Sprache auswählen

Kaufberatung SL380 USA

Mehr
31 Juli 2015 15:16 #138729 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Kaufberatung SL380 USA
Ich würde kaufen was mir gefällt und der Kontostand erlaubt.

Für meine 750er Honda könnte ich, was den Verkaufs/Kaufpreis angeht, auch ein 200PS Krad fahren aber da ich es nicht will und mir die Honda reicht, ist sie nicht zu teuer.

So sehe ich es eigentlich auch bei anderen Hobbyfahrzeugen. Wenn dir der 380 passt, die Kohle da ist, du nicht auf Wertsteigerung spekulierst, dann zieh ihn dir an auch wenn ihn alle zu teuer finden.

Selbst wenn du Verlust hast, der ist bei einem neu gekauften SL oder SLK um etliches größer.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2015 08:27 #138730 von white380
white380 antwortete auf Kaufberatung SL380 USA
Alle US SL´s haben Vollausstattung, man braucht also nicht so was wie Tempomat kostenaufwendig nachrüsten.
Motorleistung ist irrelevant, wie hier schon öfter erwähnt wurde geht es um´s cruisen.
Ein 380er ist genau so wenig ein Sportwagen wie ein 560er.
Wir sollten uns der Qualität unserer Autos erfreuen und mit einem Grinsen damit fahren.
Dirk

Mehr
02 Aug. 2015 18:17 #138731 von maiki
maiki antwortete auf Kaufberatung SL380 USA
.... !!!!!!!....so isses !!!!!!

380 SL , Bj 1984 , Automatic , Motor 116, Astralsilber, Innen blau-caro/MB TEX

Mehr
02 Aug. 2015 21:18 #138732 von DanielN
DanielN antwortete auf Kaufberatung SL380 USA
Hallo Leute,

sooo - ich habe mich gegen den 380 entschieden. Nicht aus Motorgründen sondern ganz einfach weil der Preis und vor allem der Verkäufer dagegen gesprochen haben. Heute hatte ich einen Termin einen 500 anzuschauen (super Zustand Preis voll ok) direkt bei mir um die Ecke leider wurde auch der 1h vor Besichtigung verkauft. Schade. Grade etwas frustriert.

Vielen Dank für die ganzen netten Mails - haben mir sehr geholfen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Mehr
02 Aug. 2015 22:06 #138733 von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf Kaufberatung SL380 USA
Dann kann ich jetzt ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und evtl. eine Kaufentscheidung zu beeinträchtigen folgendes von mir geben:

Oft genug wurde ( es war mir vor meinem Kauf auch schon bewusst ), das US-Modell und der 380ger bzw. der 450ger als unbeliebtester der SL tituliert. Das hat sich die letzten Jahre auch immer gehalten und 380ger war schwerer zu verkaufen.
´Wenn, dann muß er schon sehr günstig sein" war immer die Aussage.

Letztendlich wurde es dann doch ein 380ger. Und er hatte einen sportlichen Preis. Er ist ein Schnäppchen nur aus dem Blickwinkel betrachtet, daß der Zustand sowohl technisch als auch optisch ein Traum ist.

Ohne ihn Feil zu bieten, sind mir Angebote eingegangen, ( von Sl-Händlern ), wo ich kurz den Glauben verloren habe.
Auf meine Frage hin, ob ihnen ein 380ger wirklich so interessant ist, kamen nur die Antworten: Das ist schon lange vorbei, daß bestimmte Motoren nicht gefragt sind. Es geht nur noch um den Zustand. Ein 560ger oder ein 500 bringt mehr, aber prozentual steigen die angeblich "unbeliebten" momentan am meisten, da hier noch einige perfekte auf dem Markt rumlaufen, die auch verkauft werden. Wer verkauft schon einen perfekten 500er.

Es mag auch regionale Unterschiede geben. Denn noch gibt es die Kisten zu oft, als das man unbedingt 500km durch Deutschland fährt, um sich einen anzusehen.

Ich persönlich bezweifle, daß der 107er jemals in der Liga Pagode etc. mitspielen wird. Aber: Er ist ein tolles Auto. Und ich würde auch das nächste Mal beim Kauf nicht der Motorisierung die oberste Priorität geben.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Mehr
03 Aug. 2015 14:10 #138734 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Kaufberatung SL380 USA
Stimmt schon, wer guckt auf Leistung?

Siehe 2CV, die steigen im Wert dass einem schwindelig wird....

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
03 Aug. 2015 17:00 #138735 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Kaufberatung SL380 USA

On 2015-08-02 22:06, Pidibaer wrote:

Letztendlich wurde es dann doch ein 380ger. Und er hatte einen sportlichen Preis. Er ist ein Schnäppchen nur aus dem Blickwinkel betrachtet, daß der Zustand sowohl technisch als auch optisch ein Traum ist.

Ohne ihn Feil zu bieten, sind mir Angebote eingegangen, ( von Sl-Händlern ), wo ich kurz den Glauben verloren habe.

Peter

Da kommen mehrere SL Händler (gibts Händler die nur SLs handeln?) zu dir und fragen ob du den hurtigen Mursi nicht für nen mörder Preis verkaufen möchtest?

Sachen gibbet

Martin

Gruß
Martin

Mehr
03 Aug. 2015 19:58 #138736 von snarlox
snarlox antwortete auf Kaufberatung SL380 USA
Kann dir evtl. mal mein Auto zeigen, wohne in der Nähe von Köln, hast eine PN...

Valentin

Mehr
04 Aug. 2015 18:49 #138737 von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf Kaufberatung SL380 USA

[/quote]

Da kommen mehrere SL Händler (gibts Händler die nur SLs handeln?) zu dir und fragen ob du den hurtigen Mursi nicht für nen mörder Preis verkaufen möchtest?

Sachen gibbet

Martin

[/quote]

Berechtigte Frage bzw. Argumentation. Hier sieht man wieder, daß man oft weiter ausholen müsste, wenn man was schreibt.
Frage SL Händler: Ja die gibt es Ich kenne bei uns mittlerweile 4, die nur SL reparieren und auch handeln. Ab und an kommt ihnen noch was anderes unter die Haube ( neulich dem einen ein Vacel Fega ), aber letztendlich konzentrieren sie sich auf SL aller Baureihen. Kenne einige, die nur mit 911er machen. Das sind alles Jungs, die nicht mehr unbedingt für die Kohle arbeiten, sondern Hobby zum Beruf gemacht haben

Man trifft sich zufällig, einer erzählt dem anderen etwas und so passierte es, daß mir zwei ( die ich etwas weniger kenne ) bei mir angerufen haben. Und die Angebote stehen. Aber ich will nicht, habe ich denen schon am Tel gesagt.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden