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Vollkasko Versicherung für 300 SL
- prince
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kann mir jemand eine Versicherung nennen, die meinen 300 SL zu moderatem Preis noch
Vollkasko versichert.
Danke!
LG
Achim
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- Uwe560
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ich bin mit meiner Vollkasko beim ADAC (Youngtimer-Versicherung).
Der Service ist im Schadensfall problemlos (hatte bis jetzt nur die Frontscheibe).
"Moderat" ist relativ ! Die Versicherungssumme bei VK ergibt sich hauptsächlich aus dem Betrag, der in deinem Wertgutachten steht.
Da sind die meisten Young- und Oldtimer Versicherungen sehr ähnlich.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

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- eh500c
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Servus,
ich bin auch bei der ADAC ClassicCar, mit vier Fahrzeugen unterschiedlichen Alters.
Das Wertgutachten sollte mindestens 6000 Euro betragen, der Zustand gut, Fahrleistung max. 9000km im Jahr und es muss ein normal (egal wo!) versichertes Alltagsauto vorhanden sein.
Richtig interessant wird die Sache beim Erreichen des Oldtimeralters von 30 Jahren; dann machen die Prämien einen großen Satz nach unten, aber auch mit Youngtimern ab 20 Jahre kommt man dabei gut weg.
Gruß Erich
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- guenniguenzelsen
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Dort kann man einen Youngtimer zum gleichen Tarif wie einen Oldtimer versichern.
Die Versicherungsgesellschaft im Hintergrund ist die Provinzial.
www.occ.eu
Viele Grüße
Thomas
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : guenniguenzelsen am 26-02-2016 10:37 ]
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun
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- Doodoo
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ich habe meinen 500 SL bei der Württembergischen Versicherung versichert mit 500,- EUR SB bei der Vollkasko und 150,- EUR SB bei der Teilkasko und einer Versicherungssumme bei 39.500,- EUR, die Württ. Vers. ist sehr billig bei Young- und Oldtimern.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
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- moonrush
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problemlos, ohne irgendwelche Gutachten oder Mitgliedschaften, bin ich bei günstigen Tarifen seit Jahren bei der Württembergische Versicherung AG „Best for Cars“.
www.wuerttembergische.de/de_2/lp/_wv/lp_...e_17/oldtimer_1.html
Klick
HTH
Mirko
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : moonrush am 26-02-2016 11:04 ]
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- dominik-nw
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On 2016-02-26 10:52, Doodoo wrote:
Hallo
ich habe meinen 500 SL bei der Württembergischen Versicherung versichert mit 500,- EUR SB bei der Vollkasko und 150,- EUR SB bei der Teilkasko und einer Versicherungssumme bei 39.500,- EUR, die Württ. Vers. ist sehr billig bei Young- und Oldtimern.
Hallo,
da sind wir auch mit allen Oldtimern, haben noch keine günstigere/bessere Gefunden, selbst dann nicht wenn wir einen Gruppenvertrag gemacht hätten und nur ein Auto fahren.
Grüße
Dominik
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- jag_ev12
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mein 500SL ist bei der OCC (Provinzial) mit einem Marktwert von 27.300€ laut Gutachten aus 2010 versichert.
Die KFZ-Vollkaskoversicherung kostet jährlich 259€,
da ist die Fahrzeugvollversicherung mit 1.000€ Selbstbeteiligung
und die Fahrzeugteilversicherung mit 150€ Selbstbeteiligung.
Die Haftpflichtversicherung kostet zusätzlich 83,30€.
Tarifgruppe R/, Typklasse 25, SF1, 100%.
Gruss
Ulli
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- prince
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Besten Dank Euch allen.
Da hab ich jetzt was zu tun, die Angebote einzuholen!
Gruß aus dem Bayernland!
Achim
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- Moosi
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Vers.-Wert: 20.000,-€
Haftpflicht 66,-€
Kasko 233,-€
GESAMT 299,-€
inkludiert:
SB bei TK 150,-€
SB bei VK 500,-€
Gutachten wird erst ab 25.000,-€ verlangt.
Bedingungen:
-- max. 5 tkm p.a.
-- Alltagsauto (kann auch woanders versichert sein, Firmenwagen wird auch anerkannt).
(Beispiel bezieht sich auf PLZ-Bereich 90...)
Gruß
Moosi
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 27-02-2016 14:10 ]
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ist das die 12 Monatsprämie oder mit Saisonkennzeichen?
Zahle für meinen 300 Sl 380,-- für April - Oktober inclusive 150Tk und 500 Vk
Grüsse
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- Moosi
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On 2016-02-27 15:18, Offenfahrer wrote:
Hallo Moosi,
ist das die 12 Monatsprämie oder mit Saisonkennzeichen?
Zahle für meinen 300 Sl 380,-- für April - Oktober inclusive 150Tk und 500 Vk
Grüsse
Hallo Norbert,
das ist die Jahresprämie für 12 Monate, sogar die für 2016.
Zulassung mit H-Kennzeichen (man bleibt immer bei 100%)
Tarif nennt sich "MotorPlus".
Kann aber sein, dass ich irgendeinen Sondertarif habe. War vor zwei Jahren mal persönlich beim HDI-ServiceCenter, und hab mal -ganz freundlich- nach besseren Konditionen gefragt, weil ich ansonsten weg bin. Allerdings haben wir sechs Fahrzeuge zugelassen - da hat der Sachbearbeiter bestimmt irgendwas gemacht, denn plötzlich wurden alle billiger, selbst unsere Alltagsautos. Dass sich der Deckungsumfang dabei nicht verschlechtert, hab ich mir schriftlich von ihm geben lassen.
Aber lass dir doch einfach mal ein Angebot machen vom HDI - die sind eigentlich immer bei den preisgünstigsten ganz oben dabei.
Regulierungsverhalten ist auch sehr fair, hatten wir schon paar mal in Anspruch nehmen müssen
Gruss
Moosi
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 27-02-2016 19:15 ]
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- Bobby
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mein 300SL wird am 09.04.2016 dreißig Jahre alt und bekommt dann sein H-Kennzeichen.
Hat schon jemand nen 300er mit H-Kennzeichen ganzjährig vollkasko versichert? Wenn ja
wo und zu was für einen Kurs? Fahrzeugwert meines 300er liegt bei 35.000 Euronen.
Mein Versicherungsvertreter sagte mir das man mit H-Kennzeichen auch saisonmäßig
zulassen kann. Davon habe ich noch nie gehört.
Danke für Tipps
und Gruss von *zu*
der Bobby
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- guenniguenzelsen
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Jährliche Laufleistung bis 10.000km
Bei Laufleistung bis 5000km kostet das irgendwas um die 280.
Angaben beziehen sich auf einen 560SL, aber da wirds keinen großen Unterschied geben.
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun
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- Moosi
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Eine Saisonzulassung in Kombination mit H-Kennzeichen gibts nicht.
Ansonsten richtet sich die Vollkasko beim H in erster Linie nach dem Fzg-Wert.
Steht oben ja schon einiges zu lesen.
Moosi
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 02-03-2016 20:51 ]
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Gruß,
Andreas.
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On 2016-03-02 21:01, Styrnol wrote:
....Vieles klingt hier vom Jahresbetrag ja gar nicht schlecht für eine VK. Indes dürfte, so meine Erfahrung, die Prämie nun einmal vom angegebenen Wert abhängen. Hierzu fehlen bei Einigen die Angaben, was verständlich ist. Deshalb sind die Zahlen aber m.E. nicht recht verwertbar. Oder sehe ich das falsch?
Gruß,
Andreas.
Siehst Du genau richtig, Andreas
Moosi
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- behe
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bin wie moonrush : problemlos, ohne irgendwelche Gutachten oder Mitgliedschaften, bei günstigen Tarifen seit 2005 bei der Württembergische Versicherung AG.
Beitrag 2016 (VK - 500.- SB, TK - 150,- SB, 3000 Km) -> 177,22 € (bisher ohne Schaden!)
04.03.16 - Ergänzung : 450 SL, EZ 1976 jetzt TBB, Rotes Kennzeichen seit 2005, kein Werkstatt-Tarif, Nutzer selbst/Ehefrau (Alter (beide) 50+)
Grüße aus dem schönen Maintal,
Bernhard
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : behe am 02-03-2016 22:53 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : behe am 04-03-2016 22:03 ]
Grüße aus Wertheim,
Bernhard
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-- Versicherungswert des Fzg.
-- SB bei TK
-- SB bei VK
-- max. zul. Jahresfahrleistung in km
-- evtl. Deckungsausschlüsse (Werkstattbindung bei Unfallrep. o.ä.)
-- evtl. Bedingungen (anderes Alltagsfzg vorhanden, Garage, o.ä.)
-- Zulassungsbezirk (PLZ)
-- Jahresbeitrag HP
-- Jahresbeitrag VK
-- daraus resultierenden Gesamtbeitrag p.a.
Ansonsten sind das Äpfel und Birnen.
Jede einzelne Veränderung wirkt sich auf den Gesamtbeitrag aus.
Persönliche Prozente und SF-Klassen sind dabei egal,
denn beim "H" bleibt man immer bei 100% (starr).
Gruß
Moosi
P.S.
-- Manche Versicherer gewähren z.B. bei ADAC-Mitgliedschaft Nachlässe.
-- Wenn man mehrere Fzg in der Familie hat, nach "Gruppentarif" fragen.
(Dazu zahlen alle Kraftfzg (auch Zweiräder). Nachlass meist ab 3-5 Fzg.)
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 03-03-2016 07:55 ]
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der Tipp mit der Württembergischen ist gut - leider für mich dieses Jahr zu spät.
Gegenüber dem ADAC würde ich bei gleicher Gutachtensumme (32k) 80 € pro Saison sparen.
Leider bleibt der ADAC Beitrag seit Jahren konstant, so dass ich kurzfristig nicht kündigen kann.
Anscheinend hat die Württembergische das Oldtimer Potential erkannt. Vor 7 Jahren war der
ADAC noch für mich am günstigsten.
Mal sehen, wie es nach einem neuen Gutachten aussieht, was über 40k liegen sollte.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
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ich habe meinen 500SL bei der BGV (Badische Gemeindeversicherung ) versichert und zahle für VK 390€.
Das sind 1,7% des Gutachtens.
Wobei ich da auch gleich eine Frage an die "Gemeinde" habe: Mein Gutachten ist jetzt ca. 10Jahre alt und damit wohl zu niedrig. Wie macht Ihr das mit dem Wert Eurer Schätzchen? Immer wieder ein neues Gutachten?
Grüße Roger
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- guenniguenzelsen
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Die Preise haben sich ja gerade in den letzten drei Jahren stärker verändert, als in den Vorjahren.
Bei uns sind die letzten ClassicData-Gutachten jetzt auch schon gute 4 Jahre her.
Zeit also, mal wieder 120 € in die Hand zu nehmen für eine CD-Kurzbewertung.
Fährt dir einer dein Schätzchen kaputt, wird nach jüngstem GA abgerechnet. Wenn da mal paar tausend Euro Wertdifferenz fehlen zum aktuellen Zeitwert, dann hast du schlechte Karten.
Moosi
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- dominik-nw
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On 2016-03-03 07:36, Moosi wrote:
Für einen aussagefähigen Vergleich sollte man alle Daten betrachten:
-- Versicherungswert des Fzg.
-- SB bei TK
-- SB bei VK
-- max. zul. Jahresfahrleistung in km
-- evtl. Deckungsausschlüsse (Werkstattbindung bei Unfallrep. o.ä.)
-- evtl. Bedingungen (anderes Alltagsfzg vorhanden, Garage, o.ä.)
-- Zulassungsbezirk (PLZ)
-- Jahresbeitrag HP
-- Jahresbeitrag VK
-- daraus resultierenden Gesamtbeitrag p.a.
Ansonsten sind das Äpfel und Birnen.
Jede einzelne Veränderung wirkt sich auf den Gesamtbeitrag aus.
Persönliche Prozente und SF-Klassen sind dabei egal,
denn beim "H" bleibt man immer bei 100% (starr).
Gruß
Moosi
P.S.
-- Manche Versicherer gewähren z.B. bei ADAC-Mitgliedschaft Nachlässe.
-- Wenn man mehrere Fzg in der Familie hat, nach "Gruppentarif" fragen.
(Dazu zahlen alle Kraftfzg (auch Zweiräder). Nachlass meist ab 3-5 Fzg.)
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 03-03-2016 07:55 ]
Hallo,
Gruppenvertrag ist ein absoulter mist, haben uns letztes jahr erkundigt, weil 3 Oldtimer auf H und 4 auf 07-Kennzeichen. War teuerer obwohl wir dann nur noch 1 fahrzeug gleichzeitig hätten fahren dürften. Also bleiben alle einzeln Versichert bei der Württembergischen und vorallem macht es denen auch nichts wenn mal jemand jüngeres Fährt.
Grüße
Dominik
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- Moosi
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Nochn Tipp. Nicht einfach in irgendwelche Tariffindermasken im Netz reinklopfen, sondern anrufen, nen Tariffachmann verlangen, die persönlichen Daten durchgeben und ein individuelles Angebot machen lassen. Da kommt fast immer was anderes raus - sag ich aus eigener Erfahrung.
Moosi
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- prince
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habe bei der OCC Angebot geholt und kann es kaum glauben:
für meinen 300er Bj. 89 mit Wertangabe €T 30 wollen die bei Saisonkennzeichen 4-10
€ 145 incl. Vollkasko bei Selbstbeteiligung TK 150 und Vollkasko 1000.
Insofern sind die jetzt unschlagbar.
Die Württembergische will € 270,00 bei gleicher SB.
Hat jemand Erfahrung mit OCC im Schadensfall
Grüsse
Achim
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Also am besten in Bezug auf Schadensabwicklung dahingehend kundig machen.
Meine (pauschalisierte) Meinung: Im Schadensfall zahlt keine Versicherung gern.
Aus Erzählungen von einigen befreundeten Anwälten habe ich gehört, dass in der Branche insbesondere zwei Gesellschaften extrem zahlungsunwillig sind. Die Provinzial gehört nicht dazu.
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bei mir war es immer umgekehrt bei 39,5 T€ Marktwert meines 500 SL Bj 86 bei TK 150.- € SB und
VK 300.- € SB mit Saisonkennzeiche 04 - 10 war die Württ. Versicherung immer billiger als die OCC.
Die OCC versichert die teurer Fahrzeuge auch sehr teuer in der VK mit 500 oder 300.- € SB.....
Für was in der VK 1000.- € SB im Schadensfall wirst du dich ärgern, da sparst am falschen...????
Viele Grüße
Andreas
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VK mit € 1000 ist eine Philosophie, die ich für mich ganz einfach aufgemacht habe.
Ist die Kiste weg (gestohlen etc.) fängt das die TK schon auf und da habe ich nur € 150 SB.
Selbst verursachte Schäden gehen bei dem Auto (z.B. Frontbereich) ganz schnell in die Tausende, allein für Ersatz Kotflügel und Haube. Bei einem richtig kaptalen Schaden jucken € 1000,00 nicht, dafür ist bei mir die Versicherung um einiges billiger und bei einigen Jahren Vericherung hat man die dann auch wieder drin. Mir geht es nur darum, dass dieses Risiko eines selbst verursachten größeren Schadens wesentlich abgedeckt ist. Viele Versicherer versichern Youngtimer schon nicht mal mehr mit der TK.
Wie ich das so sehe, habe ich mit dem 300er versicherungstechnisch wohl die günstigere Alternative. Die Kosten für Reparaturen und Instandsetzung sind bei kapitalen Karosserieschäden aber sicher genauso hoch wie bei einem 500er oder 420er.
Es ist Murphys Gesetz: Hast Du keine Versicherung - kommt der Unfall.
Liebe Grüße
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die Tarife der OCC sind schon einen Blick wert. Allerdings im Vergleich zur Württembergischen sind noch ca. € 150,00 für das Kurzgutachten hinzurechnen.
Wobei sich die Frage stellt, ob das Gutachten nicht günstiger geht.
Classic Data, GTÜ, TÜV, Dekra ... wer ist günstig?
Mirko
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