- Dank erhalten: 0
Benzintank Defekt
- Paelzer
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 Jan. 2016 13:44 #143457
von Paelzer
Stefan
SL 380 Bj.85 SÜW
Benzintank Defekt wurde erstellt von Paelzer
Nach längerem suchen bzw. Benzin riechen habe ich die Kofferraum Rückwand entfernt und zu meinem entsetzen festgestellt das da zwei notdürftig geflickte Beschädigungen sind. Die Beschädigungen sind im oberen Drittel des Benzintank
Frage warum gerade da zwei Beschädigungen !
Wie kann ich diese am besten Reparieren.
So wie es ausschaut wurden diese mit irgend einem " Hartmetall " rep. wovon eines nicht Dicht ist.
Alternative anderen Tank ? da wäre meine Frage wie Zeitaufwendig ist so ein Tausch oder alternativen zur Reparatur ?
Stefan SL 380 SÜW[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Paelzer am 14-01-2016 13:52 ]
Frage warum gerade da zwei Beschädigungen !
Wie kann ich diese am besten Reparieren.
So wie es ausschaut wurden diese mit irgend einem " Hartmetall " rep. wovon eines nicht Dicht ist.
Alternative anderen Tank ? da wäre meine Frage wie Zeitaufwendig ist so ein Tausch oder alternativen zur Reparatur ?
Stefan SL 380 SÜW[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Paelzer am 14-01-2016 13:52 ]
Stefan
SL 380 Bj.85 SÜW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel
-
- Platin
-
14 Jan. 2016 14:09 #143458
von Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Marcel antwortete auf Benzintank Defekt
Hi Stefan,
manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte
Gruß
Marcel
manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 259
14 Jan. 2016 20:47 #143459
von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Benzintank Defekt
Kann man löten (nicht schweißen) wenn man es kann. Du musst den Tank ausbauen oder lassen (was Geld kostet -wieviel weiß ich nicht) und zu jemandem bringen der es dir löten kann, z.B. Heizungsbauer, Kühlerbauer oder ein anderer der es eben kann.
Du kannst vorabeiten, d.h. den Tank spülen, reinigen, entfetten. Was es kostet, weiss ich nicht. Vermutlich billiger als eine neuer Tank, der bei Mercedes wenn ich mich nicht irre EUR 1800,- kostet. Ruf doch mal bei Hammer Kühlerbau in Mannheim an.
Es gibt auch Firmen die sich auf die Sanierung von Benzintanks spezialisiert haben. Da bist du ab EUR 400 für eine Entrostung, Beschichtung zuzügl. Abdichten dabei. Es ist auch die Frage, wie die (noch) nicht durchgerosteten Stellen aussehen. Wie gesagt, Bilder würden weiterhelfen.
Udo
Du kannst vorabeiten, d.h. den Tank spülen, reinigen, entfetten. Was es kostet, weiss ich nicht. Vermutlich billiger als eine neuer Tank, der bei Mercedes wenn ich mich nicht irre EUR 1800,- kostet. Ruf doch mal bei Hammer Kühlerbau in Mannheim an.
Es gibt auch Firmen die sich auf die Sanierung von Benzintanks spezialisiert haben. Da bist du ab EUR 400 für eine Entrostung, Beschichtung zuzügl. Abdichten dabei. Es ist auch die Frage, wie die (noch) nicht durchgerosteten Stellen aussehen. Wie gesagt, Bilder würden weiterhelfen.
Udo
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden