× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Sonnenblende + Drahtseil im Verdeck

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
18 Jun 2003 17:03 #1404 von Nichtraucher 500 SL 107.046 1980 Standard (Europa)
Sonnenblende + Drahtseil im Verdeck wurde erstellt von Nichtraucher
Hallo zusammen!

Jetzt ist mir doch die rechte Sonnenblende hops gegangen, d.h. in der Blende selbst muss ein Stück Metall gebrochen sein und nun lässt sie sich weder nach oben oder unten bewegen. Ich weiß, dass man die Blenden nachkaufen kann. Sie sind wohl ziemlich teuer und der Einbau ist wohl für einen Nicht-Bastler wie mich auch nicht ganz einfach. Hat einer von euch Tipps für mich?
Außerdem - ein Unglück kommt selten allein - ist mir das Drahtseil des Verdecks vor der Rückscheibe gerissen. Ist euch das auch mal passiert und was wäre jetzt die beste vorgehensweise?

Vielen Dank im voraus!
Gruß, Daniel 280sl Bj. 83

Wohnort Unna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2003 17:33 #1405 von Jean-Claude
Jean-Claude antwortete auf Sonnenblende + Drahtseil im Verdeck
Der Ausbau und Austausch der Sonnenblende ist nicht wirklich ein Hexenwerk, wenn Du sie wirklich einfach gegen ein Neuteil tauschen willst. Einfach der Reparaturanleitung hier in der Sternzeit folgen. Wenn Du sie aber schon mal ausgebaut hast, kannst Du ja mal die Stange rausziehen und schauen, was Du findest.
Falls sich Deine Sonnenblende längs der Metallstange bewegen läßt, dann probier mal, sie leicht nach links oder rechts zu verschieben. Evtl kann man sie dann wieder bewegen! Da ist nämlich in der Stange eine abgeflachte Stelle, so daß man die Stange nur in einer bestimmten Stellung (im ausgebauten Zustand) aus der Sonnenblende herausziehen kann. Vielleicht hakt das ja.

Mit dem Seil hinten würde ich es je nach Verdeck halten. Wenn es schon älter ist und dementsprechend ausgenudelt, dann brauchst Du das Seil gar nicht. Gibt genügend Leute hier, die gar nicht wußten, daß da original ein Seil hingehört, weil es schon beim Kauf nicht mehr da war. Dann würde ich es einfach abknipsen. Falls Du dann aber siehst, daß sich das negativ auf die Nähte der hinteren Scheibe auswirkt, dann sollte es erneuert werden. Es dient ja eigentlich dazu, daß die Spannung aus der Scheibe genommen wird, damit die Nähte nicht aufgehen. Das mit dem Erneuern ist auch nicht sooo kompliziert, aber man muß oben den Stoff, der geklebt ist, ablösen, um dahinter an die Befestigung zu kommen. Das Seil gibts für wenig Geld als Ersatzteil. Wie es genau geht, sagt die Reparaturanleitung, hab ich nicht im Kopf.

Grüße

Jean-Claude

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2003 09:52 #1406 von Eike
Habe gerade neue Sonnenblenden bei DC bestellt (vermutlich gehts auch billiger): Macht ca. 112 Euro für die linke Seite und 121 für die Rechte, mit Make-Up Spiegel rechts wirds natürlich teuerer. Die Lieferung dauert aber eine ganze Weile (jetzt schon 3 Wochen...)

Gruss

*eike*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum