Sprache auswählen

Blinkerschalter reparieren

Mehr
13 März 2016 14:54 #145591 von ckrebs
Blinkerschalter reparieren wurde erstellt von ckrebs
Hallo zusammen,

ich habe jetzt noch das Problem, dass mein Blinkerschalter rechts nicht einrastet (noch ein alter Schalter mit dem Wippschalter für die Scheibenwischer). Links funktioniert es. Im Forum habe ich ein Uraltbeitrag von 2008 gefunden, dass der Kollege im Forum eine Reparaturanweisung gefunden hatte. Ich war leider nicht so erfolgreich. Hat jemand eine Idee, wie man das wieder richten kann?

Schöne Grüße
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2016 16:18 #145592 von Holger
Holger antwortete auf Blinkerschalter reparieren

gelöscht - war nicht das richtiige

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Holger am 14-03-2016 16:19 ] [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Holger am 14-03-2016 16:20 ]

Grße aus dem echten Norden Holger

Mehr
15 März 2016 13:26 #145593 von PanTau
PanTau antwortete auf Blinkerschalter reparieren
Hallo Carsten,
ich kann Dir aber erklären, wie es geht:
Du benötigst eine kleine Rundfeile (=Schlüsselfeile) und ein bisschen Bremsenreiniger.
Mit dem Bremsenreiniger säuberst Du zunächst die Mechanik.
Schau Dir die Mechanik an: In jeder Richtung wird mit einer Feder eine kleine Rolle in eine Furche gepresst und somit soviel Halt wie nötig erzeugt, um einzurasten.
Die Erhebung, die zum Lösen überwunden werden muss, verschleißt und der Winkel wird zu flach.
Mit der Rundfeile feilst Du die Vertiefung nach. Die Steigung von der Furche zur Erhebung nimmt dadurch wieder zu. Immer wieder testen und feile nicht zu lange herum, denn es geht sehr schnell.
Ist wirklich kein Hexenwerk.

Viel Erfolg!
Gruß
Frank[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : PanTau am 15-03-2016 13:27 ]

VG
Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden