Sprache auswählen

Warum hört Mercedes nicht auf?

Mehr
06 Juni 2004 15:36 #12188 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf Warum hört Mercedes nicht auf?
kommt diesen Monat - nach 4 Monaten Wartezeit.
Die Aktivlenkung hab ich allerdings auf Anraten einiger Verstörter weg gelassen. Ist wahrscheinlich eine Sache der Gewöhnung.

Dafür hat er das doppelte Schiebedach - fast Cabriofeeling

Dieser thread lebt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2004 19:01 #12189 von Berlin
Berlin antwortete auf Warum hört Mercedes nicht auf?
Als ich neulich für eine Woche ca. 3000km das aktuelle Einsteiger-T-Modell (E220CDI) fuhr, fand ich den Wagen durchaus ausgewogen und sehr gelungen. Allerdings kann ich bei Nutzung eines Mietwagens für eine Woche natürlich nichts über Wartungsintensivität oder versteckte Mängel sagen.
Komischerweise war es wiedermal ein kleines Detail, das mich besonders entzückte: die elektrische Gepäckraumabdeckung. Vollautomatische Heckklappe gabs nicht, aber immerhin das Rollo. Ich stand jedesmal abwartend da und bewunderte das sich von Geisterhand schließende schwarze Tuch.

Beste Grüße

Björn / Berlin

• Frischling
  • Frischling
Mehr
06 Juni 2004 19:12 #12190 von

On 2004-06-06 13:20, ReinhardUnger wrote:

Der 7er war sein erster Streich, danach hat er sich an der 5er Limousine vergangen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 06-06-2004 13:23 ]

Übrigens der Bagle ist schon sehr lange bei BMW. Soweit ich weiß, hat der schon den alten 7er, den alten 5er und den aktuellen 3er gezeichet (oder war daran beteiligt)

Grade der alte 7er (weiß grade nciht die Typenbezeichnung) ist eine sehr elegante Erscheinung. Meiner Meinung nach halt.

Gruss
Manni

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
06 Juni 2004 21:24 #12191 von
Hi,
ob Mercedes, BMW oder sonst wer, es geht in die verkehrte Richtung.
Jeder meint, er müße alles und für jeden anbieten....
Warum teilt man den Kuchen nicht und alle sind fröhlich.

Ging doch früher auch!!!!

Martin

Mehr
06 Juni 2004 22:01 #12192 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Warum hört Mercedes nicht auf?
Hurra und nochn Gedicht:

der gerade angesprochene 7er sieht aus wie ein aufgeblasener Honda Accord und der Z3 zeigte endlich die Vormachtstellung des deutschen Automobildesigns. Während die Japaner jahrzehntelang versuchten europäisches Design nachzuahmen bewies der Z3, wie leicht es ist japanisches Geschmacksdenken nachzuempfinden: eine an sich brauchbare Grundform wird durch verstreutes Gewürge entstellt. Wer jemals einen Japanischen Versandhaus- oder Einrichtungsprospekt gesehen hat, weiß wovon ich spreche. Japaner neigen dazu alles mit nicht zueinander passenden Dingen vollzustopfen bis es überladen ist. Symptomatisch war immer der "Mazda 626 mazda GLX 2,0i" mit seinen 5 verschiedenen Schrifttypen auf dem Heckdeckel.

Besagter 7er stammt auch aus einer schlimmen Zeit des BMW-Designs, alles sah gleich aus und als einmal der Nachfolger des e30 in der Auto-Motor-Spprt feierlich von Designprofessoren besprochen wurde schrieb ich jenen (abgedruckten!) Leserbrief:

Wenn sie statt der Designgrößen einfach die gute Clementine aus der Waschmittelwerbung eingeladen hätten, dann hätten sie nicht so um den heißen Brei herum schreiben müssen. Es ist nämlich längst kein Geheimnis mehr, dass BMW nur noch ein Modell herstellt, den 7er. Bei 60 Grad gewaschen wird daraus der 5er und im Kochwaschgang der 3er. Durch den waschfesten bösen Blick gelingt so der weißblauen Hobelmarke eine einzigartige Symbiose aus Aggressivität und Langeweile!

Heute macht Mercedes die BMW-Fehler nach, verwechselbares Design, Aufkaufen sinnloser Marken und sogar die Anfälligkeit der Elektronik haben sie abgekupfert.

mit dabei im Rekordversuch bis mein Altrechner das Ding nicht mehr laden kann
michael

/8ungsvoll
Michael

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
06 Juni 2004 22:26 #12193 von
Michael,

BMW schreibt Gewinne ohne Ende!
BMW hat aus Fehlern gelernt und Rover schnell abgestoßen!

Mercedes schreibt Miese und hat Chrysler immer noch auf dem Buckel.
Guck dir die S Klasse an, langweilig, öde und nichtssagend.
Du lebst in der Vergangenheit und für gewesene Sachen zahlt der Jude nichts.

War MB nicht auch bei Tollllllllkolekt dabei? Europa lacht sich schlapp.
Es geht hier auch eigentlich nicht um Vergleiche, wohin fährt ein Deutsches Vorzeige Unternehmen?

Martin

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
06 Juni 2004 22:28 #12194 von
Noch was,

vielleicht fährt MB ja beim nächsten Formel1 Rennen ja mal wieder ein Pünktchen ein "grins" wäre ihnen zu gönnen

Mehr
06 Juni 2004 22:53 #12195 von gerd
gerd antwortete auf Warum hört Mercedes nicht auf?
Ich sehs glaube ich ganz nüchtern, da ich keine Markenvorlieben habe, z.Zt. mag ich weder Modelle von DAimler noch von BMW.
Vom deutschen Design her ist mir im Moment Audi mit A8 und A6 am liebsten.

Gegen das Design und die Power eines Maserati Quattroporte mit einem Preis der S-Klasse oder 7er haben beide rein gar nichts entgegen zu setzen.

S und 7 er sind völlig emotionslose Teutonenkutschen, Begeisterung kommt da nicht auf. Ich bin auf den Touareg V10 umgestiegen, denke aber, hätte mich aber eher für einen Lancia
Thesis entschieden, wenn das Ding eine Powermaschine hätte.

Der Quattroporte ist mir einfach noch etwas zu teuer.

Der 5er ist mir zu zeitgeistig, mit seinem "böse Augen" Blick hat er sowas von einem Streetfighter für Buchhaltungschefs.

Wie gesagt, meine Meinung, gut sind die Dinger bestimmt, aber mir kann da nicht das Herz aufgehen.

Gerd

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
06 Juni 2004 22:57 #12196 von
Gerd,

du hast auch einen " bösen" Blick....deswegen mag ich dich trotzdem

Martin

Mehr
06 Juni 2004 23:10 #12197 von gerd

On 2004-06-06 22:57, Miekaesch wrote:
Gerd,

du hast auch einen " bösen" Blick....deswegen mag ich dich trotzdem

Martin

leider kein "Bussi" Smilie vorhanden, fährst Du eigentlich Motorrad? Micha, Willy, ich und hoffentlich nochn paar Jungs wollen doch ne Tour im Elsass machen.

Sleep well

Gerd (mit etwas schläfrigem Blick, da gestern morgen nach dem Boxkampf bis 7.°°)

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
06 Juni 2004 23:31 #12198 von
Gerd,
ich habe leider kein Motorad.....würde euch bei solch einer Tour aber gerne mal den Marsch blasen
Übrigens, Marcus Baier tat mit leid aber wenigsten Rüdiger May hat unentschieden geboxt.
Universum Boxpromotion hat nun kaum noch Zugpferde, schade.

Martin

Mehr
07 Juni 2004 14:53 #12199 von frenek
frenek antwortete auf Warum hört Mercedes nicht auf?
Gerüchten zufolge verhandelt das F1-Team der Silberpfeile mit Ferrari ueber die Uebernahme der bei den roten nun schon seit langen nicht mehr benötigten Verbandkasten und Warndreiecke, um nun ihrerseits ihre Fz damit auszurüsten.

Gruß

Frenek

Mehr
07 Juni 2004 16:23 #12200 von ImpalaBrasil
ImpalaBrasil antwortete auf Warum hört Mercedes nicht auf?
Wie soll ein Auto schon aussehen,

- das die letzten 100stel cW aus dem Fahrtwind kratzen muss
- das die niedere Ladekante fürs letzte noch fehlende ADAC-Lob braucht
- das einen satten 5-Sterne Chrashtest einfahren soll
usw.

Da ensteht nun mal so was wie ein "E270i CDI Touring."

Die Physik zerrt halt an allem gleich, da muß für optimale Funktion eben die Form folgen.

Dass ein verzweifelter BMW Designer dann zu ADC (="Automatische Deformations Control", nach einem Rempler siehts auch nicht verbogener aus wie vorher) greift - wer könnte es ihm verdenken.

Nach dem Motto:
(BMW) sieht beschissen aus, aber man erkennt die Marke wenigstens gleich.
(MB) sieht gut aus, könnte aber auch ein Mondeo (oder was weiß ich) sein.

Und dieser Thread gibt ihm (dem Designer) recht, denn was diskutiert wird, findet auch Absatz.

Michael

• Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Juni 2004 23:47 #12201 von
@Mikaesch

Martin,

ich darf Dich da mal zitieren:

Quote: "Du lebst in der Vergangenheit und für gewesene Sachen zahlt der Jude nichts."

Das geht zuweit, da hört der Spaß auf .

Das ist bei wohlwollender Betrachtung eine grenzenlose Geschmacklosigkeit, streng genommen ist es widerlichster Antisemitismus, den ich in einem öffentlich zugänglichen Forum, das ich ansonsten schätze und dessen Mitglied ich bin, nicht antreffen möchte.

Ich hoffe sehr, dass Du Dir der Tragweite Deiner Äußerung nicht bewusst warst und Du dergleichen im Übrigen nicht nötig hast.

Es gibt übrigens Kollegen, die auch wissen, was Internet ist und die sich für so etwas mal ganz locker ne Strafanzeige aus dem Ärmel schütteln. Nur mal so als Ratschlag.

@ Micha: Empfehle dringend die Tilgung der entsprechenden Passagen, die verbotene Inhalte darstellen dürften.

Gruß
Hans-Martin

(der mit so etwas einfach nicht klar kommt )

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Juni 2004 01:06 #12202 von
Hallo HMKoopmann

bevor Du Dich hier aufbläst und nach allen möglichen Sanktionen, Hausmeistern und Staatsanwälten schreist, erkundige Dich bevor Du mich hier angreifst!!!!

Was ich geschrieben habe ist ein anerkanntes Sprichwort und hat was mit kaufmännischen Gepflogenheiten zu tun.

Wenn Du es nicht glaubst, gib den Satz bei Google de ein....ich hab´ es mal für dich getan....

Sprichwort - Sprichwörter f 03
... Für einen Brotlaib bekommt man zehn Jahre, für größere Sachen Beförderung
im Amt. Estland. ... Schottland. Fürs Gewesene gibt der Jude nichts. ...

Ich würde solche Dinge, die Du mir hier unterstellen willst, niemals schreiben!

Ich hoffe mal, dass Du nun wieder ruhig schlafen kannst

Martin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 09-06-2004 01:30 ]

Mehr
09 Juni 2004 07:03 #12203 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Warum hört Mercedes nicht auf?
Hans Martin,

wenn es um Antisemitismus, das braune Pack oder sonstige Diskriminierung geht, lese ich aufmerksam mit und werde gegebenenfalls auch einschreiten. Bislang sehe ich allerdings noch keinen Grund dafür.

Trotzdem könnte es nicht schaden, wenn Ihr beide (Hans-Martin und Martin) das Thema ruhen lassen würdet. Wir sind hier in einem 107er-Forum und dieser Thread hat ohnehin nichts mit dem SL/SLC zu tun. Eine Diskussion pro oder contra Juden möchte ich hier nun wirklich nicht sehen.

Micha

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Juni 2004 08:20 #12204 von
Hallo Micha,

Hans Martin und ich hatten wohl beide nicht vor, uns über solche Dinge zu unterhalten, ist halt unglücklich gelaufen.

Aber du schreibst, dass dieser Theard nichts mit SL/SLC zu tun hat....stimmt, Dein zuletzt aufgemachtes Thema aber auch nicht

Wenn man über Jahre nur vom SL/SLC schreibt, ist dieses Thema irgendwann ausgekaut wie ein Kaugummi.

Bei diesem Theard konnte sich jeder mal "auskotzen" und mußte nicht die Lobeshymne über SL/SLC mit anstimmen.
Die Anzahl der Lesungen und Antworten sprechen zumindest dafür.

Nun, wenn hier nicht gewünscht, lass ich es zukünftig.

Martin

Mehr
09 Juni 2004 08:32 #12205 von gerd
typisch deutsche Ober-Super-Hyperempfindlichkeit, der Spruch ist gang und gäbe und hat mit Antisemitismus nix zu tun.

Käsekram, lasst uns zum Thema zurück

Gerd

Mehr
09 Juni 2004 09:19 #12206 von Micha B.
Nun, wenn hier nicht gewünscht, lass ich es zukünftig.

Sag mal Martin,

kannst Du nur von einem Extrem ins Andere, oder gibt es für Dich dazwischen auch noch "Grautöne"?

Wenn es mich gejuckt hätte, hätte ich mit Sicherheit nicht über 100 Postings abgewartet, bis ich einschreite. Also halte den Ball flach, es will Dir keiner was!

Ciao, Micha

@ Gerd: Bezüglich der deutschen Überempfindlichkeit laufen wir anscheinend konform - nur ist das halt wirklich kein Thema für ein 107er-Forum. Da lass uns lieber mal beim Glas Wein oder Bier im Elsass drüber klönen.

Mehr
09 Juni 2004 09:41 #12207 von ImpalaBrasil
ImpalaBrasil antwortete auf Warum hört Mercedes nicht auf?
Ohne das Thema weiter explizit strapazieren zu wollen:

@HMKoopmann: Hans-Martin, der Tendenz nach hast Du absolut recht!

Den anderen gebe ich mal ein Zitat Richard von Weizäckers an die Hand:

"Die Herrschaft über die Gechichte liegt nicht in unserer Hand. Aber wir ghören ihr an. Wir sind mitverantwortlich."

Zu dieser (Nicht-)Verantwortung gehört m.E. auch der sorglose Umgang mit ehemals gängigen Sprichwörtern.

Wenn schon Politik, streiten wir uns lieber wieder über Cuba (bist Du eigentlich inzwischen angekommen, Hans-Martin ). Oder wir haltens wie die Amis. Man darf über alles reden: Sex, Crime, 107er, aber nicht Politik.

Grüsse

Michael

• Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Juni 2004 09:45 #12208 von
Lieber Martin,

Deine Antwort beschämt mich und macht mich wieder glücklich. Besser kann man es nicht ausdrücken.

(Sorry: hatte da in meiner Euphorie Mikaesch und ImpalaBrasil verwechselt, mein Lob gilt natürlich nur letzterem)

@Micha und Gerd: Sechs. Setzen.

Grüße
Hans-Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : HMKoopmann am 09-06-2004 09:47 ]

Mehr
09 Juni 2004 09:54 #12209 von Micha B.
@Micha und Gerd: Sechs. Setzen.

Hans-Martin,

das Fass, welches Du da zu öffnen im Begriff bist, wird eine heftige Diskussion nach sich ziehen. Ich werde mich dem gern stellen, bitte Dich aber dieses per e-mail zu tun.

Alternativ müßten wir zumindest ins Off-toppic-Forum umziehen.

Gruß Micha[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 09-06-2004 09:56 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Juni 2004 10:02 #12210 von
Jetzt zu Martin:

Mit Deiner Antwort kann ich - soweit es Dir etwas bedeutet - leben.

Das Internet hat so seine Tücken, man sitzt sich halt nicht Face to Face gegenüber. Umso mehr muss man da auf seine Wortwahl achten.

Das Internet ist aber auch ein toller Freiraum ohne nennenswerte Zensur. Umso stärker müssen wir uns gegenseitig auf die Finger gucken und ggfs. auch darauf schlagen (auch wenn es natürlich ein wenig schmerzt). Wenn wir das nicht selber erledigen, dann tun es eben irgendwann andere, und dann tut es richtig weh. Ich selber habe noch niemanden vor den Kadi gezogen, wenn ich mit irgend etwas ein Problem habe, ziehe ich blank. Aus meiner beruflichen Praxis weiß ich aber zu berichten, dass es auch anders geht. Da flattert einem dann aus heiterem Himmel ein Wisch auf den Tisch, und dann hat man den Salat.

Und jetzt Gerd und Micha: Mit Beschwichtigungen und Abwiegelungen ist es nicht getan. Ihr habt aber schon den Altersbonus .

Und zum Guten Schluß an meinen alten Spezi ImpalaBrasil: Nein, bin noch immer in Hamburg. Vielleicht können wir uns ohne Präjudiz dahin gehend vergleichen, dass kubanische Zigarren in Ordnung sind.

Grüße an alle
Hans-Martin

Mehr
09 Juni 2004 10:35 #12212 von Micha B.
Hans-Martin,

schau bitte mal in Deine privaten Nachrichten.

Danke, Micha

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Juni 2004 10:35 #12211 von
Hans Martin,

nun wird´s echt albern mit Deinen hilfreichen Ausführungen

Martin

Mehr
09 Juni 2004 10:53 #12213 von gerd
Jetzt ist aber gut mit Oberlehrertum HM, Toleranz gibts wohl nur für den, der Deiner Meinung ist. Das war jetzt aber auch mein letztes Wort zu dem Thema.

Gerd

Mehr
09 Juni 2004 11:03 #12214 von ThomaSL
ThomaSL antwortete auf Warum hört Mercedes nicht auf?
Jetzt macht doch nicht so einen netten Treat kaputt,
Für die Differenzen zweier Teilnehmer gibt es die Möglichkeit einer
PN.
So werden die Unbeteiligten nicht genervt!

In diesem Sinne
Thomas

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Juni 2004 18:22 #12215 von
Zum Thema Mercedes....auch Scheiße schmeckt, Millionen Fliegen können sich nicht irren

Martin
(dersichnunfürdentouaregbegeistert)

Mehr
09 Juni 2004 21:15 #12216 von 475008
475008 antwortete auf Warum hört Mercedes nicht auf?
Sternzeitgeist 2004

Irgendwie kann man ja wirklich der Industrie, der Politik und auch der Formel 1 was auf den Deckel hauen. Wenn man all die Texte hier liest (superinteressant), kann man echt nur zum Schluß kommen, daß wirklich alles mal besser war.

Aber darum fahren wir nun mal nen 107er, oder träumen zumindest davon. Und können uns doch eigentlich gemütlich zurücklehnen, weil alles, was wir begehren schon mal dagewesen ist (quatsch: da ist!!! Nen Mercedes aus den 70ern oder 80ern ist nun mal kaum kleinzukriegen). Und das haben die Jungs bei MB/DB/DC wohl auch irgendwann mitbekommen. Und der momentane Zeitgeist schreibt in diesem Fall nun mal so etwas wie "Sollbruchstellen" vor.

Warum deshalb in der Formel 1 aber auch nur Verschleißware verbaut wird, ist mir allerdings mehr als schleierhaft. Ist Euch schon mal aufgefallen, daß der Motor jedesmal auf der selben Seite hochgeht? Immer von hinten aus gesehen links. Und jedesmal erklärt Herr Haug, daß es sich diesmal um einen neuen Fehler handelt, der Fehler vom letzten mal sei natürlich längst behoben.

Gerade weil hier viel von Mythen geredet wird: Was Ferrari (ob mit oder ohne Schumi) uns da gerade vormacht, ist ein Übermythos und wir haben das Glück, seine Entstehung live mitzuerleben. Und das zeigt, daß man auch heute alles richtig machen kann.

Und das ist ja das schöne am Zeitgeist: Er ändert sich!!!

Bestimmt baut Mercedes auch bald wieder das über alle Zweifel erhabene Auto und wir haben dann das Problem, daß uns keiner unseren 107er abnimmt

Also, meine Meinung: Heraus mit der Meinung (bevor da einer wegen übler Nachrede kommt, sollte er sich lieber über den guten Tipp freuen), aber vergesst nicht, daran zu denken, daß unter unserm Hintern unkaputtbare Technik ist und über uns nur der blaue Himmel

Axel

• Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Juni 2004 21:25 #12217 von

On 2004-06-09 10:35, Miekaesch wrote:
Hans Martin,

nun wird´s echt albern mit Deinen hilfreichen Ausführungen

Martin

Zustimmung.

Willy

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden