- Dank erhalten: 0
Funk-Fernbedienung
- KiRa
- Autor
- Junior
-
will nun auch mal einen Text zum Besten geben. Habe die Tage eine Funk-Fernbedienung für die ZV mit Blinkerschaltung nachgerüstet und muß sagen, funktioniert perfekt. Den Schlüsselbart musste ich zwar seperat nachmachen lassen, damit er in die Klapphalterung der Funk-Fernbedienung gepasst hat, dafür bin ich jetzt Schlüsseltechnisch auf fast neuestem Stand.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Zum Preis: Einbausatz (Steuergerät, Kabelsatz, 2 Klappschlüssel, Einbauanleitung) 49,-€! Bart nachmachen 17,-€.
Bin zwar auch ein Fan von Originalität, aber so ist`s echt cool.
Gruß KiRa[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : KiRa am 15-06-2004 14:51 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chrisfrey
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 13
wo haste die Funkfernbedienung denn her? Welcher Hersteller?
Gruß Chris
- KiRa
- Autor
- Junior
-
stehe mit dem Großhändler noch in Verhandlung, Hersteller weiß ich selbst noch nicht, auf der Verpackung steht nichts drauf. Mein W107 war der erste (es gab noch keine Einbauanleitung für W107). Jetzt wissen wir wenigstens wie es geht. Wenn wir miteinander klar kommen, dann kannst Du sie bei mir bestellen.
Gruß KiRa
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
für welchen 107, vor Bj. 1985 oder nach 1985 ?
Gruss
Jürgen
- KiRa
- Autor
- Junior
-
meiner ist Bj.: 86. Wenn Deiner die ZV-Pumpe hinten rechts im Kofferaum hat, dann müßte das Baujahr egal sein.
Gruß KiRa
- Jean
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1
was wollt Ihr dem KIRA die Kohle in den Rachen schmeißen,
hier gibt es für alle Wünsche das Passende für kleines Geld
Bei Sammelbestellungen gibts auch Vitamin B
Gruß Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- KiRa
- Autor
- Junior
-
vom kaufmännischen scheinst Du ja so viel Ahnung zu haben...! Bei Waeco 64,- (Fernbedienungssatz) + 30,- (extra Handsender) = 94,- allerdings ohne Klappfunktion!
Du kannst sie auch bei ebay steigern, liegt da auch immer um die 50,-.
@Jean: nicht immer anderen alles mies machen. Viel Spass bis Du Deine 20 Leute für die Sammelbestellung hast.
Page Title
Gruß KiRa
- Juergen
- Premium
-
die Klappschlüsselversion ist auf jeden Fall interessanter als das Waeco-Gebammel am Schlüssel, aber ich meine es gibt einen Unterschied zwischen vor/nach Mopf inder ZV-Steuerung, bin aber im Moment nicht so sicher, werde das mal überprüfen.
Gruss
Juergen
- ImpalaBrasil
- Junior
-
Du brauchst Dich über die Antwort von Jean nicht zu wundern (wenn sie auch mal wieder hoffnungslos direkt ist ).
Zuerst ne Sache wie von einem anderen Stern hochpoppen lassen - an der ich auch Interesse hätte - und dann irgendwie als Zwischenhändler in Erscheinung treten. Oder hab ichs nicht kapiert - klär mich dann auf?
Wer Geld für eine Leistung will, soll das gleich sagen. Lass die Katze sofort aus dem Sack, dann hätte Jean den Rüffel kassiert, wenn er diesen Kommentar dann geschrieben hätte, was vermutlich nicht der Fall wäre, was ihm aber auch egal ist ... usw.
Gruß
Michael
- KiRa
- Autor
- Junior
-
habe ein eigenes Geschäft und lebe vom Verkaufen. Habe aber eigentlich wirklich kein Interesse, einen Artikel für 49,-€ hier in diesem Forum anzubieten (d.h. beim Lieferant bestellen, umverpacken, verschicken und ewig auf die Kohle warten). Lohnt nicht wirklich, bin ich auch zu faul.
Deshalb habe ich auch den Ebay-Anbieter verlinkt. Der ist Profi und macht nur diese Geschäfte.
Ich war der erste, der diese Fernbedienung in einen W107 eingebaut hat (der Hersteller hat noch keine Ahnung wie es geht) und wollte auch nur diese Info mitteilen.
Gruß KiRa
- Frischling
-
Dirk Lange hat sie schon vor 1-2 Jahren eingeabaut aber nicht nur Tür auf und zu sondern zusätzlich mit Fenster rauf runter und Alarmanlagenbetätigung.
Kira, der erste bist du nicht.....
Martin
- Frischling
-
On 2004-06-15 19:16, Miekaesch wrote:
Funkfernbedienung einbauen ist doch ein uralter Hut.
Dirk Lange hat sie schon vor 1-2 Jahren eingeabaut aber nicht nur Tür auf und zu sondern zusätzlich mit Fenster rauf runter und Alarmanlagenbetätigung.
Kira, der erste bist du nicht.....
Martin
Erst Sonntag haben wir eine eingebaut...bei lekkere Wüstkes und Kotletts..... .....bist ja nicht gekommen.
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 15-06-2004 19:37 ]
- Frischling
-
Ich handele deswegen nur noch nach dem Grundsatz, mit Verwanten und Bekannten iß und lach´ aber kein Geschäfte mach!
Nun zu Hardyscheibenwilly, hatte am Sonntag keine Zeit, mußte mit meinem Sohn ins Tierheim....
Martin
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Im Ernst, das mit Fenstern rauf finde ich cool, muss man denn den Finger auf der FB halten? Beim Audi Meiner Frau ist das so und es waere viel cooler wenn man nur einmal lang druecken muesste.
Cheerio.
Adil
- Juergen
- Premium
-
Wenn einer hier an einer guten Lösung mit Einabu-Anleitung für den 107 eund eigenem Probelauf noch 10 Euro dran verdienen würde , so what ??? Muss ja keiner kaufen , oder ?
Gruss
Juergen
- Frischling
-
On 2004-06-15 21:13, Juergen wrote:
Dirk hats gemacht , aber für sich behalten oder für 2 Insider, andere geben ihr Wissen weiter und dann wieder son Verriss ne,ne,ne.
Gruss
Juergen
Hi Jürgen,
ich verreiss nix. Die Einbauanleitung von Dik kommt, doch er ist nicht in den Foren, daher geht sie an die 107 Klassik.
Ist beim Gemopften auch kein Geheimnis,....der Einbau.
Gruß Willy
PS. ich meine es hier schon mal verkündet zu haben, 124er. Ist keiner drauf angesprungen, (selbe technik) daher hab ich nix weiter gesagt.
- Juergen
- Premium
-
seit wann hat Dirk denn einen gemopften ? Neu ?
Mein Interesse gilt ja auch mehr dem nicht gemopften !
Grüsse Juergen
- Frischling
-
On 2004-06-15 21:38, Juergen wrote:
Hallo Willy,
seit wann hat Dirk denn einen gemopften ? Neu ?
Mein Interesse gilt ja auch mehr dem nicht gemopften !
Grüsse Juergen
Er hat einen Teilgmopften... bei ihm war es ein klein wenig aufwändiger. Er hat mir soviel dazu erzählt, da hab ich die Hälfte vergessen. Nicht einmal ich könnte daraus (aus dem Gedächtnis) einen Bericht machen.
Den vor 85er würde ich mit einem Stellmotor bestücken und fertig.
Gruß Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 15-06-2004 21:41 ]
- Rolfpeter
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 48
die Idee mit Klappschlüssel ist doch super.
Hätte schon interesse an so einem Einbau.
Aber wenn ich so die Bemerkungen von so Manchem lese stehen mir die Haare senkrecht.
Wenn so eine Lösung so einfach ist, warum schreibt dann keiner einen kurzen Bericht dazu und gibt dadurch elektronischen Laien wie mir die Möglichkeit einer Nachrüstung.
Bin machmal heftig erstaunt, dass auf Artikel "" Autowaschen "" doch bemerkenswert viele Vorschläge kommen aber die wirklich techn. Dinge so banal abgetan werden.
Bin wirklich dankbar für jede techn Unterstützung
Grüsse aus dem Schwobaländle
Rolfpeter
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
- Pesho
-
- Junior
-
(Auch wenn ich einer dieser wenig ernsten Kommentare zum Autowasch geschrieben habe... aber dat musste grad mal so raus!)
Ich wäre auch an dem Klappschlüsselteil interessiert + Einbauanleitung, vielleicht sogar noch mit dem ganzen automatischen Fenstergebims+SSD hochfahren, Alarm an, Würstkes bestellen usw.
Klappgrüße,
--Pesho
380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)
- Turbothomas
- Frischling
-
1. Wer het eine ZV auf Funk umgerüstet?
2. Was funktioniert dann mit Funk (Türen Kofferraum, Fensterheber, ...)
3. Wer hat sich aufgeschrieben, was er dazu braucht und was er gemacht hat?
4. Stehen in anderen Foren Artikel dazu, wenn ja mit welchem Link?
Da, wie ihr wißt mein 107er komplett zerlegt wird, bietet er sich beim Zusammenbau als Muster an. Ist ein 84er und wer nicht schreiben will oder kann, kann mir die Unterlagen schicken, das ich daraus einen Bericht mache. Da stehen dann auch die Bezugsquellen und Einbautips drin.
Ich freue mich drauf.
Derzeit sammle ich noch Ideen wie ich meien107er orginalgetreu verbessern kann. Der Geldbeutel wird dann über den Umfang und das technisch Machbare entscheiden.
Grüßle Turbothomas
PS Kira ist das das Weinstadt bei Stuttgart/Waiblingen? Dann melde dich doch bei mir über ein privates Mail.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 16-06-2004 08:08 ]
- zinn-300-85
- Junior
-
Ist die originale Alarmanlage auch ein-/ausschaltbar?
Gruß
Reinhard
- KiRa
- Autor
- Junior
-
die Funk-Fernbedienung heisst WF-F200 und gibts bei ebay. Der Einbau ist easy, Anleitung für W124 und W201 ist dabei. Die Anschlüsse für den W107 sind genau gleich, einziger Unterschied ist, daß die ZV-Pumpe im Kofferraum rechts unter dem Wagenheber sitzt. Hier wird die Steuereinheit der Fernbedienung mit dem blauen Kabel der Pumpe verbunden, +12V holt man auch von der Pumpe weg, Masse daneben von der Karosserie und die Blinker von hinten links schwarz-weiss und hinten rechts schwarz-grün. Steuereinheit hinter der ZV-Pumpe befestigen und "habe fertig".
Einbauzeit ca. 20min.
Mit dem klappbaren Handsender kann man die ZV auf und zu machen. Je nach Schlüsselstellung am Kofferraum ist dieser ebenfalls offen oder bleibt verschlossen. Fensterheber werden nicht angesteuert. Wie es mit der Alarm aussieht, keine Ahnung, meine ist glaub defekt.
Habe Turbothomas angeboten, es sich vor Ort selbst anzuschauen. Vielleicht kann er dann bestätigen wie einfach es ist.
Schönen Tag für alle
KiRa
P.S.: unter www.funk-fernbedienung.de gibt es auch ein Forum mit vielen Einträgen zum Thema Einbau und Schlüsselanfertigung. Damit kann es wirklich jeder.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : KiRa am 17-06-2004 09:18 ] www.funk-fernbedienung.de
Sorry, aber bin zu doof ein Bild anzuhängen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : KiRa am 17-06-2004 10:31 ]
- Turbothomas
- Frischling
-
bis jetz kam keine private Nachricht an. In mein privates Mail komme ich erst wieder am Freitagabend. Bis dahin.
Grüßle Turbothomas
- Frischling
-
die beschriebene Anlage ist aber nur in Gemopfte einzubauen. Voraussetzung ist die elektr. Pumpe!
Gruß Willy
- KiRa
- Autor
- Junior
-
On 2004-06-17 11:40, Turbothomas wrote:
Seltsam,
bis jetz kam keine private Nachricht an. In mein privates Mail komme ich erst wieder am Freitagabend. Bis dahin.
Grüßle Turbothomas
Habs eben nochmal probiert, müßte klappen.
Gruss KiRa
- Turbothomas
- Frischling
-
schau mal ob ich es morgen am Samstag packe nach Weinstadt zu düsen mit dem 202. Bist Du da?
Meiner ist zwar Bj 84 aber ich hab da eine Idee....
Grüßle Turbothomas
- laura
- Senior
-
Habe eben noch mal den Bericht über die Funkfernbedienung gelesen.Wenn technisch alles wie im 124er aussieht(für die 107er nach Mopf)müsste eigentlich jede FB die da rein passt auch in den 107er passen.Was meinen die Spezialisten dazu?
Grüsse Alfred
- Frischling
-
so ist es...
Willy