- Beiträge: 6196
- Dank erhalten: 1094
Kaufberatung SL380 USA
- Nichtraucher
-
- Offline
- Platin
-
Für meine 750er Honda könnte ich, was den Verkaufs/Kaufpreis angeht, auch ein 200PS Krad fahren aber da ich es nicht will und mir die Honda reicht, ist sie nicht zu teuer.
So sehe ich es eigentlich auch bei anderen Hobbyfahrzeugen. Wenn dir der 380 passt, die Kohle da ist, du nicht auf Wertsteigerung spekulierst, dann zieh ihn dir an auch wenn ihn alle zu teuer finden.
Selbst wenn du Verlust hast, der ist bei einem neu gekauften SL oder SLK um etliches größer.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- white380
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 45
- Dank erhalten: 0
Motorleistung ist irrelevant, wie hier schon öfter erwähnt wurde geht es um´s cruisen.
Ein 380er ist genau so wenig ein Sportwagen wie ein 560er.
Wir sollten uns der Qualität unserer Autos erfreuen und mit einem Grinsen damit fahren.
Dirk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- maiki
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 173
- Dank erhalten: 9
380 SL , Bj 1984 , Automatic , Motor 116, Astralsilber, Innen blau-caro/MB TEX
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DanielN
- Autor
- Offline
- Frischling
-
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 0
sooo - ich habe mich gegen den 380 entschieden. Nicht aus Motorgründen sondern ganz einfach weil der Preis und vor allem der Verkäufer dagegen gesprochen haben. Heute hatte ich einen Termin einen 500 anzuschauen (super Zustand Preis voll ok) direkt bei mir um die Ecke leider wurde auch der 1h vor Besichtigung verkauft. Schade. Grade etwas frustriert.
Vielen Dank für die ganzen netten Mails - haben mir sehr geholfen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pidibaer
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 603
- Dank erhalten: 156
Oft genug wurde ( es war mir vor meinem Kauf auch schon bewusst ), das US-Modell und der 380ger bzw. der 450ger als unbeliebtester der SL tituliert. Das hat sich die letzten Jahre auch immer gehalten und 380ger war schwerer zu verkaufen.
´Wenn, dann muß er schon sehr günstig sein" war immer die Aussage.
Letztendlich wurde es dann doch ein 380ger. Und er hatte einen sportlichen Preis. Er ist ein Schnäppchen nur aus dem Blickwinkel betrachtet, daß der Zustand sowohl technisch als auch optisch ein Traum ist.
Ohne ihn Feil zu bieten, sind mir Angebote eingegangen, ( von Sl-Händlern ), wo ich kurz den Glauben verloren habe.
Auf meine Frage hin, ob ihnen ein 380ger wirklich so interessant ist, kamen nur die Antworten: Das ist schon lange vorbei, daß bestimmte Motoren nicht gefragt sind. Es geht nur noch um den Zustand. Ein 560ger oder ein 500 bringt mehr, aber prozentual steigen die angeblich "unbeliebten" momentan am meisten, da hier noch einige perfekte auf dem Markt rumlaufen, die auch verkauft werden. Wer verkauft schon einen perfekten 500er.
Es mag auch regionale Unterschiede geben. Denn noch gibt es die Kisten zu oft, als das man unbedingt 500km durch Deutschland fährt, um sich einen anzusehen.
Ich persönlich bezweifle, daß der 107er jemals in der Liga Pagode etc. mitspielen wird. Aber: Er ist ein tolles Auto. Und ich würde auch das nächste Mal beim Kauf nicht der Motorisierung die oberste Priorität geben.
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 6196
- Dank erhalten: 1094
Siehe 2CV, die steigen im Wert dass einem schwindelig wird....
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2032
- Dank erhalten: 506
On 2015-08-02 22:06, Pidibaer wrote:
Letztendlich wurde es dann doch ein 380ger. Und er hatte einen sportlichen Preis. Er ist ein Schnäppchen nur aus dem Blickwinkel betrachtet, daß der Zustand sowohl technisch als auch optisch ein Traum ist.
Ohne ihn Feil zu bieten, sind mir Angebote eingegangen, ( von Sl-Händlern ), wo ich kurz den Glauben verloren habe.
Peter
Da kommen mehrere SL Händler (gibts Händler die nur SLs handeln?) zu dir und fragen ob du den hurtigen Mursi nicht für nen mörder Preis verkaufen möchtest?
Sachen gibbet
Martin
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- snarlox
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 101
- Dank erhalten: 0
Valentin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pidibaer
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 603
- Dank erhalten: 156
[/quote]
Da kommen mehrere SL Händler (gibts Händler die nur SLs handeln?) zu dir und fragen ob du den hurtigen Mursi nicht für nen mörder Preis verkaufen möchtest?
Sachen gibbet
Martin
[/quote]
Berechtigte Frage bzw. Argumentation. Hier sieht man wieder, daß man oft weiter ausholen müsste, wenn man was schreibt.
Frage SL Händler: Ja die gibt es Ich kenne bei uns mittlerweile 4, die nur SL reparieren und auch handeln. Ab und an kommt ihnen noch was anderes unter die Haube ( neulich dem einen ein Vacel Fega ), aber letztendlich konzentrieren sie sich auf SL aller Baureihen. Kenne einige, die nur mit 911er machen. Das sind alles Jungs, die nicht mehr unbedingt für die Kohle arbeiten, sondern Hobby zum Beruf gemacht haben
Man trifft sich zufällig, einer erzählt dem anderen etwas und so passierte es, daß mir zwei ( die ich etwas weniger kenne ) bei mir angerufen haben. Und die Angebote stehen. Aber ich will nicht, habe ich denen schon am Tel gesagt.
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.