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Druckspeicher Mercedes 450 SEL W116 testen
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du hast geschrieben, dass es bei der K-Jet keine 2bar gibt. Auf der WIS CD steht aber das der Förderdruck in der Ringleitung einen Sollwert von 2,0bar haben soll?
Gruß, Fabian
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- agossi
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das Werte der D-Jetronic. Bei der K-Jetronic gibt es auch keine Ringleitung.
Bei der K-Jetronic misst man den Steuer- und Systemdruck vorzugsweise in der Leitung vom Mengenteiler zum Warmlaufregler und nicht am Kaltstartventil (dort kann man nur den Systemdruck messen).
Kapitel 07.3-120 unter "Verbrennung Motor 116/117 KA-Einspritzung"
Gruss
Andi
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- Vwgolfcabrio
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habe gerade meinen neuen Druckspeicher eingebaut und den alten mal aufgemacht. Ich denke meine alter war noch zu 100% ok. Was soll da eigentlich kaputt gehen. Der kann höchstens verdrecken. War aber sauber. 170€ umsonst ausgegeben.
Gruß, Fabian
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Vwgolfcabrio am 18-05-2016 14:33 ]
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um 170 Euro reicher an Erfahrung...
Ich würde mich der gesamten Zündanlage widmen, ein Kerzenstecker kann schon so etwas verursachen, aber nicht das du die jetzt auch alle erneuerst.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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- agossi
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Ich habe Dir ja geschrieben, es liegt nicht am Druckspeicher sondern an was anderem.
Aus meiner Sicht zu 99% an den Düsen.
Gruss
Andi
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habe heute eine kleine Ausfahrt gemacht. Leider wieder Probleme. In dem Sieb der Benzinleitung kommt immer wieder dreck rein. Wenn ich dieses mit Druckluft ausblase habe ich 20km Ruhe und dann ist es wieder verdreckt. Spritfilter, Druckspeicher und die Leitungen am Pumpenpaket sind alle neu. Jetzt kann doch der Dreck nur noch auf dem Weg vom Pumpenpaket zum Mengenteiler kommen? Morgen werde ich die Leitung mal ausblasen.
Agossi: Wenn ich die Einspritzdüsen wechsel welche Teile benötige ich denn? Hast du vielleicht die Teilenummern?
Danke, Gruß Fabian
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Gruß, Fabian
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habe heute wieder mal eine Testrunde gedreht. Folgende Probleme:
Zustand Motor kalt:
- beschleunigt nur mittelmäßig
Zustand Motor warm:
- unrunder Motorlauf
- springt schlecht an
- nimmt nach 2km kaum Gas an bis zum Stillstand
- beim Neustarten 2km mittelmäßige Beschleunigung dann nimmt er kaum Gas an und bleibt stehen
Was wurde gemacht:
- Tank kontrolliert = ok (sauber)
- Druckspeicher am Kraftstoffpumpenpaket erneuert
- Schläuche an Kraftstoffpumpenpaket erneuert
- Benzinfilter erneuert
- Zündkerzen neu
- Zündgeschirr neu
Was kann ich jetzt noch machen?
Soll dies alles an den Einspritzdüsen liegen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen?
Danke, Fabian
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habe jetzt alle Einspritzdüsen ausgebaut.
was muß jetzt genau gewechslet werden?
8x Einspritzdüse
8x Plastikführung mit schwarzem Plastikring
8x Gummidichtung
Kann mir jemand die Teilenummern geben?
Danke, Fabian
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- Bernd500
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als Hilfe kann ich Dir folgende Nummern anbieten, die ich beim Wechsel (500SL K-Jetronic) gebraucht habe.
Diese sollten (ohne Gewähr) auch für Deinen 450er auch passen. Bitte prüfe das nach !
Einspritzventil: A0000785623 (ca.25€/Stk)
Stützrohr Einspritzventil: A1160700077 (könnte auch bereits bei den Ventilen dabei sein), ca. 2,50€ /Stk
Abschirmhülse A1170700455 (Führungshülse für das Ventil aus Kunststoff), ca 3,30€ /Stk
Dichtring zu Abschirmhülse A0099971048 (Dichtung), ca 1,50€ /Stk
Diese 3 letztgenannten Kleinteile unbedingt mit wechseln. Kosten nicht wirklich viel
viele Grüße,
Bernd
viele Grüße,
Bernd
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- Vwgolfcabrio
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Fabian
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- Johnny-1951
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hat man sehr schnell abgeknackst und dann ist der Ärger groß...
--- Gruß Werner ---
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- agossi
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meine Diagnose zu den Düsen bezog sich nur auf Deine geschilderten Probleme mit dem Warmstart, nicht dass Du meinst, mit dem Tausch würde sich sonst was ändern.
Die anderen geschilderten Probleme sind ja wohl verstopfte Siebe durch irgendwelchen Dreck, so kann der Motor natürlich nie recht laufen. Der Motor stirbt ab wegen Benzinmangel, ist ja offensichtlich. Kannst Du nicht mal eine Runde drehen mit eingebautem Manometer und dann wenn er abstirbt, sofort die Drücke messen? Dazu muss das Manometer mit Drehhahn aber in der Zuleitung zum Warmlaufregler eingebaut sein. Sonst misst Du den Druck vor der Verstopfung, das ist dann nichtssagend...
Beim Einbau der Düsen genügend Silikonfett an die Gummis und O-Ringe, sonst gehen die gleich beim Einbau kaputt. Anziehen der Düsen mit gegenhalten (12er-Schlüssel), sonst dreht die Düse in der Halterung rund.
Gruss
Andi
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habe heute die neuen Einspritzdüsen mit Entstörkappe + Gummidichtung eingebaut.
Bei der Probefahrt kam jetzt ein neues Problem dazu. Unter Last gab es ein kalppern. Bin dann gleich auf die Bühne und konnte sehen, dass meine Antriebswelle (rechts) ziemlich viel Luft hat und klappert. Im Faltenbalg war kein Öl/ Fett mehr enthalten. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen/ gebrauchten Antriebswellen. Leider bin ich nich fündig geworden. Es gibt ja tausend verschiedene Sorten. Ich habe eine Gesteckte mit einem Ausgleichsgewicht und zwei Ringe. Passen die alle für meinen 450er? Wer kann mir helfen.
P.S. Das Motorverhalten war kaum besser trotz neuer Einspritzdüsen. Was kann es jetzt noch sein?
Gruß, Fabian
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- Klaus68
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ich hab 2 Gebrauchte Antriebswellen aus meinem 450 SLC bj 79 42TKM gelaufen da müssen die Faltenbälge neu gemacht werden (rapartursatz gibts wieder bei MB)
Wenn du Intresse hast schreib mir ne PN
Gruß Klaus
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
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Habe mir heute zwei gebrauchte Antriebswellen gekauft. Die eine hat genau wie meine Welle zwei Striche die andere hat aber vier Striche. Die mit vier sieht aber genauso aus. Wo ist jetzt der Unterschied?
Gruß, Fabian
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- Vwgolfcabrio
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nachdem ich nun die gebrauchten Antriebswellen eingebaut habe konnte ich nun die Probefahrt machen. Anspringen egal ob warm oder kalt ist kein Problem. Folgendes ist aber noch:
- Mittelmäßige Gasannahme/ Beschleunigung
- unrunder Warmleerlauf
- Nach 20km fahrt schlechte Gasannahme bis zum ausgehen. Danach startet er sofort fährt für 2km und nimmt dann immer schlechter Gas an. Dies wiederholt sich.
Woran liegt dies. Dampfblasenbildung? Druckspeicher am Kraftstoffpaket ist doch aber neu?
Hat jemand noch eine Idee?
Wenn ich den Kraftstoffdruck mal messen soll wo genau mache ich dies?
Danke.
Gruß, Fabian
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