug auf Passgenauigkeit und Standzeit gemacht.
Gruß Bulli50
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
- Dank erhalten: 1970
gib doch in der Forensuche einfach mal "Davico" ein, da wirst Du einige Beiträge finden.
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist