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O2 Sensor leuchtet ständig
- CON2110R
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Habe es nun geschafft, mein SL ist fertig und ich habe das H Kennzeichen.
Nun steht den Ausfahrten nichts mehr im Weg.
Bilder folgen demnächst.
Leider leuchtet die O2 Sensoranzeige ständig auf.
Abgaswerte waren alle ok.
Woran kann es noch liegen ?
Wäre über eure Experten-Tips dankbar.
Gruß
Joachim
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- topi
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vielleicht liegt ein Fehler an der Lambdasonde an, evtl. "nur" ein Kabelbruch.
Leider kann ich Dir bei der Fehleranalyse nicht weiterhelfen, vielleicht ist Dir aber das nachfolgend allgemein gültige Dokument eine Hilfestellung:
Beru-Lambda-Sonden
Gruß, Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
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- CON2110R
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Danke für deine Info, werde mich damit befassen.
Gruß
Joachim
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um den Fehler zu finden?
Frage an die Spezialisten !!!!
Gruß
Joachim
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- swiagedre70
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ist es ein USA Modell ?
Hier leuchtet ab einem bestimmten Meilen stand die Anzeige dauerhaft.Laut meiner Betriebsanleitung finde ich nur den Hinweis den Leuchtkörper zu entfernen.
Grüße Gerd
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- chund
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hat der Wagen evtl. eine Kat Auf-/ bzw. Nachrüstung? Bei Einsatz der Wurm-Regelung bspw. wird das O2 Lämpchen entfernt, da das System einen Eingriff und somit eine Störung erkennt.
Wenn alle Werte i.O. sind, und damit auch die Lambda Regelung, würde ich die Glühlampe raus nehmen.
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
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- mucboy
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ich hab mal in meiner Betriebsanleitung nachgesehen, habe einen1980iger 450er, da war das Emissionssystem für das Baujahr mit einem extra Heft erklärt
Wenn die Lampe rot aufleuchtet, gehört der 02-Sensor wohl erneuert, der sitzt irgendwo hinter dem Vor-Kat und dem eigentlichen KAT
VG
Hansi
Du hast Deine Meinung, ich hab' meine Meinung... meine gefällt mir aber besser

Liebe Grüße aus München
Hansi
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- CON2110R
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mein SL Ist ein US BJ.1983.
Konnte leider erst jetzt eure Nachrichten lesen.
An die Birne rausschrauben habe ich auch schon gedacht, da ja die Messwerte ok sind.
Werde trotzdem nochmal das Kabel prüfen und die Lamdasonde anschauen. Hoffe es ist alles ok.
Wie kann man einen Fehler erkennen, wenn die Birne nicht mehr leuchtet ?
Gruß
Joachim
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- Holger59
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Gruß Holger
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im WIS steht , der Gesetzgeber schreibt vor das alle 30000 Mls die Lambdasonde gewechselt werden muß. Deshalb geht die Leuchte an auch wenn die Sonde noch gut ist. Gelöscht werden kann sie nur durch entfernen der Birne.
Mike
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- CON2110R
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Danke für eure Antwort.
Mit den beiden Aussagen kann ich wenigstens was anfangen.
Gruß
Joachim
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bei meinem 560 US- Modell kommt es beim Starten, vor allem wenn er länger nicht bewegt wurde, vor, daß die O2 Lampe aufleuchtet. Der Motor fängt dann auch allmählich an zu stottern und schwarzer Rauch kommt hinten raus. Nach einer gewissen Zeit erlischt die Leuchte und der Motor läuft wieder normal. In der letzten Saison kam das nie vor. Nur jetzt im Winter, wo ich ihn ein paar Mal starten musste, weil ich ein paar Dinge an ihm vorgenommen habe, ist es ab und zu aufgetreten. Wer weiß mir hierfür einen Rat.
Grüße Hans
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- Gullydeckel
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wenn's hinten schwarz qualmt und der Motor stottert, dann läuft der Laden wohl zu fett.
Um nicht teuren Teileweitwurf zu machen, solltest Du das Tastverhältnis an der runden Diagnosedose (Pin 2 & 3 ) auslesen - und zwar zunächst bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung und dann im Leerlauf in so einem Moment, wo die Lampe leuchtet.
Über das Tastverhältnis werden Dir Fehler im System angezeigt, dann kannst Du mit etwas Glück die Ursache schnell und effizient eingrenzen.
Z.B. hier gibt's eine Tabelle, wo die entsprechenden Fehler aufgelistet sind.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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Vorurteilsdiagnose: Lambda-Sonde aufgeraucht.
MfG Manjo
560SL US „Sternwagen“
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- Roter Flitzer
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vielen Dank für Eure Ratschläge. Hab das Problem offensichtlich gelöst. Nachdem der Motor furchtbar unrund lief und gezuckelt hat, habe ich mal die Zündkerzen gewechselt. Es waren drei bis vier Stück nass, die haben wohl gar nicht mehr gezündet. Danach lief der M 117 wieder wie ne Nähmaschine.
Grüße Hans
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