Stellung des Lenkrads ?
- Mad_Eye_Moody
- Autor
- Elite
Weniger
Mehr
14 Mai 2004 11:02 #11608
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Stellung des Lenkrads ? wurde erstellt von Mad_Eye_Moody
Sagt mal, wo muß eigentlich bei eingerastetem Lenkradschloss das Lenkrad stehen? Genau in Mittelstellung oder versetzt? Bei meinem Schwarzen steht es nach links versetzt, bei meinem Weißen und 250TD aber genau mittig.
Ist das nun ein Zeichen, dass meine Achse am 500 SL mal neu eingestellt werden sollte oder hat das wenig zu sagen? Die Reifen fahren sich nämlich sauber ab, da ist nichts zu merken.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ist das nun ein Zeichen, dass meine Achse am 500 SL mal neu eingestellt werden sollte oder hat das wenig zu sagen? Die Reifen fahren sich nämlich sauber ab, da ist nichts zu merken.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Premium
14 Mai 2004 11:21 #11609
von agossi
agossi antwortete auf Stellung des Lenkrads ?
Hallo Mad
Die Stellung des Lenkradschlosses sagt nicht viel über die korrekte Einstellung der Lenkung. Einzig allein die Markierung an der Lenknabe, die Du siehst, wenn Du das Lenkrad abbaust, ist ein Indiz (sie sollte bei Geradeausstellung senkrecht nach oben zeigen).
Gruss
Andi
Die Stellung des Lenkradschlosses sagt nicht viel über die korrekte Einstellung der Lenkung. Einzig allein die Markierung an der Lenknabe, die Du siehst, wenn Du das Lenkrad abbaust, ist ein Indiz (sie sollte bei Geradeausstellung senkrecht nach oben zeigen).
Gruss
Andi
- astral
- Premium
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
14 Mai 2004 11:44 #11610
von astral
astral antwortete auf Stellung des Lenkrads ?
Hallo Mad!
Wenn das Lenkrad bei GERADEAUSFAHRT gerade steht, würd´ich mir keine weiteren Gedanken machen (Obwohl mein Lenkrad auch eingerastet mittig steht).
Geradeheraus, Heinz
Wenn das Lenkrad bei GERADEAUSFAHRT gerade steht, würd´ich mir keine weiteren Gedanken machen (Obwohl mein Lenkrad auch eingerastet mittig steht).
Geradeheraus, Heinz
- johannes
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
14 Mai 2004 14:05 #11611
von johannes
johannes antwortete auf Stellung des Lenkrads ?
Meins steht eingerastet auch mittig und fáhrt auch geradeaus. 300SL-1987
johannes/españa
johannes/españa
- agossi
- Premium
14 Mai 2004 14:19 #11612
von agossi
agossi antwortete auf Stellung des Lenkrads ?
Da weiss ich noch was Lustiges:
Heute Mittag reihte ich mich in der Waschstrasse ein, um den 450 SE mal kurz waschen zu lassen. Habe den Wagen abgestellt (ohne zu schliessen) und bin die Waschkarte kaufen gegangen. Als ich zurückkam, war mein Vordermann (es war eine Vorderfrau...) gerade fertig und fuhr raus.
Also, Zündschlüssel eingesteckt, drehen,...doch es rührte sich nichts. Lenkschloss war auch eingerastet. Wir kennen das ja, also Lenkrad ein bisschen zur Seite gedreht, nochmals probiert, und...verflixt, das gibts doch gar nicht. Ich konnte einfach den Zündschlüssel nicht mehr drehen!! Was nun, ich habe den Wagen erst seit 3 Wochen und jetzt das? Kann ja nicht sein...
Bis ich kurz innehielt, und mir auffiel, dass ich den Schlüssel vom SLC ins Zündschloss gesteckt hatte, der in der Mittelkonsole lag und mit dem ich während dem Fahren manchmal spiele...
Ein schönes Wochenende ohne Schlüsselprobleme!
Gruss, Andi[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 14-05-2004 14:21 ]
Heute Mittag reihte ich mich in der Waschstrasse ein, um den 450 SE mal kurz waschen zu lassen. Habe den Wagen abgestellt (ohne zu schliessen) und bin die Waschkarte kaufen gegangen. Als ich zurückkam, war mein Vordermann (es war eine Vorderfrau...) gerade fertig und fuhr raus.
Also, Zündschlüssel eingesteckt, drehen,...doch es rührte sich nichts. Lenkschloss war auch eingerastet. Wir kennen das ja, also Lenkrad ein bisschen zur Seite gedreht, nochmals probiert, und...verflixt, das gibts doch gar nicht. Ich konnte einfach den Zündschlüssel nicht mehr drehen!! Was nun, ich habe den Wagen erst seit 3 Wochen und jetzt das? Kann ja nicht sein...
Bis ich kurz innehielt, und mir auffiel, dass ich den Schlüssel vom SLC ins Zündschloss gesteckt hatte, der in der Mittelkonsole lag und mit dem ich während dem Fahren manchmal spiele...
Ein schönes Wochenende ohne Schlüsselprobleme!
Gruss, Andi[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 14-05-2004 14:21 ]
- johannes
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
14 Mai 2004 21:14 #11613
von johannes
johannes antwortete auf Stellung des Lenkrads ?
Andi:
Wenn das die Vorderfrau gemacht hätte, würden wir alle sagen: typisch Frau!!!!
johannes/españa
Wenn das die Vorderfrau gemacht hätte, würden wir alle sagen: typisch Frau!!!!
johannes/españa
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden