Sprache auswählen

Ersatzteilanbieter

Mehr
08 Juni 2016 00:23 #149947 von Iggy1
Ersatzteilanbieter wurde erstellt von Iggy1
Howdy,

Nach kurzer Recherche kommt es mir vor als wären SLS in Hamburg und SL shop in England die seriösesten Ersatzteilanbieter mit der besten Auswahl. Kennt Ihr da andere Internetlieferanten, die qualitativ gute Sachen anbieten. Auf +/- 10 % Preisunterschied kommt es mir nicht darauf an. Also keine ebay weiterverkäufer

Grüße
Igor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juni 2016 03:31 #149948 von NobelHobel
NobelHobel antwortete auf Ersatzteilanbieter
Wenns dir auf den Preis nicht ankommt, warum lehnst du dann Ebayverkäufer ab, zumal es da meist noch billiger ist ?

Gruß Helmut

Mehr
08 Juni 2016 06:46 #149949 von Klaus280SLC
Klaus280SLC antwortete auf Ersatzteilanbieter
Hallo Igor,

ich habe bei Mb Classics bei Herrn Alexander v. Klitzing schon 6x was bestellt und hat immer reibungslos funktioniert. Ist teilweise sogar erheblich günstiger als SLS - siehe Meyle Achslager zB

MB Classics

diese Woche hat er Betriebsurlaub hab ich gerade gesehen

---
Mercedes Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 08-06-2016 08:10 ]

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Mehr
08 Juni 2016 07:53 #149950 von Iggy1
Iggy1 antwortete auf Ersatzteilanbieter
Hallo,

Danke für die Rückmeldung.
Ebay mag Ich persönlich nicht, war immer skeptisch und habe es noch nie in Anspruch genommen um ehrlich tu sein.

Zum Beispiel bei Gummidichtungen hat der SL shop Paketangebote: 17 Stück für a/b säule, softtop und Hardtop plis Türen für knapp € 600. Kann auch einzeln bestellt werden. Dann haben die Serviceleistungen wie z.B 4 gullideckel felgenaifbereitung für £360 also alle 4 hinschicken und für €500 inklusive transport pulverbeschichtet wieder zurück . Dann gibt es noch Motor Form shop , aber die haben keine technischen Ersatzteile..

Problem ist, im Sommer hat SLS viele Teile nicht am Lager. Werde schauen was MB classics zu bieten hat.

Vielen Dank.

Grüße
Igor

Mehr
08 Juni 2016 08:16 #149951 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Ersatzteilanbieter
Der VDH hat für Mitglieder sehr günstige Originalteile im Verkauf. Lohnt sich, Mitglied zu werden. www.mercedesclubs.de

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
08 Juni 2016 10:29 #149952 von Iggy1
Iggy1 antwortete auf Ersatzteilanbieter
Doppelt, bitte löschen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Iggy1 am 08-06-2016 10:32 ]

Mehr
09 Juni 2016 21:59 #149953 von Nordmann
Nordmann antwortete auf Ersatzteilanbieter
Wenn es um die Teileversorgung geht, wird man zum Jäger und Sammler.
Die Preise sind je nach Anbieter und Teil sehr unterschiedlich.

Hab an meinem 560er das Pumpenpaket gewechselt.
Die benötigten Teile habe ich nach und nach bei unterschiedlichen Anbietern gekauft.
SLS, Niemöller, Ebay (Privat oder Shop, man weiß es nicht immer so genau) und sogar bei MB.
Es gibt Sachen die sind an der Teiletheke von MB billiger als bei den anderen. Oder es gibt sie nur dort.

Wenn ich was Ebay bestelle hab ich immer so ein ungutes Gefühl. Kann nicht genau sagen warum.
Liegt vielleicht an diesem "Flohmarkt-Feeling".
Ist aber bis jetzt gut gegangen, Teile waren alle in Ordnung und haben gepasst. Auch die Sachen aus den USA.

Gruß,
Andre

560sl Bj.06/89

Mehr
09 Juni 2016 23:37 #149954 von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf Ersatzteilanbieter
Das ungute Gefühl mit Ebay kenne ich auch ! Gerade bei älteren Autos werde ich auch zum Jäger und Sammler !
Wenn ich etwas brauche, habe ich gewisse Prioritäten. Teile für Maschine oder Sicherheit will ich Original oder Erstausrüsterqualität. Bei untergeordneten Teilen kann es durchaus sein, daß ich zu günstigen Teilen greife. Hier geht aber das Suchen los.
Die meisten Teile, die ich bis jetzt benötigt habe, habe ich über unseren ansässigen kleinen Mercedeshändler geordert. Ich vergleich dann keine Preise, habe einen kompetenten Ansprechpartner, der mir mitunter sogar Tipps gibt, daß ich da und dort ein gleichwertiges Teil deutlich günstiger bekomme.
Ich versteif mich nicht auf einen Anbieter, sondern entscheide von Fall zu Fall.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden