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Benzinleitungen......???
- Doodoo
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ich habe die Tage in Facebook einen Beitrag gesehen mit Bild da ein SL ausbrannte.
Jetzt meine Frage, um dies zu verhindern ist es vielleicht zu empfehlen, die Benzin-, Öl- und
Bewmslritungen nach 30 Jahren mal zu wechseln um ein Fahrzeugbrannt zu verhindern?
Was meint ihr dazu....???
Viele Grüße
Andreas
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die meines 124 sind in den Bögen bei der Hinterachse durchgefault, da würde ich schauen.
Im Motorraum passiert es meiner Erfahrung nach eher selten.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
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- FrankEinsNullSieben
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doch das ist bei der D-Jetronic brandgefährlich! Die kurzen benzinschläuche über den Einspirtzventilen werden gerne undicht und dann herrscht im Motorraum Feuergefahr.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
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- Doodoo
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Was kostet sowas ungefähr, Ersatzteile und Arbeitszeit, beim 8 Zylinder
Benzinleitunen ersetzen und benzinpumpe abdichten lassen ...???
Viele Grüße
Andreas
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- frenek
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On 2015-08-04 15:56, Volker500SL wrote:
Hallo,
doch das ist bei der D-Jetronic brandgefährlich! Die kurzen benzinschläuche über den Einspirtzventilen werden gerne undicht und dann herrscht im Motorraum Feuergefahr.
Kann man diese dann nicht der Einfachheit halber durch edelstahlummantelte Leitungen ersetzen? Oder zickt da der TUEV?
Gruss
Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 04-08-2015 19:24 ]
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Stahlflex bei einem Ölkühler z.B. interessiert die überhaupt nicht, hatte ich kürzlich. Demzufolge dürfte das bei spritführenden Leitungen ähnlich gewertet werden, denn das stellt ja auch eine -sagen wir mal- höherwertige Ausführung dar.
Hat jemand andere Erfahrungen?
Gruss Moosi
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- FoxBravo
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Volker meint - für die D-Jetronic - diese kurzen Schläuche:
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Das ist Meterware und kann relativ einfach ersetzt werden. Man sollte nur auf ordentliche Schlauchschellen achten.
Beste Grüße
Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FoxBravo am 04-08-2015 21:15 ]
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Scheene Griaß
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450SLC ´75 Silberdistel[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : messerfloh am 04-08-2015 20:16 ]
Scheene Griaß
da Floh
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- losgehts
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Ich habe bei mir alle Leitungen erneuert, neben Tank auch Bremsleitungen und alle Gummis von vorne bis hinten, inkl. spritfilter im Tank nebst der Dichtung da.
Bei den Spritschläuchen war es glaube ich 8/13 mm.
Bremsleitungen aus kunifer, dann rostet auch nichts mehr und Spritleitungen in beschichtet als Meterware.
Der größte Aufwand sind die Sprit und Bremsleitungen hinten an der Hinterachse. Dafür muss diese nämlich raus....
Insofern mach dann am besten auch Bremsleitungen neu, denn das ist dann ein Arbeitsgang.
Viel Erfolg.
Gruß volker
Hobbyschrauber Jeep Cj 5 V8, verkauft, Ponton 180 Bj. 59, verkauft
Mercedes 350 SL 4.5 Bj 1972 fertig, Mercedes Ponton 220s Bj. 1956 mit Faltdach im Zulauf
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- Doodoo
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Danke für die Tipps.
Also wenn ich das so grob überschlage die Benzinleitungen, Bremsleitungen
zu erneuern dann rechne ich so grob mit 8-10 Arbeitsstunden und 200 - 300 €
Materialkosten oder wird es viel mehr ??
Viele Grüße
Andreas
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- gelberbenz
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Andreas,
du hast keine D Jetronik sondern eine K Jetronik ! Wechsle nur die Benzinleitungen die aus Gummi sind .
Grüsse Werni
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- Johnny-1951
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On 2015-08-04 20:16, messerfloh wrote:
Habe ich auch gerade erneuert. Ich habe diesen Schlauch verwendet. Gute Schellen haben die auch. Etwas teurer, aber das macht man ja nur einmal und es ist ja auch sicherheitsrelevant. Und man braucht ja auch keine 50m
Scheene Griaß
da Floh
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[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : messerfloh am 04-08-2015 20:16 ]
So wird ein Schuh daraus:
Klick dem Floh seinen Link HIER
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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- NobelHobel
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Es gibt verschiedene Schlauchqualitäten ! Dieser im Bild war für alle Kraftstoffarten bis 20 Bar angegeben,
hat gerade 1 Jahr gehalten, als ich unter dem Auto eine Benzinpfütze sah...eigentlich schon alles zu spät !
Vorsicht mit Stahlummantelung, da sieht man das innere Elend erst recht nicht.
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Gruß Helmut
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- frenek
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Das sollte dann schon ein wenig halten.
Gruss
Frenek
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