Sprache auswählen

wieder einmal Sonnenblende - Version beleuchtet (560sl)

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #271574 von FriBra
Moin Moin

bei mir fällt der ganze Spiegeleinsatz incl. Halterung heraus. Der Tipp mit dem Klettband ist auch nicht schlecht. Ich hoffe nur, dass das nicht zu dick wird und die Halterung dann etwas heraus steht. Ich schau einmal und werde berichten.
Noch ein Thema zum Spiegel. Meiner ist in der Mitte gebrochen. Kann man auch nur den Spiegel ersetzen?

LG

Friedhelm

schöne Grüße aus dem sonnigen St. Leon-Rot

Friedhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #271578 von merc450
Moin Moin
selbstklebendes Klettband , wurde original in der Produktion der Sonnenblende verwendet .
Da Typ 1 Sonnenblenden alle Ausführungen (es ibt auch welche ohne) den Schminkspiegel aus Metall haben (kein Glas) Dieser Einsatz in 2 Varianten hergestellt wurde ,ovaler Einsatz bis 79 , rechteckiger Einsatz ab 80-85 (Ausnahme Sonderwunsch
dann auch ab 85 weiter:
Tpy 2 Sonnenblenden 85-89 , haben beleuchtete Schminkspiegel . Da eine Abdeckung vor dem GLASSPIEGEL ist , kann so was, mit einem Glasschneider nachgefertigt werden .
Gruß
Günter Trunz
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von merc450.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #271579 von FriBra
Moin Günter,

ich habe den Typ 2. Danke für die Tips

Gruß aus dem Kraichgau - gleich bei Hockenheim :-)

Friedhelm

schöne Grüße aus dem sonnigen St. Leon-Rot

Friedhelm

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #312216 von Allman
Hallo Kollegen,

da das Thema Sonnenblenden schon so oft eröffnet wurde, reaktiviere ich lieber einen alten Thread. Und ja, ich habe die Suchfunktion mit massiv Ergebnissen genutzt, aber keine gescheite Antwort gefunden (einmal nur die gleiche Frage, die aber unbeantwortet blieb!).

Mein Frage:
Meine Sonnenblenden halten nicht zu 100% in der obigen Position. D.h. sie fallen nach dem Hochklappen immer wieder ca. 1cm zurück nach unten. Zudem reagieren sie auf Bodenwellen und kommen während Fahrt immer weiter runter. Im Stand alles kein Problem. Kann ich hier ein Teil Tauschen (Klipse und Stecker) um das zu beheben oder liegt das am Kugelgelenk? Oder gibt es vielleicht gar keine Abhilfe?

Nebenbei: ich benötige keine neue Sonnenblende (meine sieht toll aus), möchte sie NICHT abmontieren und der Schminkspiegel funktioniert auch. Ich möchte sie auch nicht am Dachrahmen festkleben. Die Blenden sollen lediglich ihre Position halten und werden von mir auch bei blendender Sonne genutzt.

Freue mich über Tipps.

Grüße
Daniel

Mercedes 560SL / Mercedes 200D (W123) Taxi / Citroen 2CV / Suzuki DR650

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #312217 von Doodoo
Hallo Daniel hier gibt es neue Clips für die Sonnenblenden Halterung.

107doc.de/mb-107-ersatzteile/69-verkleid...mber=RP-SB-HALTERUNG

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #312218 von Hans_G
Hallo Daniel,

dieser Zentimeter den die Sonnenblende immer wieder runter kommt verursacht das Kugelgelenk, welches die Verstellung zur Seite ermöglicht. Ist auch ganz gut zu sehen, wenn du die Blende nach oben und unten klappst.
Abhilfe schafft da nur die Sonnenblende außen abzuschrauben und die darunter befindliche Blechklammer nachzubiegen. Dann sollte das wieder passen. Das Verbiegen war aber gar nicht so einfach, weil die Klammer doch recht kurz ist und wie gut das funktioniert, wenn die Blende noch am Kabel hängt musst du ausprobieren.

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Allman

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden