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Hohe Leerlauf - Drehzahl
- Doodoo
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- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
ich bin momentan mit meinem SL in Italien im Urlaub, seit heute das war jetzt schon das zweite mal heute,
dass das Standgas, Leerlauf - Drehzahl bis auf 1.800 - 2.000 Upm ging und nicht wieder zurück auf normal
Drehzahl, einmal ging es nach ca. 20 km wieder auf normal und das zweite mal auch und dann auch wieder
höhere Drehzahl im Stand bzw. im Leerlauf, was kann das sein...???
Wie kann ich wir helfen und die Ursache beseitigen...??
Das Gasgeszänge hängt nicht, wer hat mir noch Tipps...???
Viele Grüße
Andreas
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- jogi1168
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das hört sich nach einem klemmenden Leerlaufschieber an. Sitzt vorne in der Mitte des Motors kurz vor dem Luftfilter. Das Runde Teil mit dem Stecker abstecken, und mit Motorreiniger reinigen. In der Öffnung ist am Wichtigsten Da ist der Schieber drin und der Klemmt da die Abgasrückführung da auch durchbläst, und der Ganze Dreck vom Motor dann drinhängt,
das würde ich mal als erstes probieren, wenn das nicht hilft sieht man weiter,
gruß
Arnd
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- Doodoo
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- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
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Dann hoffe ich das es nur an dem Leerlaufschieber liegt, da ich jetzt keinen
Reiniger habe, hoffe ich das ich die nächsten 700 km so nach Hause fahren kann
ohne das ich noch einen größeren Schaden verursache.
Dann werde ich den Leerlaufschieber zuhause ausreinugen, ist das ok oder was kann
Im schlimmsten Fall noch alles passieren ...???
Viele Grüße
Andreas
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- jogi1168
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lies mal die Threats in dem Forum, oder im W126 Forum. Da gibt es viele Möglichkeiten. Die von mir genannte ist "erst mal" die einfachste. Aber dieses Problem hatten schon viele inclu meiner Wenigkeit, und alle haben es irgendwie bewältigt
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
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- Doodoo
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- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
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denn normal in Deutschland tanke ich Super Plus mit 98 Oktan.
Dann habe ich am Mittwoch nur Super 95 Oktan getankt, dann
hat es noch den ersten 250 km angefangen mit der erhöhten
Leerlauf Drehzahl. Heute wieder 95 Oktan getankt aber mit
Benzinzusatz Okanbuster dann nach 30 km war die Drehzahl
normal, kann das an der Bezinqualität und an den 95 Oktan
liegen, dass die Drehzahl im Stand viel höher ist...???
@Arnd, ich finde leider im Forum nichts über weitere Ursachen ...???
An was kann das noch liegen das die Drehzahl erhöht ist ...???
Viele Grüße
Andreas
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- agossi
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am 95 Oktan liegt es sicher nicht, ein 500er 86er braucht nicht mehr als 95, alles andere ist Geld zum Fenster rausgeworfen.
Ich tippe auf einen Wackelkontakt im Überspannungs-Schutzrelais.
Gruss
Andi
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wo finde ich das Überspannungs Schutzrelais und soll
ich dann dieses Relais auch nachlöten oder ist es besser
gleich ein neues Relais zu kaufen, wenn ja welche Teile
Nummer hat dann das Relais ...???
Viele Grüße
Andreas
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- Ragetti
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Es war das Leerlaufsteuergerät das sich verabschiedet hat. Da gibt es in NL einen der das für einen anständigen Preis repariert bzw. im Tausch . Ich gehe mal davon aus du hast dasselbe Thema.
ecu-rc.nl/
Den Leerlaufschieber zu reinigen ist sicherlich kein Fehler, wird aber ggf. das Problem nicht lösen.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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- Doodoo
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ok und wo gibt es das Leerlaufsteuergerät und welche Teile Nr. hat es ..??
Das kann man ja selbst wechseln ??
Was meinst du mit dem Link aus NL, der geht nicht ...??
Viele Grüße
Andreas
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Oder hier klicken: ecu-rc.nl/
. Hartmut aus Hessen .
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- Doodoo
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Er hat leicht auch das Ventil geklopft und die Drehzahl ging sofort auf den normal Bereich.
Hatte von euch schon einer so ein Problem, dass das Ventil hängt, muss man es dann gleich durch ein neues ersetzten oder wie hat ihr das behoben...???
Der Schrauber meinte gleich da muss ein neues rein....???
Kann man das Steuerventil auch reinigen...??
Viele Grüße Andreas 500 SL Bj. 86
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Doodoo am 23-05-2016 18:27 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Doodoo am 23-05-2016 18:28 ]
Viele Grüße
Andreas
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- agossi
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es ist nur ein mechanisches Problem, ein Ultraschallbad mit einem starken Reiniger (alkalisch für Fette) hat da schon manchem geholfen.
Gruss
Andi
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- Ragetti
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der Niederländer kann deines reparieren oder eines im Tausch liefern.
Hat bei mir wunderbar funktioniert
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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Viele Grüße
Andreas
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- Doodoo
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und siehe da es hängt nicht mehr und funktioniert super, die Leerlauf - Drehzahl
ist wieder bei ca. 600 Upm.
Viele Grüße
Andreas
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- maiki
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Leerlaufdrehzahl bei Start ca 1900/2000 , dann dauert es ca gefühlte 15 min bis er sich auf ca 700 wieder ein nordet , aber ab und zu sich selber , trotz schon ca 80Grad Temp , wieder hoch regelt . nach drei vier Gasstösen lief er dann wieder in Richtung auf ca 700 u/min bei dann ca 90Grad . Ich werde auch mal das LSV ausbauen und testen !!! werde berichten !!! Gruss Maik
380 SL , Bj 1984 , Automatic , Motor 116, Astralsilber, Innen blau-caro/MB TEX
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habe bei meinem das gleiche Problem.
Gibt es hier irgendwo eine bebilderte Anleitung wo das Ding genau sitzt oder evtl. über den Ausbau?
Kenn ich von anderen Foren und ist immer eine super Hilfe.
Gruß
Stephan
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
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- Doodoo
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Viele Grüße
Andreas
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On 2016-05-21 18:10, agossi wrote:
Hallo,
am 95 Oktan liegt es sicher nicht, ein 500er 86er braucht nicht mehr als 95, alles andere ist Geld zum Fenster rausgeworfen.
Ich tippe auf einen Wackelkontakt im Überspannungs-Schutzrelais.
Gruss
Andi
Das Relais ist hinter einer Verkleidung im Beifahrerfußraum und hat eine Sicherung. Die kann die Ursache sein wenn sie durch ist - zumindest war es bei mir so. Wenn du einen Airbag hat leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte.
Udo-
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