- Beiträge: 2195
- Dank erhalten: 7
Tuning am R/C 107
- Micha B.
- Autor
- Offline
- Premium
Weniger
Mehr
04 Juni 2004 19:24 #12496
von Micha B.
Tuning am R/C 107 wurde erstellt von Micha B.
Knapp einen Monat ist der Artikel nun online und bereits über 1000 (!!!) Mal aufgerufen worden. Da auf dem Letzten Bild nicht wirklich viel zu sehen ist, würde mich doch mal interessieren, was Euch daran so faszinierd.
Da ich Euch überwiegend in die Gruppe der Orinalitätsfetischisten eingeordnet habe (hatte ich etwa Unrecht damit?), wundert mich auch der "zahme" Umgang mit dem Bericht. Ich hatte eine wesentlich größere Entrüstung erwartet. Sollte ich mich geirrt haben und Ihr im stillen Kämmerlein bereits die heftigsten Umbauten austüfteln?
Micha (verwundert)
Da ich Euch überwiegend in die Gruppe der Orinalitätsfetischisten eingeordnet habe (hatte ich etwa Unrecht damit?), wundert mich auch der "zahme" Umgang mit dem Bericht. Ich hatte eine wesentlich größere Entrüstung erwartet. Sollte ich mich geirrt haben und Ihr im stillen Kämmerlein bereits die heftigsten Umbauten austüfteln?
Micha (verwundert)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Besucher
04 Juni 2004 20:42 #12497
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Tuning am R/C 107
Hi Micha,
neben Tempomat und Becker Navigation im DIN-Einbaschacht
überlege ich mir eine elektrische Verdeckbetätigung und eine automatische Kofferaumöffnung mit Zuziehmechanismus
.
Auch wäre es ganz praktisch mit dem Schlüssel die Fenster und das Verdeck autmatisch schließen und öffnen zu können
Über den Einbau einer Kolbenrückholfeder denke ich noch nach, da ich den Motor eigentlich so lassen wollte wie er ist
Grüßle TT
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 04-06-2004 20:43 ]
neben Tempomat und Becker Navigation im DIN-Einbaschacht
überlege ich mir eine elektrische Verdeckbetätigung und eine automatische Kofferaumöffnung mit Zuziehmechanismus
.
Auch wäre es ganz praktisch mit dem Schlüssel die Fenster und das Verdeck autmatisch schließen und öffnen zu können
Über den Einbau einer Kolbenrückholfeder denke ich noch nach, da ich den Motor eigentlich so lassen wollte wie er ist
Grüßle TT
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 04-06-2004 20:43 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jean
- Offline
- Gebannt
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1205
- Dank erhalten: 0
05 Juni 2004 16:33 #12498
von Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Jean antwortete auf Tuning am R/C 107
Moin
optisches Tuning hat auch seine Liebhaber
Jean
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
optisches Tuning hat auch seine Liebhaber
Jean
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Besucher
05 Juni 2004 16:41 #12499
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Tuning am R/C 107
Typ UFO vom anderen Stern...
Grüßle TT
Grüßle TT
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ullie
- Offline
- Junior
Weniger
Mehr
- Beiträge: 108
- Dank erhalten: 0
05 Juni 2004 20:27 #12500
von Ullie
Ullie antwortete auf Tuning am R/C 107
Hallo, zusammen
Bei der Lektüre der zeitgenössischen Umbauten stellt sich mir die Frage, was passierte i.d.R. mit den Orig.teilen nach dem Umbau, konnte der Besitzer die wieder mitnehmen, oder haben Zender/Lorinser/Nachfolger wohl hunderte z.B. Stossstangen gebunkert???
Ansonsten ist es doch, da zeitgenössisch, eine interessante Lektüre, man sieht die "plastic fashion" der 70er heute ja eher kritisch, damals war es modern.
Heutzutage soll unser SLC original bleiben, aber die Wurzeln der neuen DC`s (AMG etc. tunen die Serie) sind nun mal in dem Artikel.
Hat Spass gemacht, zu lesen
Gruss
Ulli E.
Bei der Lektüre der zeitgenössischen Umbauten stellt sich mir die Frage, was passierte i.d.R. mit den Orig.teilen nach dem Umbau, konnte der Besitzer die wieder mitnehmen, oder haben Zender/Lorinser/Nachfolger wohl hunderte z.B. Stossstangen gebunkert???
Ansonsten ist es doch, da zeitgenössisch, eine interessante Lektüre, man sieht die "plastic fashion" der 70er heute ja eher kritisch, damals war es modern.
Heutzutage soll unser SLC original bleiben, aber die Wurzeln der neuen DC`s (AMG etc. tunen die Serie) sind nun mal in dem Artikel.
Hat Spass gemacht, zu lesen
Gruss
Ulli E.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
- Offline
- Platin
05 Juni 2004 20:40 #12501
von gerd
gerd antwortete auf Tuning am R/C 107
"modern" war das früher auch nicht, sondern genauso peinlich wie heute so etwas.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
es waren damals halt schon peinliche Zeitgenossen die sowas fuhren. Geld hat ja bekanntlich mit Geschmack nichts zu tun
Gerd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
es waren damals halt schon peinliche Zeitgenossen die sowas fuhren. Geld hat ja bekanntlich mit Geschmack nichts zu tun
Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ullie
- Offline
- Junior
Weniger
Mehr
- Beiträge: 108
- Dank erhalten: 0
06 Juni 2004 20:22 #12502
von Ullie
Ullie antwortete auf Tuning am R/C 107
Hallo, zusammen, hallo Gerd
Mit modern meinte ich lediglich den Ansatz, Metall durch Plastik zu ersetzen, das wurde i.d. 70/80ern Gang und gäbe, Werkzeug-gehäuse sollen noch so ein Beispiel sein.
Mich würde mal interessieren, wieviele SL/Cs wohl verumbaut wurden von den üblichen Verdächtigen, hunderte, gar mehr?
Im Dortmunder 107er Museum sind da auch ein paar scharfe Teile, breiter, tiefer, härter, plastikmässiger gehts nicht...
Jedem das Seine
Originale Grüsse
Ulli E.
Mit modern meinte ich lediglich den Ansatz, Metall durch Plastik zu ersetzen, das wurde i.d. 70/80ern Gang und gäbe, Werkzeug-gehäuse sollen noch so ein Beispiel sein.
Mich würde mal interessieren, wieviele SL/Cs wohl verumbaut wurden von den üblichen Verdächtigen, hunderte, gar mehr?
Im Dortmunder 107er Museum sind da auch ein paar scharfe Teile, breiter, tiefer, härter, plastikmässiger gehts nicht...
Jedem das Seine
Originale Grüsse
Ulli E.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden