- Dank erhalten: 4
Abgasgeruch im Kofferraum
10 Jahre 8 Monate her #142816
von Marcus
Abgasgeruch im Kofferraum wurde erstellt von Marcus
Wenn ich im Kofferraum meines SL (280er, Bj. 85, Kat) auch nur für kurze Zeit Kleidungsstücke aufbewahre und mit dem wagen fahre, riechen sie sehr deutlich nach Abgasen. Es bestehen keine Durchrostungen oder Löcher und der Auspuff ist ebenfalls völlig in Ordnung. Ich habe die Kofferraumdeckeldichtung in Verdacht. Dagegen spricht allerdings, dass keinerlei Wasser in den Kofferraum kommt, weder bei Regenfahrten noch beim Waschen. Was meint Ihr, kann es die Kofferraumdeckeldichtung sein oder habt Ihr eine andere Idee?
Fröhliche Weihnachten und viele Grüße,
Marcus
Fröhliche Weihnachten und viele Grüße,
Marcus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 8 Monate her #142817
von benz914
benz914 antwortete auf Abgasgeruch im Kofferraum
hallo marcus,
ich vermute, deine deckeldichtung wird es wohl eher nicht sein.
links und rechts in deinem kofferraum hinter der teppichverkleidung findest du große, längliche ventile ( ?? keine ahnung, ob das so bezeichnet wird ) für den druckausgleich beim schließen des deckels. die ventile/ klappen gehen von innen nach außen,
zumindest deine linke seite wird dauerhaft geöffnet sein oder fehlteile aufweisen.
fröhliche weihnachten wünscht frieder
ich vermute, deine deckeldichtung wird es wohl eher nicht sein.
links und rechts in deinem kofferraum hinter der teppichverkleidung findest du große, längliche ventile ( ?? keine ahnung, ob das so bezeichnet wird ) für den druckausgleich beim schließen des deckels. die ventile/ klappen gehen von innen nach außen,
zumindest deine linke seite wird dauerhaft geöffnet sein oder fehlteile aufweisen.
fröhliche weihnachten wünscht frieder
- Roadstolett
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
10 Jahre 8 Monate her #142818
von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Abgasgeruch im Kofferraum
Hallo Marcus,
hälst du es auch für möglich, dass der Geruch nicht vom Abgas, sondern vom Kraftstoff herrührt? Falls es Benzindämpfe sind, könnten Entlüftungsleitungen im Bereich des Kraftstofftanks, welcher räumlich offen an den Kofferraum anschließt, undicht sein. Undichtheiten von außen in den Kofferraum entstehen nicht selten über die Heckleuchten. Allerdings kenne ich das Problem nur Zusammenhang mit Wassereintritt.
Gruß Winni
hälst du es auch für möglich, dass der Geruch nicht vom Abgas, sondern vom Kraftstoff herrührt? Falls es Benzindämpfe sind, könnten Entlüftungsleitungen im Bereich des Kraftstofftanks, welcher räumlich offen an den Kofferraum anschließt, undicht sein. Undichtheiten von außen in den Kofferraum entstehen nicht selten über die Heckleuchten. Allerdings kenne ich das Problem nur Zusammenhang mit Wassereintritt.
Gruß Winni
10 Jahre 8 Monate her #142819
von Marcus
Marcus antwortete auf Abgasgeruch im Kofferraum
Danke zunächst für die Tipps. Dem Hinweis auf die Entlüftungsklappen werde ich mal nachgehen. Zumindest die auf der rechten Seite habe ich vor längerer Zeit schon mal gesehen.
Nein, Benzingeruch ist es ganz bestimmt nicht. Das riecht anders. An die Heckleuchten hatte ich auch schon gedacht und den Gedanken wieder verworfen, weil bei Regenfahrten, was sehr selten vorkommt, und bei der Autowäsche dort kein Wasser eindringt.
Danke und alles Gute für 2016,
Marcus
Nein, Benzingeruch ist es ganz bestimmt nicht. Das riecht anders. An die Heckleuchten hatte ich auch schon gedacht und den Gedanken wieder verworfen, weil bei Regenfahrten, was sehr selten vorkommt, und bei der Autowäsche dort kein Wasser eindringt.
Danke und alles Gute für 2016,
Marcus
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden