Sprache auswählen

Fa. Golden Classics NL Leder Sitzbezüge Erfahrungen

Mehr
06 Jan. 2016 21:17 #143192 von sandy
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma? Sie bietet recht günstig Echtlederbezüge mit original Perforation in original Farben an.
Oder hat evt. jemand überhaupt Erfahrungen mit denen? hab nur einen Beitrag über so ein Armaturenbrett Cover von ihnen gefunden, was aber für meine Sache wenig Aussagefähig war.

MFG

MFG Mark

560SL rauchsilber/mittelrot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2016 01:26 #143193 von Qwe
Hallo,

Ich habe dort schon zweimal bestellt - einwandfreie Ware und schnell per Gls geliefert.
Kann den Laden empfehlen.

Gruß, Kay

Gruß und Dankeschön, Kay

280 SL Bj 1983

Mehr
07 Jan. 2016 08:35 #143194 von jhwconsult
Wieviel bekommt man für solche Art von Werbung?

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
07 Jan. 2016 09:02 #143195 von Uwe560
Diese holländischen Firmen beziehen ihre Waren meist aus den Staaten.
Ich habe mir vor Jahren eine Notsitzbank bestellt. Sowohl Qualität, als auch der Farbton hat gepasst. Vorher habe ich mir das Rückgaberecht bestätigen lassen.
In den USA kriegt man die Teile noch billiger, aber dann hat man den Ärger mit Fracht und Import.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
07 Jan. 2016 12:29 #143196 von Qwe
"Wieviel bekommt man für solche Art von Werbung?"

Da ich dort 2 mal bestellt habe und sowohl preislich als auch mit der Versanddauer zufrieden war, kann ich den Shop ruhigen Gewissens empfehlen.

Nebenbei hat die Qualität der Ware auch noch gestimmt.

Ich denke nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss lieber Hartmut

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Qwe am 07-01-2016 12:50 ]

Gruß und Dankeschön, Kay

280 SL Bj 1983

Mehr
07 Jan. 2016 13:01 #143197 von RickyBobby
Super tip für den link, sieht interessant aus. Danke!

Kay: was hast du bestellt wenn ich fragen darf ?

Und hartmut: was stört dich daran?

Yours rob

560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV

Mehr
07 Jan. 2016 13:21 #143198 von Qwe

das war Bestellung 2:

1 x Abdeckung Schaltkulisserahmen W107 123 267 0197 €4.50 €4.50
1 x Schalthebel Luxus-Automatik
Wurzelholz
- Ausführung: bis 09/85 SKWL-107 €65.00 €65.00
2 x Scheibenwischergummi Mercedes 450mm
- Ausführung: Repro 0008241427 €5.90 €11.80

Das Bestellung 1:

1 x Dichtung Chromabdeckung
B-Säule -Links 107 727 1130 €9.66 €9.66
1 x Dichtung Chromabdeckung
B-Säule -Rechts 107 727 1230 €9.66 €9.66
1 x Softtop Dichtung Satz STR-107 €89.68 €89.68

Alle Artikel waren von wirklich guter Qualität und die Dichtungen passten hervorragend.

Gruss, Kay

Gruß und Dankeschön, Kay

280 SL Bj 1983

Mehr
07 Jan. 2016 14:14 #143199 von maeranha
Muss ja nicht alles Schleichwerbung sein
Hätte ich den vorher gekannt hätte ich wohl 3 Monate Stress mit Sattler sparen können
Guter Tipp
Danke
Mfg
Peter

Mehr
07 Jan. 2016 14:25 #143200 von sandy

On 2016-01-07 14:14, maeranha wrote:
Muss ja nicht alles Schleichwerbung sein
Hätte ich den vorher gekannt hätte ich wohl 3 Monate Stress mit Sattler sparen können
Guter Tipp
Danke
Mfg
Peter

du hattest wegen denen Stress mit dem Sattler, oder hättest durch sie den Stress vermeiden können???

MFG Mark

Mehr
07 Jan. 2016 16:47 #143201 von jhwconsult

On 2016-01-07 12:29, Qwe wrote:
"Wieviel bekommt man für solche Art von Werbung?"

Da ich dort 2 mal bestellt habe und sowohl preislich als auch mit der Versanddauer zufrieden war, kann ich den Shop ruhigen Gewissens empfehlen.

Nebenbei hat die Qualität der Ware auch noch gestimmt.

Ich denke nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss lieber Hartmut

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Qwe am 07-01-2016 12:50 ]

Ich habe keine Rechtfertigung von Dir gefordert, Du hast sie von Dir aus gepostet ....

Auch bin ich nicht Dein lieber Hartmut ... ich kenne Dich ja eher nicht.

Meine Bemerkung zielte ehr auf den threadopener, der seinen ersten Post in diesem Forum ohne Vorstellung mit der Platzierung einer Firma hier einstellte.

Wenn der Opener zumindest die gängigen Regeln der verdeckten Werbung in Foren beachtet hätte ...

Nachhilfe für verdeckte Werbung

Ich finds eher lustig

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
07 Jan. 2016 17:34 #143202 von sandy
Oh sorry, ich wollte nicht mutwillig gegen gute Regeln verstoßen und erst recht keine Schleichwerbung machen, wie du wahrscheinlich ja nachgeforscht habe ich mich auch Vorgestellt, allerdings fehlerhafter Weise wirklich erst nach meinem ersten Post, schlimm!

aber mal im Ernst, geht eine Unterstellung von Schleichwerbung in diesem Fall nicht ein wenig zu weit? Eine Frage nach Erfahrungen mit Anbietern und deren Antworten sind doch das was in ein Forum gehört oder denke ich da falsch?

und sorry noch mal für die verspätete Vorstellung

MFG Mark

MFG Mark

Mehr
07 Jan. 2016 17:58 #143203 von maeranha
Ne, ich kannte die doch nicht
Stress mit dem Sattler gab es weil er die alten Lederbezüge abgezogen hat und erst dann neues Leder bestellt hat = nicht lieferbar, 3 Monate hat der Daemel mir versaut.....
Aber jetzt bin ich dran, denn die Rechnungsbezahlung dauert sichert genau so lange....
Mfg
Peter

Mehr
07 Jan. 2016 18:09 #143204 von jhwconsult

On 2016-01-07 17:34, sandy wrote:
Oh sorry, ich wollte nicht mutwillig gegen gute Regeln verstoßen und erst recht keine Schleichwerbung machen, wie du wahrscheinlich ja nachgeforscht habe ich mich auch Vorgestellt, allerdings fehlerhafter Weise wirklich erst nach meinem ersten Post, schlimm!

aber mal im Ernst, geht eine Unterstellung von Schleichwerbung in diesem Fall nicht ein wenig zu weit? Eine Frage nach Erfahrungen mit Anbietern und deren Antworten sind doch das was in ein Forum gehört oder denke ich da falsch?

und sorry noch mal für die verspätete Vorstellung

MFG Mark

Wollte nicht unhöflich sein, sah allerdings sehr nach bewusst platzierter Firmierung aus.

Nichts für Ungut. Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit uns!

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
07 Jan. 2016 18:56 #143205 von Qwe
"Ich habe keine Rechtfertigung von Dir gefordert, Du hast sie von Dir aus gepostet ...."

Dann sollte man seine Vorwürfe auch das ganze klar adressieren

"Auch bin ich nicht Dein lieber Hartmut ... ich kenne Dich ja eher nicht. "

Ist eigentlich eine reine Höflichkeitsfloskel die ich gewohnt bin zu wahren... aber wie immer es beliebt

Gruß und Dankeschön, Kay

280 SL Bj 1983

Mehr
07 Jan. 2016 20:43 #143206 von Thomas2509
Hallo Matk,
Danke für den Link. Auch bei mir steht der Austausch der Bezüge auf dem Programm. Falls Du bestellst setze Dich bitte mit mir in Verbindung. Evtl. können wir noch einen weiteren Rabatt verhandeln.

Grüße Thomas

Es grüßt herzlich
Thomas

Mehr
07 Jan. 2016 22:36 #143207 von jhwconsult

On 2016-01-07 18:56, Qwe wrote:
"Ich habe keine Rechtfertigung von Dir gefordert, Du hast sie von Dir aus gepostet ...."

Dann sollte man seine Vorwürfe auch das ganze klar adressieren

"Auch bin ich nicht Dein lieber Hartmut ... ich kenne Dich ja eher nicht. "

Ist eigentlich eine reine Höflichkeitsfloskel die ich gewohnt bin zu wahren... aber wie immer es beliebt

Kay, mach kein Ding draus. Ich habe eine Bemerkung gepostet. Mehr nicht. Wenn nix dran ist, entspann Dich und lass es gut sein.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
07 Jan. 2016 22:41 #143208 von beenie
hey,

ich wünsch Euch schöneres Wetter auf dass Ihr wieder fahren könnt,

Bernhard

B. Trautwein

Mehr
08 Jan. 2016 10:23 #143209 von sandy
Ich stehe halt vor der Entscheidung, Verdeck und Lederbezüge bei einem bekanntem Hersteller in Esslingen zu bestellen, der wohl sehr gute Reverenzen aufweisen kann, oder das ganze in den Niederlande zu bestellen und dabei um die 800€ zu sparen?

wegen 100-200€ würde ich sicherlich nicht darüber nachdenken aber hier ist der Unterschied schon erheblich.

MFG Mark

Mehr
10 März 2016 07:54 #143210 von sandy
Ich habe nun doch die teurere Alternative aus Esslingen gewählt, da mir Golden Classics keinerlei Reverenzen hier in Deutschland nennen konnte und die Teile offensichtlich aus USA importiert werden.
Hat alles prima geklappt.
Passform ist gut bis sehr gut, Farbe und Perforation passt super und wenn man mal noch eine Frage hat wird einem auch geholfen.

MFG Mark

MFG Mark

Mehr
10 März 2016 08:25 #143211 von Moosi
Richtig gemacht.

Klar, KHM ist nicht billig, aber Qualität gibts halt nicht geschenkt.
Dafür passen die Schnitte perfekt, die Stoffe, die Paßform - kurz alles.
Und freundliche, qualifizierte Auskünfte erhält man problemlos am Telefon.

Ich hatte mal angerufen und um Zusendung von Teppichmustern gebeten,
da ich mir nicht sicher war, ob meine etwas verblichen waren - nach 35 Jahren.
Kein Problem, am Tag drauf kam der Paketdienst mit diversen Mustern.
"Rücksendung nicht erforderlich - wir freuen uns, wenn Sie Kunde werden".
Auch mein Sattler bestellt hin und wieder mal dort - ist ja auch ne Referenz.

Die Billigheimer aus USA kosten die Hälfte. Und dann wirfst Du sie weg, weils nicht passt.
Wie heißts so schon: "Wer billig kauft, kauft zweimal".

Moosi

Mehr
10 März 2016 11:37 #143212 von bstaiger

>>Die Billigheimer aus USA kosten die Hälfte. Und dann wirfst Du sie weg, weils nicht passt.
Wie heißts so schon: "Wer billig kauft, kauft zweimal".

Hi Moosi,

du bist ja ganz schön streng, hast du denn konkrete Erfahrung mit den Produkten? Ich verfahre grundsätzlich zwar auch nach deinem Motto (bei mir heißt das meist "Hilti statt Aldi"), muss aber leider immer wieder feststellen, dass deutsche Handwerkskunst nicht deshalb immer so teuer ist, weil sie immer so gut ist. Knapp 1000.-€ für einen Bezug, also nur für Material ohne Montagearbeiten sind ja jetzt auch nicht nix.

Ich war vor Jahren mal bei KHM wegen meinem Loch in der Sitzwange. Das Ersatzlederteil, das man "sich hätte zum Einnähen vorstellen können", passte meines Erachtens auch beim besten Wohlwollen gegenüber Naturprodukten mit variierender Optik nicht. Seither fahre ich mit dem Loch rum und könnte mir vorstellen, einen neuen Bezug zu kaufen und selbst zu montieren. Das Verdeck von KHM war übrigens qualitativ gut und die Montage auch - nicht dass hier etwas missverstanden wird.

Diese Amiteile geistern ja immer wieder hier rum, aber so eine richtig eindeutige Empfehlung hat, jedenfalls was die Sitzbezüge angeht, noch niemand ausgesprochen. Meine (20 Jahre alten) Erfahrungen mit Amiware für den Fiat Spider waren indes nicht die besten. Das macht mich vorsichtig, muss aber heute nicht mehr gelten.

Gruß

Björn

Mehr
10 März 2016 11:51 #143213 von driver
Ich kann hier zwei Amifirmen empfehlen, bei denen war ich auch persönlich, Topqualität, GAHH ( teuer und erstklassig ) und Germanautotops ( preiswert und gut ), beide sind in Northhollywood .
Die können wirklich perfekte Arbeit, da bekommt man auch perfekt gemachte Türverkleidungen, geprägte Nähte, kann hier keiner .

Wolfgang

Mehr
10 März 2016 12:19 #143214 von Moosi
@ Björn

Klar, man kann und sollte nicht alles verpauschalieren, stimmt.

Meine Erfahrungen mit US-Lieferanten bzw. -Qualität bezieht sich auf diverse Teile für den Käfer (den wir komplett neu aufgebaut haben), und auch einiges für den CSi - weil die Sachen entweder bei uns gar nicht mehr zu bekommen waren (z.B. Innenausstattungsteile für den CSi), oder eben in USA deutlich billiger angeboten wurden (alles mögliche für den Käfer). Für den SL brauchte ich bislang nichts, was man nicht hier bei uns auch bekam.

Das sind nur meine persönlichen Erfahrungen, aber speziell in der Käferszene winken da auch die Profischrauber ab, wenns um US-Teile geht. Da kann man sagen, naja, beim Käfer .... aber da täuscht man sich, als Beispiel sei nur der Zündverteiler genannt. Der funzte nämlich -trotz korrekter Teile-Nr.- überhaupt nicht, ich hab dann einen revidierten 009er BOSCH-Verteiler besorgt, und der Boxer lief plötzlich wie ne Eins. Das US-Trumm fand den direkten Weg in die Altmetallkiste.

Wegen Deinem Sitzbezug:

Da würde ich zum Sattler gehen, wenns nur um den Bezug für die Sitzwange geht. Ein guter Sattler besorgt immer das farblich passende Material, und dann zahlt man um die 150 € (hatte ich erst kürzlich beim meinem ML machen lassen, da war die Sitzwange eingerissen, weil ich nen angeschliffenen Schraubenzieher in der Gesäßtasche hatte ...grrr)

Gruß
Moosi

P.S.

Meine Schreibweise, bzw. die Art zu formulieren, wirkt vielleicht manchmal etwas heftig und absolut.
Das ist nicht beabsichtigt, sondern hat scheinbar mit meinem Beruf zu tun. Bitte um Nachsicht

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 10-03-2016 12:44 ]

Mehr
10 März 2016 14:30 #143215 von bstaiger
Hi Moosi,

ich verstehe dich sehr gut, Schwaben und Franken sollten da ja ehin wenig Probleme haben. Auch unsere Ami-Erfahrungen scheinen sich zu ähneln. Die Amis haben halt andere Ansprüche und Herangehensweisen, mit denen es sich vielleicht einfacher lebt.

Ich fürchte aber, wir werden zunehmend froh sein um diesen Zweitmarkt für Teile, und zwar desto mehr, je weniger Mercedes Teile liefern kann/will - und falls doch, dies zu abartigen Preisen tut.

Gruß

Björn

Mehr
10 März 2016 14:58 #143216 von future101
Nur, um das mal kurz zusammenzufassen:

Mit der Firma Golden Classics NL hat hier niemand Erfahrungen hinsichtlich der Sitzbezüge, oder? Kay, der die Firma empfiehlt, hat Gummis und Schalthebel aber keine Sitzbezüge gekauft.

Uwe, Du sprichst von "diesen holländischen Firmen". Hast Du bei Golden Classics NL bestellt oder woanders? Dass das letztendlich Importware aus den USA ist, hatte ich bereits vermutet. Wenn die Qualität und der Preis stimmen, ist das ja kein Fehler - vorallem, wenn am Ende eine unproblematische Rückgabe gewährleistet ist.

GAAH aus den USA wird auch immer wieder bei den Heckflossenfreunden empfohlen.

Wolfgang sagt zudem zurecht, dass es zB in Sachen Türverkleidung in Deutschland keine wirkliche Alternative gibt, weil die Türverkleidungen lediglich in Leder bzw. Kunstleder genäht anbieten. Originalgetreue heißgeprägte Nähte kann keiner. Will man es also "original" haben, muss man sich in den USA umschauen (bzw. macht das auch der Sattler). Das ist schon schwach, dass das hier niemand kann; ebenso wie das Beziehen bzw. die professionelle Reparatur von aufgeschäumten Armaturenberettern. Das ist in den USA mit entsprechenden Unterdruckpressen möglich - hier nicht. Mir scheint, dass das Sattlerhandwerk hierzulande Einiges nachzuholen hat.

Gruß
Andy

Mehr
10 März 2016 17:01 #143217 von fkenr

On 2016-03-10 14:58, future101 wrote:

Nur, um das mal kurz zusammenzufassen:

Wolfgang sagt zudem zurecht, dass es zB in Sachen Türverkleidung in Deutschland keine wirkliche Alternative gibt, weil die Türverkleidungen lediglich in Leder bzw. Kunstleder genäht anbieten. Originalgetreue heißgeprägte Nähte kann keiner. Will man es also "original" haben, muss man sich in den USA umschauen (bzw. macht das auch der Sattler). Das ist schon schwach, dass das hier niemand kann; ebenso wie das Beziehen bzw. die professionelle Reparatur von aufgeschäumten Armaturenberettern. Das ist in den USA mit entsprechenden Unterdruckpressen möglich - hier nicht. Mir scheint, dass das Sattlerhandwerk hierzulande Einiges nachzuholen hat.

Gruß
Andy

Stimmt nicht!

Ich habe die Türverkleidung in original Optik und Material seit 09-2014 im Programm.
Die Nähte sind wie beim Original HF geschweißt.

An der A-Brett Lösung bin ich dran und werde das ab Ende 2016 (wenn ich die Zeit finde)
anbieten.

Die Firma GAHH näht die Türverkleidungen. Die haben keine HF geschweißten mehr.

Die deutschen "Innenausstatter haben viel auf die Beine gestellt und exportieren
fleißig in die USA. Hier nur einige 107er Nachfertigungen: Sitzauflagen, MB-Tex, Schaumteile Teppich, Teppiche, Hackenschutz etc..

Gruß Frank (Cabriodoc)

Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683

Mehr
11 März 2016 08:10 #143218 von sandy
@ future101, ich habe bei Golden Classics bezüglich Rückgabe angefragt und es wurde ausweichend geantwortet, "sie haben Gewährleistung auf Material, Passform ..."

wieso sollte er auch? ich würde die auch nicht aus USA importieren das sie sich hier mal jeder zum anschauen bestellen kann?

MFG Mark

Mehr
11 März 2016 10:06 #143219 von future101
@ Sandy: Also, der holländische Händler hat bei Bestellungen selbstverständlich auch eine Rücknahmeverpflichtung, ebenso wie ein deutscher Händler. Die Rücknahmeverpflichtungen in der EU basieren auf der EU Verbraucherrichtlinie. Sie trat 2014 in Kraft und sollte soweit in allen EU Ländern umgesetzt sein. Einzelne Unterschiede können sich aber wegen der Umsetztungskompetenz der einzelnen Staaten ergeben. Aus der grundsätzlichen Rücknahmeverpflichtung beim Internetkauf kommt er aber mit Sicherheit nicht raus. Deshalb macht es natürlich schon einen Unterschied, ob man bei einem Händler aus der EU oder den USA bestellt - mal von höheren Versandkosten, Zoll, EUSt. abgesehen. Am besten ist es natürlich aus Deutschland. Frank scheint da ja auch sortiert zu sein.

@ Frank: Du hast eine Maschine zum Heißprägen der Türverkleidungen? Das würde mich interessieren.

Gruß
Andy

Mehr
11 März 2016 10:32 #143220 von sandy
Dinge die speziell auf Kundenwunsch hergestellt oder konfiguriert werden können vom Rückgaberecht ausgeschlossen werden. Was ich auch für mehr als nachvollziehbar halte.
Aber frage doch einfach selbst nach, bzw. bestelle wenn du dir da so sicher bist.
Ich verlasse mich da auch gerne mal auf den gesunden Menschenverstand, und der sagt mir: es wird Ärger geben wenn in bei einem Holländischen Händler Sitzbezüge bestelle, welche er in USA anfertigen lässt, und ich die auf Grundlage des Fernhandelsabsatzgesetz zurück gebe und mein Geld wieder haben will.

MFG Mark

Mehr
11 März 2016 11:06 #143221 von future101
Natürlich sind Einzelanfertigung von dieser Regelung ausgenommen. Das muss man eben vorher klären (und sich entsprechende Nachweise sichern). Im Sinne des Gesetzes ist es natürlich keine Einzelanfertigung, wenn jemand Lagerware, die er selbst aus den USA bezieht, weiterverkauft. Im Zweifel wird der Händler aber genau das behaupten.

Wenn die sich bei Deinem Nachfragen schon ausweichend verhalten, kannst Du fast sicher davon ausgehen, dass es erst mal Ärger gibt, wenn Du was bei Nichtgefallen zurückgeben willst.

Dass Du da aber ein gewisses Risiko eingehst, ist Dir ja jetzt bewusst. Recht haben und Recht bekommen sind ja auch zwei verschiedene Sachen - erst recht, wenn es um Deine Rechte im Ausland geht.

Andererseits: no risk no fun! Wenn Du auf Nummwr sicher gehen willst, wende Dich an Frank, der die Sachen ja auch haben sollte.

Gruß
Andy

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden