Instrumentenaussfall
- CH
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
21 Mai 2004 17:19 #11852
von CH
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
Instrumentenaussfall wurde erstellt von CH
Also wir waren heute beim Boschdienst um neue Zündkerzen und einen neuen Handsender für die Wegfahrsperre zu bestellen.
Als ich wieder raus zum SL ging hatte es etwas geregnet. Ich fuhr los und machte ein Fenster auf und das Licht an, aber da fehlte etwas. Nämlich die Lichtausfallkontrollleuchte die bei meinem stets brennt wenn das Licht an ist blieb dunkel, ebenso war der Tacho, der Drehzi, der Oeldruck, die Tankanzeige und auch die Kühlwassertemperaturanzeige auf null. Die Zeituhr, und die "Verbrauchsanzeige" funktionierten.
Da es nicht allzuweit nachhause war fuhr ich erstmal heim und wollte dort das Fesnster schließen, aber es tat sich nichts.
Kurz rein und umgewandet habe ich dann denn Sicherungskasten geöffnet und mich schlangengleich mit meinen 2 Zenter davorgeschoben, alle Sicherungen sind heil.
Was nun, ich machte die Zündung nochmal an und siehe da alles funktioniert wieder.
Solches Verhalten hat mir früher beim Jaguar ein müdes Lächeln und Schulterzucken entlockt, beim Landrover dachte ich mir Hauptsache er fährt, aber das ist doch ein Mercedes, der nicht mit der Elektrik von Lucas, "King of darkness" ausgestattet ist.
Habt Ihr eine Idee was da gewesen sein könnte, z.B. Feuchtigkeit, wenn ja wo?
Ich würde ja solche Zeichen gerne deuten und die Ursache beseitigen, aber wo soll ich anfangen zu suchen?
Danke für Tipps und ein schönes WE
Als ich wieder raus zum SL ging hatte es etwas geregnet. Ich fuhr los und machte ein Fenster auf und das Licht an, aber da fehlte etwas. Nämlich die Lichtausfallkontrollleuchte die bei meinem stets brennt wenn das Licht an ist blieb dunkel, ebenso war der Tacho, der Drehzi, der Oeldruck, die Tankanzeige und auch die Kühlwassertemperaturanzeige auf null. Die Zeituhr, und die "Verbrauchsanzeige" funktionierten.
Da es nicht allzuweit nachhause war fuhr ich erstmal heim und wollte dort das Fesnster schließen, aber es tat sich nichts.
Kurz rein und umgewandet habe ich dann denn Sicherungskasten geöffnet und mich schlangengleich mit meinen 2 Zenter davorgeschoben, alle Sicherungen sind heil.
Was nun, ich machte die Zündung nochmal an und siehe da alles funktioniert wieder.
Solches Verhalten hat mir früher beim Jaguar ein müdes Lächeln und Schulterzucken entlockt, beim Landrover dachte ich mir Hauptsache er fährt, aber das ist doch ein Mercedes, der nicht mit der Elektrik von Lucas, "King of darkness" ausgestattet ist.
Habt Ihr eine Idee was da gewesen sein könnte, z.B. Feuchtigkeit, wenn ja wo?
Ich würde ja solche Zeichen gerne deuten und die Ursache beseitigen, aber wo soll ich anfangen zu suchen?
Danke für Tipps und ein schönes WE
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ThomHolger
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 Mai 2004 18:39 #11853
von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Instrumentenaussfall
Hallo
klingt als ob die Platinen ein Problem bei einer Stromzu- / -abfuhr haben. Da hilft vermutlich nur die Instrumente rauszuholen und von hinten nachzuschauen. Vorher solltest Du aber vielleicht noch auf einem Schaltplan studieren, ob die Instrumente nicht außerhalb eine gemeinsame Stromleitung haben (die Uhr und Verbrauchsanzeige nicht haben).
klingt als ob die Platinen ein Problem bei einer Stromzu- / -abfuhr haben. Da hilft vermutlich nur die Instrumente rauszuholen und von hinten nachzuschauen. Vorher solltest Du aber vielleicht noch auf einem Schaltplan studieren, ob die Instrumente nicht außerhalb eine gemeinsame Stromleitung haben (die Uhr und Verbrauchsanzeige nicht haben).
- Jogi
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Mai 2004 18:56 #11854
von Jogi
Jogi antwortete auf Instrumentenaussfall
Halli hallo,
prüf doch einmal ob die Kabel an der Batterie nicht nur "aufgesteckt" sind. Das festziehen vergisst schon mal der eine oder andere....
Gruß Jogi
prüf doch einmal ob die Kabel an der Batterie nicht nur "aufgesteckt" sind. Das festziehen vergisst schon mal der eine oder andere....
Gruß Jogi
- CH
-
Autor
- Senior
-
23 Mai 2004 10:12 #11855
von CH
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
CH antwortete auf Instrumentenaussfall
Danke, ich werde da mal nachhaken.
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
- Frischling
-
Weniger
Mehr
23 Sep. 2006 22:06 #11856
von
antwortete auf Instrumentenaussfall
Hallo Christoph,
ich habe hier diesen alten Thread von dir gefunden. Ich habe scheinbar den gleichen oden zumindest ähnlichen Fehler wie dein 560er.
Nur bei mir ist der Fehler permanent.
Hast du denn den Fehler gefunden, oder ist der Fehler nie wieder aufgetreten bei dir?
Den Tipp von Jgi kapiere ich nicht. Wenn das Kabel an der Batterie lose wäre, würde doch garnichts gehen, oder?
Gruß
Traxx
ich habe hier diesen alten Thread von dir gefunden. Ich habe scheinbar den gleichen oden zumindest ähnlichen Fehler wie dein 560er.
Nur bei mir ist der Fehler permanent.
Hast du denn den Fehler gefunden, oder ist der Fehler nie wieder aufgetreten bei dir?
Den Tipp von Jgi kapiere ich nicht. Wenn das Kabel an der Batterie lose wäre, würde doch garnichts gehen, oder?
Gruß
Traxx
- inox
- Senior
-
Weniger
Mehr
24 Sep. 2006 06:24 #11857
von inox
inox antwortete auf Instrumentenaussfall
Hallo,
ich würde mal die Steckverbindungen zu den ausgefallenen Komponenten überprüfen !!
INOX...Walter
ich würde mal die Steckverbindungen zu den ausgefallenen Komponenten überprüfen !!
INOX...Walter
- CH
-
Autor
- Senior
-
24 Sep. 2006 10:44 #11858
von CH
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
CH antwortete auf Instrumentenaussfall
Antowort zu meinen Problem, leider etwas spät.
Nur der Vollstädingkeit halber für spätere Suchen.
--
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : CH am 24-09-2006 21:51 ]
Nur der Vollstädingkeit halber für spätere Suchen.
--
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : CH am 24-09-2006 21:51 ]
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
- inox
- Senior
-
Weniger
Mehr
24 Sep. 2006 14:34 #11859
von inox
inox antwortete auf Instrumentenaussfall
Hallo,
gemeint vwar TRAXX !!
gemeint vwar TRAXX !!
- Jean
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
24 Sep. 2006 17:45 #11860
von Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Jean antwortete auf Instrumentenaussfall
Den Tipp von Jogi kapiere ich nicht. Wenn das Kabel an der Batterie lose wäre, würde doch garnichts gehen, oder?
Moin,
der User Jogi gibt schon das eine oder andere Mal eine merkwürdige Antwort.
Das sollte man dezent und wortlos einfach übergehen
Jean
Moin,
der User Jogi gibt schon das eine oder andere Mal eine merkwürdige Antwort.
Das sollte man dezent und wortlos einfach übergehen
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden