- Dank erhalten: 5
K Jetronik entlüften?
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #139512
von jungwiealt
jungwiealt antwortete auf K Jetronik entlüften?
Hallo Andi,
hab den Unterdruckschlauch(der dickere schwarze)abgezogen keinerlei Veränderung in der Gasannahme drehzahl geht extrem runter.
Wo sitzt denn dieses Sieb?
Am CO hab ich bei der Asu vor 6 Jahren gedreht weil er extrem viel co hatte.
Vielleicht war da der Druckspeicher schon angeschlagen.
Werd morgen ne Asu machen ist eh fällig.
Bin gespannt wie die ausfällt.
Gruß Andi,
hab den Unterdruckschlauch(der dickere schwarze)abgezogen keinerlei Veränderung in der Gasannahme drehzahl geht extrem runter.
Wo sitzt denn dieses Sieb?
Am CO hab ich bei der Asu vor 6 Jahren gedreht weil er extrem viel co hatte.
Vielleicht war da der Druckspeicher schon angeschlagen.
Werd morgen ne Asu machen ist eh fällig.
Bin gespannt wie die ausfällt.
Gruß Andi,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 4 Wochen her #139513
von anton4503
anton4503
anton4503 antwortete auf K Jetronik entlüften?
Hallo Andi,
nicht verzweifeln. Try and Error hilft hier nicht weiter.
Würde vorab mal das Kraftsoffsieb am Eingang des Mengenteilers sauber machen. dazu den Kraftstoff- Vorlaufschlauch am Mengenteiler abschrauben. Achtung es kann etwas spritzen, also Benzin mit einem Tuch auffangen.
Dann den in den Mengenteiler eingeschraubten Gewindestutzen (für den Schlauch) herausschrauben. Darin sitzt das Sieb. Der Gewindestutzen lässt sich manchmal verdammt schwer lösen, am besten offenen Ringschlüssel verwenden.
Wenn das Sieb sauber ist und das Laufverhalten des Motors unverändert ist,
hilft nur noch messen. Zuerst den Systemdruck, am besten am Kaltstartvertil der sollte bei laufender Pumpe zwischen 5,0 und 5,6 bar liegen. Wenn der Systemdruck ok ist, ist auch der Druckpeicher und das ganze Kraftstoff-Pumpenpaket i.O.
Wenn der Systemdruck unter den og.Werten liegt, ist es entweder die Pumpe oder der Systemdruckregler im Mengenteiler, denn der Druckspeicher ist ja neu.
Ist das Laufverhalten bei gutem Sytemdruck nach wie vor schlecht, ist der Steuerdruck am Warmlaufregler zu prüfen, dazu gibt es in der WIS-CD eine Vorgehensweise mit den Soll-Druckwerten.
Und wenn das alls ok. ist, ist die Zündanlage der dringend Tatverdächtige.
Viel Erfolg
Gruss
anton4503
nicht verzweifeln. Try and Error hilft hier nicht weiter.
Würde vorab mal das Kraftsoffsieb am Eingang des Mengenteilers sauber machen. dazu den Kraftstoff- Vorlaufschlauch am Mengenteiler abschrauben. Achtung es kann etwas spritzen, also Benzin mit einem Tuch auffangen.
Dann den in den Mengenteiler eingeschraubten Gewindestutzen (für den Schlauch) herausschrauben. Darin sitzt das Sieb. Der Gewindestutzen lässt sich manchmal verdammt schwer lösen, am besten offenen Ringschlüssel verwenden.
Wenn das Sieb sauber ist und das Laufverhalten des Motors unverändert ist,
hilft nur noch messen. Zuerst den Systemdruck, am besten am Kaltstartvertil der sollte bei laufender Pumpe zwischen 5,0 und 5,6 bar liegen. Wenn der Systemdruck ok ist, ist auch der Druckpeicher und das ganze Kraftstoff-Pumpenpaket i.O.
Wenn der Systemdruck unter den og.Werten liegt, ist es entweder die Pumpe oder der Systemdruckregler im Mengenteiler, denn der Druckspeicher ist ja neu.
Ist das Laufverhalten bei gutem Sytemdruck nach wie vor schlecht, ist der Steuerdruck am Warmlaufregler zu prüfen, dazu gibt es in der WIS-CD eine Vorgehensweise mit den Soll-Druckwerten.
Und wenn das alls ok. ist, ist die Zündanlage der dringend Tatverdächtige.
Viel Erfolg
Gruss
anton4503
anton4503
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #139514
von jungwiealt
Danke!!
werd Morgen den Sieb saubern ,ne Asu machen und nach ner Werkstatt ausschau halten um den Systemdruck zu messen.
Ich denke Zündkabel Kappe und Läüfer sind auch fällig hab ja Urlaub kann den ganzen Tag am Auto wursteln.
Danke und Gruß Andi.
werd Morgen den Sieb saubern ,ne Asu machen und nach ner Werkstatt ausschau halten um den Systemdruck zu messen.
Ich denke Zündkabel Kappe und Läüfer sind auch fällig hab ja Urlaub kann den ganzen Tag am Auto wursteln.
Danke und Gruß Andi.
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #139515
von jungwiealt
Morgen zusammen,
bin grad losgefahren im Standgas weil Gas nimmt er kallt ja nicht an da ist mir aufgefallen das wenn ich gas geb und er sich verschluckt im Fußraum unten rechts gleichzeitig ein Relais anschlägt und zwar im Takt wie er sich verschluckt.
Kann das damit zusammenhängen??
Gruß Andi.
bin grad losgefahren im Standgas weil Gas nimmt er kallt ja nicht an da ist mir aufgefallen das wenn ich gas geb und er sich verschluckt im Fußraum unten rechts gleichzeitig ein Relais anschlägt und zwar im Takt wie er sich verschluckt.
Kann das damit zusammenhängen??
Gruß Andi.
11 Jahre 4 Wochen her #139516
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf K Jetronik entlüften?
Hallo Andi,
das einzihe Relais, das die K-Jetronic kennt, ist das Kraftstoffpumpenrelais. Aber das führt eher dazu, dass der Motor ganz ausgeht.
das einzihe Relais, das die K-Jetronic kennt, ist das Kraftstoffpumpenrelais. Aber das führt eher dazu, dass der Motor ganz ausgeht.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- jungwiealt
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #139517
von jungwiealt
Der Urlaub ist gerettet,
der SL läuft wieder so wie er soll.
Das Problem war tatsächlich das er viel zu mager lief.
Der alte Druckspeicher war wohl schon angeschlagen und deshalb war der Systemdruck zu niedrig,also hab ich vor 6 Jahren nach der Restauration bei der ersten Asu das CO fetter gestellt und er lief ganz gut.
Mit zunehmendem Verschleiß vom Speicher lief er immer schlechter(Heißstart usw)
Mit dem neuen Speicher war jetzt der Systemdruck wieder normal(höher) und ist dadurch extrem abgemagert.
Hab heut Morgen ASU gemacht und der CO war so gut wie gar nicht vorhanden.
Also auf 2.0 eingestellt und siehe da läuft wie geschmiert.
Auch das Kaltstartverhalten und Gasannahme sind wieder normal.
Das Leben kann so schön sein!!!!
Danke und Gruß an alle.
Andi.
der SL läuft wieder so wie er soll.
Das Problem war tatsächlich das er viel zu mager lief.
Der alte Druckspeicher war wohl schon angeschlagen und deshalb war der Systemdruck zu niedrig,also hab ich vor 6 Jahren nach der Restauration bei der ersten Asu das CO fetter gestellt und er lief ganz gut.
Mit zunehmendem Verschleiß vom Speicher lief er immer schlechter(Heißstart usw)
Mit dem neuen Speicher war jetzt der Systemdruck wieder normal(höher) und ist dadurch extrem abgemagert.
Hab heut Morgen ASU gemacht und der CO war so gut wie gar nicht vorhanden.
Also auf 2.0 eingestellt und siehe da läuft wie geschmiert.
Auch das Kaltstartverhalten und Gasannahme sind wieder normal.
Das Leben kann so schön sein!!!!
Danke und Gruß an alle.
Andi.
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden