- Dank erhalten: 1
Typenschild am Kofferraumdeckel ankleben - wie am besten?
- sl-sued
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
10 Mai 2016 20:03 #148342
von sl-sued
Typenschild am Kofferraumdeckel ankleben - wie am besten? wurde erstellt von sl-sued
Hallo zusammen,
möchte das Typenschild 280 SL ankleben. 3M-Klebeband steht zur Verfügung.
Wie verklebt man das Band am besten und wie schneidet man es am besten ab.
Das Band ist ja auf einer Rolle.
Für praxisgerechte Tipps bin ich dankbar.
vg
oliver
möchte das Typenschild 280 SL ankleben. 3M-Klebeband steht zur Verfügung.
Wie verklebt man das Band am besten und wie schneidet man es am besten ab.
Das Band ist ja auf einer Rolle.
Für praxisgerechte Tipps bin ich dankbar.
vg
oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten107
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Mai 2016 20:44 #148343
von Carsten107
Carsten Schäfer
Carsten107 antwortete auf Typenschild am Kofferraumdeckel ankleben - wie am besten?
Hallo Oliver,
ich habe transparentes und stark klebendes doppelseitiges Klebeband aus dem TOOM Baumarkt verwendet (leider weiß ich den Hersteller nicht mehr). Da sich das Klebeband nicht so einfach mit einer Schere schneiden ließ, habe ich etwa 10 cm abgerollt, um dieses Stück auch von der anderen Seite mit der nicht haftenden Trägerfolie zu bekleben. So konnte ich viele kleine Stückchen abschneiden, um diese anschließend erst einmal auf das Emblem zu kleben. Hier im Forum findest Du auch die genauen Maße zur richtigen Positionierung. Ich habe bei meinem zusätzlich auf die rechte Seite noch den Schriftzug AUTOMATIK aufgeklebt; halten beide extrem gut!
Gruß
ich habe transparentes und stark klebendes doppelseitiges Klebeband aus dem TOOM Baumarkt verwendet (leider weiß ich den Hersteller nicht mehr). Da sich das Klebeband nicht so einfach mit einer Schere schneiden ließ, habe ich etwa 10 cm abgerollt, um dieses Stück auch von der anderen Seite mit der nicht haftenden Trägerfolie zu bekleben. So konnte ich viele kleine Stückchen abschneiden, um diese anschließend erst einmal auf das Emblem zu kleben. Hier im Forum findest Du auch die genauen Maße zur richtigen Positionierung. Ich habe bei meinem zusätzlich auf die rechte Seite noch den Schriftzug AUTOMATIK aufgeklebt; halten beide extrem gut!
Gruß
Carsten Schäfer
- RickyBobby
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
10 Mai 2016 21:06 #148344
von RickyBobby
560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV
RickyBobby antwortete auf Typenschild am Kofferraumdeckel ankleben - wie am besten?
hallo oliver,
habe das mit dem 3m band gemacht, einfach ein scharfes Messer nehmen, ein Schneidebrett und kleine streifen schneiden und hinten aufkleben..
klappt super
habe das mit dem 3m band gemacht, einfach ein scharfes Messer nehmen, ein Schneidebrett und kleine streifen schneiden und hinten aufkleben..
klappt super
560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden