Sprache auswählen

Luftblasen in der Kraftstoffleitung

Mehr
23 Juni 2016 08:44 #150732 von Vwgolfcabrio
Luftblasen in der Kraftstoffleitung wurde erstellt von Vwgolfcabrio
Hallo,

ist es normal, dass in der Kraftstoffrücklaufleitung (vom Mengenteiler) Luftblasen sind?
Woran kann dies liegen.

Gruß, Fabian

Mercedes 450 SEL (W116) Bj. 1977 K-Jet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2016 18:00 #150733 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Luftblasen in der Kraftstoffleitung
Hallo Fabian,

na so hab ichs gern - 450 SEL Dickschiff fahren aber keinen Schimmer wie es in der Kanalisation aussieht.

Nun denn.

Eine interessante Frage die du da stellst.

Könntest du dir vorstellen Fabian, dass ein systematisch unter Druck gesetzter Kraftstoff einfach irgendwann das Bedürfnis entwickelt, sich ein wenig zu entspannen? Zumal jener um Düsenstrahlbreite der sicheren Vergasung entflossen ist und ihm der Schock sicher noch tief in den Leitungen sitzt.

Nehmen wir mal an, hier anstatt über Unterdruck unter Überdruck gesetzter Kraftstoff erreicht seine ihm maximal zugemuteten Drücke und die eben gerade nochmal den Steuerschlitzen entkommenen Kraftstoffmoleküle strömen eiligst in Richtung Notausgang. Dort wachen die wachsamen Wachen des strengen Systemdruck- sowie des warmherzigen Warmlaufreglers und lassen nur den zur Entlassung anstehenden Kraftstoff über den good bypass passieren.

Kaum haben die Kraftstoffmoleküle die Lokalität verlassen, sind sie auch schon im nächsten SchlammAssel - die Reise führt jäh schnur- respektive leitungsstraks zum meist ungepanzerten Tank.

Jetzt fängt die Sache an sich gar noch weiter zu entspannen und es wird spannend, denn es gibt nun kein Halten mehr und so kullert Tropfen für Tropfen unaufhaltsam durch die Pipeline in Richtung Kraftstoff BH. Da mitunter ein kleineres Volumen an Kraftstoff abströmt als jene Pipeline aufnehmen könnte, füllt sich der Zwischenraum mit Luft, Die Rücklaufstandleitung ist über den Tank mit dessen Belüftung verbunden und so könnten karrieregeile Luft- nicht Seifenblasen letztlich bis an den Rand des Mengenteilers aufsteigen. Ob sich nun wie beschrieben der Zwischenraum mit Luft füllt oder ob Mann es so sehen mag, dass die Rücklaufleitung von hause aus eine Luftnummer darstellt und der Rücklaufkraftstoff derjenige ist, welcher in den fremden Luftraum eindringt, das dürfte nicht weiter von Bedeutung sein, so dass es hier nun auch nicht extra erwähnt werden müsste.

Kannst du dir das vorstellen?

Also ich mir nur schwer, aber so in etwa wird es wohl um deine Luftnummer bestellt sein.

Apropos bestellt: Die Unterbockschuhe passen auch am W/V 116. Doch dieses leidige Thema mit den am Ende ja doch nicht angeschafften Unterbockschuhen soll hier nun nicht noch ein drittes Mal thematisiert werden, zumal es ja hier den meist zweifelhaften Angaben zufolge einen Foristen geben soll, welcher seinen Super Leicht anstelle auf die Zweisäulenbühne regelmäßig auf vier Originalwagenheberstelzen stellzt.

Also bleib entspannt und nutze deine Sinne lieber um dem lauten Grollen oder dem typischen ....wuuwuuwuuuwuu .... deines Ballermann V 8 zu lauschen. Aber bis dahin hast du noch zu tun.

Winni

• Harry666
  • Junior
  • Junior
  • Lebe immer First Class sonst tun es deine Erben
Mehr
24 Juni 2016 15:30 #150734 von Harry666
Harry666 antwortete auf Luftblasen in der Kraftstoffleitung
Winni unser Poet 😂😂
Ich bin immer wieder begeistert über seine kunstvollen Ausführungen.
Wenn wir dich nicht hätte wäre es um vieles langweiliger.
Gruß an alle Harry

Alles kann nichts muss

Mehr
27 Juni 2016 14:39 #150735 von MBN
Ich bin seit einiger Zeit hier wieder hier und lese etwas mit. Als ich den ersten Beitrag von Winni gelesen hatte, habe ich mitten im Text abgebrochen, weil ich seinen Gedanken nicht mehr folgen konnte und ich habe mich gefragt, "hat er eine Macke?". Ich glaube - seinen 5. Betrag konnte ich dann bis zum Ende lesen. Jetzt lese/verstehe ich seine Beiträge sehr gerne, man muss sich eben in seinen Stil einlesen. Nun frage mich, "wie verdient so ein Typ wohl seinen Lebensunterhalt?"

Gruß Michael

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MBN am 27-06-2016 14:39 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MBN am 27-06-2016 14:40 ]

Mehr
27 Juni 2016 16:22 #150736 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Luftblasen in der Kraftstoffleitung
Er liegt seinen Eltern auf der Tasche.

Udo

Mehr
27 Juni 2016 17:12 #150737 von Roadstolett
Papa! Musste das denn sein?

Familieninternas gehören nicht in dieses Forum. Du solltest dich damit abfinden, dass ich nicht auf der Welt bin, um deine verkorksten Erwartungshaltungen zu erfüllen.

Auch wenn du meinst, mir den Drang zum materiellen Erfolg in die Wiege gelegt zu haben, aber ich strebe nun mal nicht nach Gewinn.

Winni

Mehr
27 Juni 2016 21:36 #150738 von Nichtschwimmer
Aber du freust dich doch so sehr auf deinen ersten Consulting-Auftrag, nämlich einen "repräsentatives" Bewertungssystem für Oldimer zu entwickeln und damit endlich auf eigenen Beinen stehen zu können.

Udo

Mehr
28 Juni 2016 05:49 #150739 von Roadstolett
Ach Papa... das ist ja wieder mal typisch - so klug und nichts verstanden. Du bist doch der Einzige, der immer noch meint, ich wollte auf eigenen Beinen stehen. Aber dazu gibst du mir doch gar keinen Grund, so vorbildlich erfolgreich und angesehen wie du bist. Ich schätze das sehr! Nein wirklich! Also nicht dass du jetzt denkst, ich fände deinen Ehrgeiz spießig oder dass du eben immer nur deinem Vater gefallen wolltest, nein - dein Ehrgeiz beruht halt auf deinem Geiz mir deiner Ehre und für mich ist das doch völlig in Ordnung. Schließlich ist es dein Verdienst, dass ich nicht auf eigenen Beinen stehen muss, sondern mit Freude und Genuss auf der faulen Haut liegen kann.

Hätte ich einen Bruder, einen Zwillingsbruder gar, hättest du mir den Wettbewerb in Form von Winni two gar mit in die Wiege gelegt und jeden von deinen Ablegern angefeuert, der primus inter pares zu sein. Ist aber nicht und so ist es doch auch schön, dass sich eine Generation mal ausruht und vom geopferten Leben der Eltern und Großeltern profitiert. Also ich finde, dass einer Familie so eine Weiterentwicklung gut tut. Mir jedenfalls.

Ich trage dir nichts nach, Papa. Schließlich hast du seit jeher mit deiner vorgefassten Meinung darüber, was mir gut tun würde und was einzig richtig sei, meine Pubertät angeheizt. Danke für die Energie. Aber hättest du mir öfter mal zugehört, was mir wichtig ist und wäre es dir dann noch gelungen, dies sogar gelten zu lassen, obwohl meine Gedanken und Vorstellungen von deinen Schablonen abweichen, dann wären wir vielleicht weiter auseinander aber doch viel näher beisammen.

Aber tröste dich, Papa - die Pubertät mit all ihrer begleitenden Lebendigkeit gibt es nicht nur in unserer Familie, die anderen haben auch nichts verstanden und so wird das erdgeschichtlich wohl noch eine ganze Weile so weitergehen. Nichts für ungut - dir deinen Erfolg und mir meine Lebensfreude, so fügen sich die Generationen und wachsen am Ende doch zu einem Ganzen. Ist das nicht schön?

Naja, brauchst nichts zu sagen. Ich kenne deine Antwort, deinen Automatismus, das Gegenteil von dem zu suchen, was dir vorgeschlagen wird. Und weil ich das weiß, klappt das mit uns besser als es nach außen aussieht. Ich habe viel von dir gelernt! Denn wie hast du gesagt: Mach dich locker.

Mach ich doch. Aber das gefällt dir dann ja auch wieder nicht. Also, wenn du dir mal wieder Sorgen über meine Zukunft machst, dann lenke deine Gedanken um denke über dich nach. Dann hat das Ganze sogar einen Sinn.

Dein Winni

Mehr
28 Juni 2016 09:49 #150740 von Nichtschwimmer
Du must mich mit jemand anderem verwechseln. Sei´s drum. Aber gut dass du von deinem Trauma berichtest. Jetzt verstehen wir dich besser. Aber dazu ist das hier das falsche Forum, bleiben wir bei den 107ern.

Udo

Mehr
28 Juni 2016 16:54 #150741 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Luftblasen in der Kraftstoffleitung
Erst so gut wie die Vaterschaft anerkennen,
bevor dann Erbansprüche gestellt werden schnell eine Verwechslung ins Leben rufen

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
28 Juni 2016 17:01 #150742 von jogi1168
jogi1168 antwortete auf Luftblasen in der Kraftstoffleitung
Hallo Udo,

ich denke ein Winni reicht, sonst kommen wir hier mit Lesen nicht mehr nach, und
wir wollen hier doch keinen Stress. Andererseits wenn der sich kürzer hält und auch mit so guten Informationen rausrückt, nur her damit

gruß

Arnd

PS Die Pupertät ist nun mal eine stressige Zeit, aber wir haben sie alle mehr oder weniger überlebt......
Manche sind auch darin hängen geblieben.....

Schrauben macht Spass

Mehr
28 Juni 2016 20:26 #150743 von Nichtschwimmer
"..... bleiben wir bei den 107ern."

Udo

Mehr
29 Juni 2016 17:20 #150744 von Roadstolett
Hallo Michael,

du schriebst:

"Als ich den ersten Beitrag von Winni gelesen hatte, habe ich mitten im Text abgebrochen, weil ich seinen Gedanken nicht mehr folgen konnte und ich habe mich gefragt, "hat er eine Macke?"."

Mein erster Beitrag ist der hier:

Anfängerfrage: Was ist ein SL?

Guten Tag!

Also ich hätte da mal eine Frage: Gibt es den SL der Baureihe 107

A) Als Kabriolett
B) Als Roadster
C) Als Kabriolett und als Roadster
D) Weder Kabriolett noch Roadster

Oder wie lautet die korrekte Bezeichnung der offenen Variante(n) der Baureihe 107?

Weiß das jemand?

Gruß Winni

Also wenn du da mitten im Text abbrechen musstest, weil du meinen Gedanken nicht mehr folgen konntest (du unterstellst dabei auf eine sehr eindringlich kameradschaftliche Weise, dass ich mir dabei etwas gedacht habe), dann bist du doch in der Sternzeit 107 auf deinem Zweiten Bildungsweg ganz schön vorangeschritten, wenn du nun von dir behaupten kannst:

"Ich glaube - seinen 5. Betrag konnte ich dann bis zum Ende lesen. Jetzt lese/verstehe ich seine Beiträge sehr gerne, man muss sich eben in seinen Stil einlesen."

Und wenn du dich mitten am Tage mit derart elementaren Themen befassen kannst:

"Nun frage mich, "wie verdient so ein Typ wohl seinen Lebensunterhalt?""

dann war der Sternzeit 107 Bildungsweg in deinem Fall insofern zielführend, als dass du keine eigenen, dich betreffenden Fragestellungen mehr hast. Na das ist doch mal ein schöner Erfolg!

Winni

Mehr
29 Juni 2016 23:11 #150745 von huli
Servus.

Auch ich lese die Beiträge von Winni mit großer Freude.
Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen!

Schöne Grüße aus Vorarlberg
Christian

Mehr
30 Juni 2016 09:00 #150746 von Nichtschwimmer
Genau, wir sollten uns alle bemühen solch literatisch wertvolle und fachlich exzellenten Beiträge zu komponieren. Das Forum kann nur profitieren. Udo

Mehr
03 Juli 2016 13:07 #150747 von Roadstolett
MBN-Michael, ich muss doch nochmal auf deine von dir an dich gestellte Frage zurückkommen:

"Nun frage mich, "wie verdient so ein Typ wohl seinen Lebensunterhalt?""

Konntest du diese dich doch allem Anschein nach nicht gering beschäftigende Frage inzwischen klären?

Udo Nichtschwimmer gab dir ja diverse, eher diffuse als wasserdichte, Hinweise. Haben jene dich weitergebracht? Wenn nicht, dann könnte ein Aufruf an die Forumfreunde zur gemeinschaftlichen Klärung der Frage weiterhelfen, denn schließlich gibt es hier ja nun mehr als genügend Material von mir, mit dem nicht einzig der Data Mining Meinende etwas anzufangen in der Lage sein sollte, sondern jeder Hobby-Profiler (Jürgen, das hat jetzt nichts mit deinen Reifen zu tun) analytisch vorgehend ein Profil erstellen können sollte, welches sowohl Herkunft, Lebensweise, Alter, Geschlecht, Fahrzeugbestand (Null-Typ) als auch die dich beschäftigende Bestreitung des Lebensunterhalts (nicht zu verwechseln mit dem Streit um jenen) beinhalten können sollte.

Halte mich bitte in deiner Thematik auf dem Laufenden.

Winni

Mehr
03 Juli 2016 20:03 #150748 von MBN
Hallo Winni,
ich weiß gar nicht mehr welchen Beitrag bzw. welche Antwort ich von dir ich als erstes gelesen habe. Es war sicher nicht der Erste, den du in der Sternzeit verfasst hast.
Unser Nachbar ist ein sehr talentierter Redner und Komiker. Er ist Holzmechaniker. Ich sage ihm schon mal, dass er ja eigentlich den falschen Beruf hat und sein Talent besser nutzen könnte, z.B. als Showmaster. Er sagt dann "ich hätte in jungen Jahren den Verstand von heute haben sollen".
Ich glaube, du bist mit deinem Leben zufrieden und nutzt dein Talent auch nicht beruflich.
Ich hatte mich vertippt. Es sollte heißen "jetzt frage ICH mich". Bitte fühle dich nicht so, dass ich darauf von dir eine Antwort erwarte. Ich finde solche Individuen wie dich eben interessant.

Gruß Michael

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden